Netzteil
-
-
Würde mich auch noch interessieren, hab's mir schon überlegt so eins anzuschaffen...da ich Ruhe vom PC liebe...
Aber eben Lehrlinge haben nicht immer Stütz für neue Hardware und schliesslich habe ich mir diesem Monat schon so ein Shuttle Barebone angeschafft .
Sieht wirklich gut aus, hoffentlich kommt morgen noch der Rest der bestellten Hardware; meine Mutter wird mich lieben...
...schon wieder Hardware für mehr als einen halben Stiftenlohn
-
Ui das Teil hab ich ja... Naja muss mal schauen, wenn der NT-Test von Tornado mal draussen ist, werd ich mal schauen ob ich das auch könnte so ein PSU zu reviewen...
-
Zitat
Original von Imogli
und schliesslich habe ich mir diesem Monat schon so ein Shuttle Barebone angeschafftUi das Teil so ja Arschgeil sein... Erzähl mal ein bisschen, was hast du da drin, wie siehts mit der Lauftstärke aus etc etc...
-
Die CPU(einen alten C500) habe ich, leider fehlt mir noch Brenner, RAM sowie Festplatte. Sollte bis am Wochenende kommen!
Somit konnte ich die Lautstärke noch nicht testen, denke aber dass ich dann mal einen 60mm sowie einen 40mm Papstlüfter auftreiben muss, da dieses herzige Kiste bei mir im Zimmer immer laufen wird.
Erzähl dann weiters sobald ichs zusammengeschraubt habe.
Hat jemand Erfahrung mit CDROM Umbauen, sodass ich weiterhin eine Alufont habe und dahinter das Laufwerk?
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
Finde, es hat etwas wenig Leistung - nur 160W combined Power - wenigstens hat's 15A auf der 12V-Leitung, das ist schon mal recht viel für eine 300W-NetzteilNa und? Da drin wird auch kein super duper thunderbird @ hunderttausend Mhz laufen! Immer ihr mit euerer Netzteilparanoia!
-
Zitat
Original von Sh@rky
Finde, es hat etwas wenig Leistung - nur 160W combined Power - wenigstens hat's 15A auf der 12V-Leitung, das ist schon mal recht viel für eine 300W-NetzteilIst übrigens einfach ein umgebautes CWT..
-
Zitat
Original von Mannyac
Ist übrigens einfach ein umgebautes CWT..
Jop und diese Märchen von zu schwachen Netzteilen könntet ihr langsam mal vergessen....
Es kommt echt fast nur auf die Marke draufan, und mehr als 300W brauchts höchstens bei einem Dual Athlon Sys...Der XP1800 mit GF3 und allem drum und dran vom Kollegen läuft bündig mit nem 250er Powerman, meins mit einem 300W Macron Power. Und das sind echt nicht die einzigen Beispiele....
Was es geben kann, ist das ein Netzteil partout nicht mit nem Board zusammenarbeiten will. Das ist dann aber keine Frage der Leistung, sondern wie die Regelung aufgebaut ist. -
Zitat
Original von tornado
Es kommt echt fast nur auf die Marke draufan, und mehr als 300W brauchts höchstens bei einem Dual Athlon Sys...
Der XP1800 mit GF3 und allem drum und dran vom Kollegen läuft bündig mit nem 250er Powerman, meins mit einem 300W Macron Power. Und das sind echt nicht die einzigen Beispiele....
genau - die Marke gibt die Qualität vor und dann stimmen eben die entscheidende Kombinierte 3.3+5V-Leistung (und wenn Du garantiert keine Probleme mit Stabilität bei vielen Geräten haben willst, solltest Du da schon fast 200W haben) und der Strom auf der 12V-Schiene - die Powerman sind eben relativ gut -
Zitat
Original von Sh@rky
genau - die Marke gibt die Qualität vor und dann stimmen eben die entscheidende Kombinierte 3.3+5V-Leistung (und wenn Du garantiert keine Probleme mit Stabilität bei vielen Geräten haben willst, solltest Du da schon fast 200W haben) und der Strom auf der 12V-Schiene - die Powerman sind eben relativ gutIch hab viele Geräte, und hab 160W Combined wie eigentlich jedes 300er 10A auf den 12V reichen auch gut anscheinend....
Ok, lärmende SCSI HDs saugen da wohl ein bisschen mehr, aber wohl auch nur so um die 10W gegenüber etwa 5-7W bei IDEs. Dann saugen die MoBos auch noch ein bisschen was an den 12V (ist übrigens wie schon erwähnt noch stark MoBo abhängig, die ziehen die Ströme nicht alle an den gleichen Spannungen)
-
Zitat
Original von tornado
Ich hab viele Geräte, und hab 160W Combined wie eigentlich jedes 300er 10A auf den 12V reichen auch gut anscheinend....
Ok, lärmende SCSI HDs saugen da wohl ein bisschen mehr, aber wohl auch nur so um die 10W gegenüber etwa 5-7W bei IDEs. Dann saugen die MoBos auch noch ein bisschen was an den 12V (ist übrigens wie schon erwähnt noch stark MoBo abhängig, die ziehen die Ströme nicht alle an den gleichen Spannungen)
gehen tut das schon - ich bin einfach gerne auf der sicheren Seite -
Zitat
Original von Imogli
Die CPU(einen alten C500) habe ich, leider fehlt mir noch Brenner, RAM sowie Festplatte. Sollte bis am Wochenende kommen!Somit konnte ich die Lautstärke noch nicht testen, denke aber dass ich dann mal einen 60mm sowie einen 40mm Papstlüfter auftreiben muss, da dieses herzige Kiste bei mir im Zimmer immer laufen wird.
Erzähl dann weiters sobald ichs zusammengeschraubt habe.
Hat jemand Erfahrung mit CDROM Umbauen, sodass ich weiterhin eine Alufont habe und dahinter das Laufwerk?
Du meinst die 5 1/4 Abdeckung nehm ich an.
Du kannst die Front einfach ans CD-Rom kleben.
(die Halterungen müssen dann halt weg)oder
das CD-Rom sprayen
mit Folie abdecken und dann sprayen