• Hallo zusammen!


    Also ich habe eine externe HDD (HDD: Maxtor 6B200P0, Gehäuse: Data-Tec D350U).
    Ich kaufte nun eine neue HDD (Maxtor 6L200P0, gleiches Modell) und baute diese in das Gehäuse, jedoch erkennt mein PC diese nicht mehr... ich habe das Gefühl, dass ich einen Treiber benötige, finde jedoch nichts in meinem zimmer... Könnt ihr mir helfen was ich zu tun habe? oder hat irgendjemand einen Treiber?


    Ich bin für eure Hilfe dankbar!


    Mit freundlichen Grüssen


    SteGe

  • start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenspeicher -> datenträgerverwaltung


    die leere platte rechtsklicken, ne partition einrichten, diese formatieren und freude an der neuen platte haben :D

  • Hi


    knall die platte eifach in den pc, dann 1x formatieren bitte (geht auch mit widows-cd), platte wieder raus, ins externe gehäuse, und fertig :]


    gruss Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • also die HDD habe ich nun in einem pc formatiert und eine partition gemacht, jedoch wenn ich diese wieder zurück in das gehäuse baue erkennt es mir es doch nicht :schimpf


    auch die jumper habe ich alle mögliche verbindungen probiert....

  • befürchte ich auch...leider...


    vorher hatte die externe HDD wackelkontakt, also manchmal erkannte der pc sie manchmal nicht... ich dachte es liege an der festplatte doch ich glaube da habe ich mich getäuscht

  • Teste doch mal ob die alte HD im Gehäuse noch geht.
    Evtl. kannst du dann das Gehäuse doch ausschliessen;)

  • das programm hätte ich, ja, aber es liegt am gehäuse.... es erkennt auch andere HDDs nicht, also doch einmal hat es eine andere erkannt doch leider konnte es diese dann doch nicht korrekt installieren