Was wünscht ihr euch in Zukunft von Windows?

  • Ich hab jetzt seit Längerem Windows XP x64 eng drauf und stelle fest, dass grundlegende Dinge immer noch nicht verbessert worden sind. So z. B.


    • Netzwerk: Wenn ein Client nicht im Netzwerk vorhanden ist, lagt die ganze Sache. Auch das Durchsuchen des Netztes dauert ewig und blockiert alles
    • Suche (Ctrl+F): Wenn ich in einem Ordner bin, will ich direkt nach Dateien suchen können und nicht erst umständlich den Typ, etc. angeben
    • Öffnen/Durchsuchen in Progs: Je nach Anwendung funzt das Durchsuchen so wie wenn ich in einem Ordner sonst bin. Es gibt aber viele Fälle, wo ich nur eine Art Baumstruktur habe (Bestes Bsp: Treiber installieren im Gerätemanager)
    • Öffnen/Durchsuchen II: Es sollte eine Art Favoriten bei Ordnern geben, und nicht bloss 'Recently Used'


    Das sind die Dinge, die mich alltäglich begleiten und stören.


    Ich hoffe nur, dass mit Longhorn diese und mehr Sachen besser werden, und nicht bloss die Oberfläche. Auf den Thread komme ich nämlich deshalb:


    Screenshots von Longhorn Build 5203 Quelle: ComputerBase



    Was habt ihr so für Verbesserungsvorschläge? Vielleicht gibt es für die eine oder andere Kritik auch eine Lösung (Trick)

  • ich brauche eine möglichkeit mehrer dateien auf einmal unzubenehnem.


    Bsp.


    blabla 14.5.avi
    blabla 16.5.avi


    und ich will jetzt beide datein so ändern


    blabla urlaub 14.5.avi
    blabla urlaub 16.5.avi

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Netzwerk: Wenn ein Client nicht im Netzwerk vorhanden ist, lagt die ganze Sache. Auch das Durchsuchen des Netztes dauert ewig und blockiert alles


    Um das zu ändern müsstest du das Rad fast neu erfinden ;)

  • Spontan fallt mirt mir ein verbeserter remont desktop ein wo ich daten vom


    einem rechner zum ander rüber- schieben kann !


    Oder eine SSH-Server- Client serien mässig


    Oder eine Windos-Vollversion das von Dvd Bootet !


    Das mit dem durch suchen des Netzwerk wird auch mit longhorn nicht besser


    werden. Weil man ja Objekt-Orientiert Programmiert (Ctrl+C (Netzwerkdienst)


    winxp ->Ctrl+V Longhorn )


    Im übrigen würde Win xp 64 nur aufgebohrt und nicht verändert !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()



  • Versuch es durch eine Batch datei im Dos-Modus.
    Die Zeitschrift c't hat mal ein Artikel darüber geschrieben (Nur weiss ich leider nicht mehr wann ?)

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • mein grösster wunsch wäre es ein windows auf einem apple zu haben das nicht emuliert ist.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    acdsee


    funktioniert das auch mit videos?


    das Bsp was ich gemacht habe lässt auf fottos schliessen, daher hab ich auch die .avi endung gemacht, ich brauche ein tool um video dateien umzubennen.

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    Um das zu ändern müsstest du das Rad fast neu erfinden ;)


    Oder NetBIOS V2 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Suche (Ctrl+F): Wenn ich in einem Ordner bin, will ich direkt nach Dateien suchen können und nicht erst umständlich den Typ, etc. angeben


    kann man verhindern, indem man das suchverhalten customized. Da im linken Fenster Bevorzugte Einstellungen ändern.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Am Liebsten gar nicht Windows oder besser gesagt ein windows im Linux design und mit Linux Kernel + windows seine kompabilität zu Soft-HardWare
    Mfg Carlösch

  • ich wünsch mir ein Virusscan von Microsoft :)


    und ein im msn messanger integrierter irc client.


    das brennprogramm von windows könnte man noch erweitern, so das man auf keine anderen brennprogramme mehr angewiesen ist...


    den besten cmd/system32 tools sollte ein grafische oberfläche spendiert werden, zb. eine ping erweiterung im sinne von nmap, oder eine interface auswertung wie ethereal :)


    natürlich würden da wieder klagen von drittfirmen kommen weil ihre programme so überflüssig werden würden, aber ich denk für den enduser wär sowas doch eine gute sache!

  • woa Jetzt kommt langsam Windows in richtung MacOS :D


    Aber mein gott was ist da los? Ich brauche Windows zum arbeiten und nicht nen halben Style-pr1n :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Mal ein Windows bei dem man nicht hunderte von hotfixes installieren muss um ein bisschen Sicherheit zu haben. Ausserdem sollte es weniger Grafische Spielereien haben, leider geht der Trend ja in die falsche Richtung :nope


    Ausserdem sollte es nicht so dämliche Vicher wie diesen Hund dabeihaben. Zusätzlich sollten die scheiss Monopolisten mal ihre Dreckssoftware aus der Installation nehmen, was teilweise ja jetzt Pflicht ist. Jeder sollte das installieren können was er will...
    Der Mediaplayer geht ja noch so knapp durch, aber der IE....

  • naja der IE ist so tief im system drin da kann man kaum was machen..


    ich bin immer noch der meinung das microsoft mit ihrem betriebssystem eigentlich mitliefern kann was sie wollen. wenn dritthersteller wircklich ein gutes produkt haben, wie zb. adobe photoshop, so kann microsoft nie eine ernste konkurrenz zu adobe photoshop mitliefern - denke das steht ja auch nicht im interesse von microsoft da eine windows lizenz unter solchen umständen wohl viel viel teurer sein würde als heute.


    das ganze styling zeugs wird man wohl nach wie vor immer deaktivieren können, wobei ich bei der heutigen leistungsfähigkeit die auch jeder noch so kleine desktop rechner mit sich bringt denke, das es auch nicht verkehrt ist den desktop doch schön gestalten zu könen und auch audiovisuelle effekte miteinzubringen.


    eine optional zuschaltbare temperaturanzeige für cpu, mobo, hdd's usw.. würd mir auch gefallen :)


    multidesktop wär auch noch toll :)

  • Haben wir weihnachten? :D
    tönt so , als wäre es ein Brief für ä samichlous :gap
    Topic:
    Mir gefällt wenn ich ein gut geordneter und gestylter Desktop habe! aber man muss noch ein bisschen warten biss alle mindestens ein 17 tft monitor haben sonst wird es ein bisschen zu eng (wie bei mir) X( :keks
    Mfg carlösch

  • Ein Tool dabei,das alle Temps. richtig ausliesst,das wäre doch was :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ein Tool dabei,das alle Temps. richtig ausliesst,das wäre doch was :rock


    wozu das denn ? solange das sys stundenlang rockstable läuft interessieren mich die temps eh ned ;)


    @grafik-blingbling: lässt sich mit wenigen mausklicks extrem eindämmen :)