wenn's Mami's und Papi's Geld ist, dann ja. Aber wenn er es selber verdient, sehe ich da keine grossen Risiken
Sicherer ists für dich dennoch, wenn die Eltern den Vertrag unterschreiben.
Wiedermal Occasion Auto Kauf
-
-
Zitat
Original von reN'
Rechtlich gesehen hat ein "Handschütteln" den selben Effekt wie ein Unterschrift.
Mündliche Verträge sind genauso verbindlich wie schriftliche.genau! Aber er braucht eine Unterschrift von den Eltern so viel ich weis... naja ich bin schon volljährig, also kümmert mich das ne scheisse!
-
Zitat
Original von casemoda
Aber er braucht eine Unterschrift von den Eltern so viel ich weis...braucht er nicht zwingend, wenn er selber schon verdient, dann wärs imo kein Problem
-
@ SneakBite & Mannyac [SIZE=7]& Rest...[/SIZE]
Sodela...
Auto habe ich gestern Abend dem Vorbesitzer zurückgebracht und die erste Rate des vollen Kaufpreises zurückbekommen. Den Rest gibt's in monatlichen Raten. Die letzte im Mai. Dauert zwar etwas, aber hauptsache Geld zurück und das Fass ohne Boden ist weg... Lediglich das investierte ist weg, was sich aber auch auf ca. 2'500-3'000 rechnet...
Selber hätt ich's wahrscheinlich nicht geschafft, jedoch ist ein Bekannter von mir Anwalt, und als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er, es sei kein Problem, er habe grad 2 weitere solche Fälle! Und da der Verkäufer auf alles oben drauf sogar Poli**** ist, musste er halt (des Job's wegen) halt einfach einsteigen...
Nun geht's ans Sparen Und zwar höchstwahrscheinlich für den CTR! *lechz* Bin ich halt durch den Winter "auto-los", aber ja nu, ich werds überleben
So muss weiter arbeiten... wollte nur grad mal meine Freude rauslassen
Greeeetz
~ Andy -
gut gemacht
noch ne Frage, was ist von nem 97er 1.8l MG MGF zu halten? Oder allgemein von MG?
-
Ist die Bude nicht den Bach runter?
-
Doch, gingen zusammen mit Rover den Bach ab. Aber die Ersatzteilversorgung soll sichergestellt sein und sie sind nun entsprechend günstig zu haben. Als Occasion sowieso, der Wiederverkaufswert lag schon immer sehr tief. Aber eben, das kommt nicht von ungefähr, sie sind qualitativ ziemlich ming, Interieur von anno 1990 und technisch auch etwa ne Generation hintendrein.
-
Darum fahr ich nen MG A Jg. 1959... Aber nur wenns schön ist...
-
Hab lange mit dem MG ZR 160 geliebäugelt... aber wegen der qualität davon weggekommen