• Hi könntet Ihr mal das Netzteil teste alle Welt spricht davon aber einen Test habe ich noch nirgens gesehen.


    Mfg Destroyer

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Würde mich auch noch interessieren, hab's mir schon überlegt so eins anzuschaffen...da ich Ruhe vom PC liebe...


    Aber eben Lehrlinge haben nicht immer Stütz für neue Hardware ;( und schliesslich habe ich mir diesem Monat schon so ein Shuttle Barebone angeschafft :) .


    Sieht wirklich gut aus, hoffentlich kommt morgen noch der Rest der bestellten Hardware; meine Mutter wird mich lieben...


    ...schon wieder Hardware für mehr als einen halben Stiftenlohn :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    und schliesslich habe ich mir diesem Monat schon so ein Shuttle Barebone angeschafft :)


    Ui das Teil so ja Arschgeil sein... Erzähl mal ein bisschen, was hast du da drin, wie siehts mit der Lauftstärke aus etc etc...

  • Die CPU(einen alten C500) habe ich, leider fehlt mir noch Brenner, RAM sowie Festplatte. Sollte bis am Wochenende kommen!


    Somit konnte ich die Lautstärke noch nicht testen, denke aber dass ich dann mal einen 60mm sowie einen 40mm Papstlüfter auftreiben muss, da dieses herzige Kiste bei mir im Zimmer immer laufen wird.


    Erzähl dann weiters sobald ichs zusammengeschraubt habe.


    Hat jemand Erfahrung mit CDROM Umbauen, sodass ich weiterhin eine Alufont habe und dahinter das Laufwerk?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Destroyer
    Hi könntet Ihr mal das Netzteil teste alle Welt spricht davon aber einen Test habe ich noch nirgens gesehen.


    Finde, es hat etwas wenig Leistung - nur 160W combined Power - wenigstens hat's 15A auf der 12V-Leitung, das ist schon mal recht viel für eine 300W-Netzteil :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Finde, es hat etwas wenig Leistung - nur 160W combined Power - wenigstens hat's 15A auf der 12V-Leitung, das ist schon mal recht viel für eine 300W-Netzteil :rolleyes:


    Na und? Da drin wird auch kein super duper thunderbird @ hunderttausend Mhz laufen! Immer ihr mit euerer Netzteilparanoia! ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Finde, es hat etwas wenig Leistung - nur 160W combined Power - wenigstens hat's 15A auf der 12V-Leitung, das ist schon mal recht viel für eine 300W-Netzteil :rolleyes:


    Ist übrigens einfach ein umgebautes CWT..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ist übrigens einfach ein umgebautes CWT..


    Jop und diese Märchen von zu schwachen Netzteilen könntet ihr langsam mal vergessen....
    Es kommt echt fast nur auf die Marke draufan, und mehr als 300W brauchts höchstens bei einem Dual Athlon Sys... ?(


    Der XP1800 mit GF3 und allem drum und dran vom Kollegen läuft bündig mit nem 250er Powerman, meins mit einem 300W Macron Power. Und das sind echt nicht die einzigen Beispiele.... :)
    Was es geben kann, ist das ein Netzteil partout nicht mit nem Board zusammenarbeiten will. Das ist dann aber keine Frage der Leistung, sondern wie die Regelung aufgebaut ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Es kommt echt fast nur auf die Marke draufan, und mehr als 300W brauchts höchstens bei einem Dual Athlon Sys... ?(
    Der XP1800 mit GF3 und allem drum und dran vom Kollegen läuft bündig mit nem 250er Powerman, meins mit einem 300W Macron Power. Und das sind echt nicht die einzigen Beispiele.... :)


    genau - die Marke gibt die Qualität vor und dann stimmen eben die entscheidende Kombinierte 3.3+5V-Leistung (und wenn Du garantiert keine Probleme mit Stabilität bei vielen Geräten haben willst, solltest Du da schon fast 200W haben) und der Strom auf der 12V-Schiene - die Powerman sind eben relativ gut

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    genau - die Marke gibt die Qualität vor und dann stimmen eben die entscheidende Kombinierte 3.3+5V-Leistung (und wenn Du garantiert keine Probleme mit Stabilität bei vielen Geräten haben willst, solltest Du da schon fast 200W haben) und der Strom auf der 12V-Schiene - die Powerman sind eben relativ gut


    Ich hab viele Geräte, und hab 160W Combined wie eigentlich jedes 300er :D 10A auf den 12V reichen auch gut anscheinend....


    Ok, lärmende SCSI HDs saugen da wohl ein bisschen mehr, aber wohl auch nur so um die 10W gegenüber etwa 5-7W bei IDEs. Dann saugen die MoBos auch noch ein bisschen was an den 12V (ist übrigens wie schon erwähnt noch stark MoBo abhängig, die ziehen die Ströme nicht alle an den gleichen Spannungen)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich hab viele Geräte, und hab 160W Combined wie eigentlich jedes 300er :D 10A auf den 12V reichen auch gut anscheinend....
    Ok, lärmende SCSI HDs saugen da wohl ein bisschen mehr, aber wohl auch nur so um die 10W gegenüber etwa 5-7W bei IDEs. Dann saugen die MoBos auch noch ein bisschen was an den 12V (ist übrigens wie schon erwähnt noch stark MoBo abhängig, die ziehen die Ströme nicht alle an den gleichen Spannungen)


    gehen tut das schon - ich bin einfach gerne auf der sicheren Seite ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Du meinst die 5 1/4 Abdeckung nehm ich an.
    Du kannst die Front einfach ans CD-Rom kleben.
    (die Halterungen müssen dann halt weg)


    oder


    das CD-Rom sprayen
    mit Folie abdecken und dann sprayen 8)