also hab da was gefunden. ich sammle eigentlich alles was so mit computern zu tun hat so hardware zeugs (zum leide meiner mutter :D) jetzt hab ich da was gefunden was ich nicht weiss was es ist. aber ich denke mal hier im forum gibt es sicher noch leute die vor mir das licht der welt erblickten und schön früher in die schöne welt der pc's eingedrungen sind *laberlaber* jedenfalls kann mir jemand sagen was das in dem pic ist? hat nen graka eingang und nen monitor ausgang und ist von 3dfx
was ist das?
-
-
Das ist ne 3dfx pci graka die du in serie, oder sowas ähnliches, schalten kannst.
-
Ne gute alte 8 MB Voodoo 2
konnte man so um 1998 rum kaufen als Zusatz zur 2D karte für 3d games (war damals das nonplus ultra) man kann sogar zwei koppeln für mehr power (das richtige SLI) und höhere auflösung :)) die dinger beissen auf biegen und brechen sogar doom3 flüssig mit ein paar tricks
ich sammle die 3dfx karten übigens (surrimugge, the_cat, miLka auch :)) )
kannst dir hier mal n paar karten anguxxen: http://www.3dfx.ch/gallery -
Zitat
Original von OutOfRange
die dinger beissen auf biegen und brechen sogar doom3 flüssig mit ein paar tricks
mit ner auflösung von 100x80 ? oder wie stellst du das an? -
Geht mit einem Patch, sieht dann bei einer Auflösung von 800x600er so aus:
Weitere Screens und Infos:
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=1462
PS: Die Karte ist zu 99% von Creative...
-
jeah und man beachte die fps anzeige
-
vielleicht wirst du bald von der nasa angefragt ob sie deine sammlung aufkaufen können. vielleicht werden sie bald in einem neuen shuttle gebraucht da sie ja bewährte hardware einsetzen wollen.
-
glaube ich kaum, die voodoos sind n bisschen hitzköpfe
-
w00t??
doom3 mit 16mb? is ja geil XD
die karten rocken ja alles wegg. ich muss mir glaub nochmal überlegen, ob ich meine nicht doch behalten soll xD
Dr@g0n
-
Ich hab hier noch so eine in Betrieb.
Eine Diamond Monster3DII Voodoo2 12MB
.Wie schon erwähnt hatten die einen VGA Eingang und Ausgang.
Meine ist auch SLI fähig,weiss gar nicht wie das früher hiess.Aber das Kabel dazu hab ich glaub noch.
Ich hab sie damals für meinen P2 200Mhz,64MB Ram,PCI Graka von S3 mit 4MB für ca. 500.- gekauftJetzt hab ich sie in einem alten DELL zum surfen eingeszt,einfach so.Einen Zweck erfüllt sie ja nicht mehr
-
man das ist ja fett link
damit erreicht man sicherlich noch einiges an power :))PS: weiss jemand wie viel eine vodoo 5 6000 und eine vodoo 5 5500 heute etwa kostet?
OutOfRange: nice sammlung
gepard
-
Der obere Link sind SBi 200 Karten. Auf einer Karte sind zwei Voodoo2 Karten im SLI welche selber wieder in einem 4fach SLI zusammengefasst sind;)
V5 5000 sind nicht mehr so teuer kommt stark darauf an in welchem zustand und mit OVP findest du auch zielmlich schnell bei ebay.de
V5 6000 kriegst du kaum einfach so ist auch sehr teuer (<1000.- )
-
1000?? schade, das wäre mal was gewesen
aber so ne voodoo 5 5500 wäre auch was. hat jemand solche?
Ps: gibt es überhaupt noch treiber für voodoo karten? -
treiber gibts genug auch für windows XP, wenn du aber ne 5500er (nicht 5000er !!! das sind prototypen und sauteuer/selten) suchst dann schau für ne PCI, die AGP sind nur 2x/4x tauglich und laufen auf keinem aktuellen Board.
btw: doom3 geht imho nur auf einem 24 MB SLI Verbund auf 16 gehts soweit ich weiss nicht
-
Zitat
Original von The_Cat
Der obere Link sind SBi 200 Karten. Auf einer Karte sind zwei Voodoo2 Karten im SLI welche selber wieder in einem 4fach SLI zusammengefasst sind;)das ding heisst mercury subsystem, stammt von quantum 3d und läuft nur auf zwei intel chipsätzen
-
also ich schreibs jetzt mal hier rein: hat jemand eine voodoo 5 5500 für pci? und will sie loswerden :D?