Ich hab jetzt seit Längerem Windows XP x64 eng drauf und stelle fest, dass grundlegende Dinge immer noch nicht verbessert worden sind. So z. B.
- Netzwerk: Wenn ein Client nicht im Netzwerk vorhanden ist, lagt die ganze Sache. Auch das Durchsuchen des Netztes dauert ewig und blockiert alles
- Suche (Ctrl+F): Wenn ich in einem Ordner bin, will ich direkt nach Dateien suchen können und nicht erst umständlich den Typ, etc. angeben
- Öffnen/Durchsuchen in Progs: Je nach Anwendung funzt das Durchsuchen so wie wenn ich in einem Ordner sonst bin. Es gibt aber viele Fälle, wo ich nur eine Art Baumstruktur habe (Bestes Bsp: Treiber installieren im Gerätemanager)
- Öffnen/Durchsuchen II: Es sollte eine Art Favoriten bei Ordnern geben, und nicht bloss 'Recently Used'
Das sind die Dinge, die mich alltäglich begleiten und stören.
Ich hoffe nur, dass mit Longhorn diese und mehr Sachen besser werden, und nicht bloss die Oberfläche. Auf den Thread komme ich nämlich deshalb:
Screenshots von Longhorn Build 5203 Quelle: ComputerBase
Was habt ihr so für Verbesserungsvorschläge? Vielleicht gibt es für die eine oder andere Kritik auch eine Lösung (Trick)