Kingmax Impressionen

  • Zitat

    Original von killersushi
    Geil, und geil :D


    Recht viel auch auf der 12V Leitung, weiss nicht ob das so gesund ist für deine teuren scsi disks. Ich würde schnell handeln und ein anderes Board reinhauen.


    hmmm.... der Tip von knt ist evt. gar nicht so abwegig..... ok, warum der nun keine hohen FSBs mehr will würde das nicht erklären, aber schliesslich kann es nicht sein, dass ALLE Spannungen einfach 20% zulegen! Vor allem nicht die die das Netzteil selber generiert.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die Festplatten werden doch eh vom NT versorgt, und das NT soll ja keine rolle Spielen... also das ist alles ein bisschen sehr Spanisch...


    Ich wuerd das Board versteigern mit Hinweis 20%+ Voltage Mod :)

  • Äh... ja das stimmt natürlich, hab ich voll vergessen. Das Board ist im Arsch, nicht das Netzteil :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Äh... ja das stimmt natürlich, hab ich voll vergessen. Das Board ist im Arsch, nicht das Netzteil :rolleyes:


    und die RAM eben wahrscheinlich auch - und wer ersetzt mir die nun - ist doch ein Folgeschaden des Boardfehlers (*** ganzvorsichtigfragundduck ***)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab für euch den Kingmax mal mit CAS 2 und agressivsten Timings getestet. Dürfte auch im Zuge der Diskussion bzgl. Corsair XMS2700 CL2 interssant sein. Ich beschreibe nicht den ganzen Weg, sondern nur den interessanten Schluss.


    2-2-2-5-1 4-way 2 level, cpu decode fast


    183 Mhz 3.13V, post, bootfehler
    183 Mhz 3.23V, post, boot
    186 Mhz 3.23V, post, boot, Absturz
    186 Mhz 3.34V, post, boot, Absturz
    185 Mhz, 3.34V, post, boot, Absturz


    Bei 183 hab ich grad noch nen neuen 3DMark2001 Rekord erreicht mit 9979 Punkten. Diesen habe ich übrigens bei 200 mit relaxten timings nicht erreichen können. Das sagt vieles.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • meinen OCZ-Riegel hab' ich jetzt im ASUS A7V333 drin - dank 4:5-divider kann ich den jetzt bei 145MHz FSB mit 182MHz laufen lassen - @CL2 mit 182 MHz und 2.6V! :]
    nach OCZTech müsste er ja 183 bei CL2.5 schaffen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    ASUS Rulez!!! :D


    Was sind Divider 1:1 und 4:5??? Das frag ich mich!
    Kann mir das jemand erklären?


    PS: Sh@rky Private Nachricht :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aquaman
    1:1 = 166 cpu, 166 ram
    4:5 = 133 cpu, 166 ram


    @Sharky
    Klingt gut. Was hast du für timings drauf?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ killersushi


    Geil mache ich morgen auch, denn die Kingmax DDR333 sollten morgen bei mir sein, sind am Donnerstag abend bei Pt. raus!


    Weisst du per zufall wie man beim ASUS A7V333 die Ram Core verstellt?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Weisst du per zufall wie man beim ASUS A7V333 die Ram Core verstellt?


    Im Bios nehm ich an. Aber ich kenne das Board nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • eben das ist das Problem, wenn nur Sh@rky online wäre.....


    ehm, frage: Wie ist die Ram Core standartmässig? 2.5V?2.6V? Bei DDR natürlich! :]

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 2.5V. Aber das sieht du dann ja alles, mach dir doch nicht so viel Sorgen. Geh einfach ins Bios, da siehst du dann schon was geht und was nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja meine ich ja, aber im BIOS kann ich keine DIMM-CORE verstellen!!! ;(;(;(;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Jo wenn das wirklich der Fall ist, dann musst wohl nen Lötkolben zur Hand nehmen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmmm. das ist das eine und nicht so schwer, aber wo löten? ?(?(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • muss nomal gründlich schauen aber glaube es nicht! ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • richtig, allgemein bedeutet der 4:5-divider einfach, dass die RAMs mit 25% mehr als der FSB laufen - qusi das Gegenteil der Einstellung auf dem EPOX, wenn man 100MHz RAM-Takt bei 133 CPU einstellt


    Hab's in der sig: 2.0-2-2-6-1T-auto (4x interleave macht er wahrscheinlich auch nicht bei diesen hohen RAM-Takten :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi


    Im Bios nehm ich an. Aber ich kenne das Board nicht.


    sorry leutz - musste heute mal ausgiebig mit den Hunden raus und mit der Frau ins Fitness - und dann noch rasch auf die Triumph - arschkalt (war wohl schon zu spät)...
    geht eben offenbar nicht - hab' jedenfalls noch nichts gefunden - schade, d.h. meine OCZ laufen mit 2.5V auf 182 - haben ja auch echte 6ns von Hynix drauf :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hab's in der sig: 2.0-2-2-6-1T-auto (4x interleave macht er wahrscheinlich auch nicht bei diesen hohen RAM-Takten :rolleyes:


    Was hast du dann jetzt eingestellt? 2-way?


    Die Timings sind sehr gut, da kannst du dich glücklich schätzen. Andere Leute haben mit dem OCZ PC3000 mit schnellen Timings gar wenig Erfolg gehabt. CL2 ok, aber die anderen Einstellungen mussten heruntergesetzt werden.


    Mach mal den sandra memory benchmark, möchte mal sehen wie die Board/Ram Combo sich schlägt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC