eBay: Miglied 0 Bewert., schon gesperrt

  • Ich hatte einen Artikel reingestellt. Sofortpreis war 5000 Euro. Ein Mitglied hat die Auktion per Sofortkauf abgeschlossen. Einen Tag darauf sah ich, dass das Mitglied neu ist, da 0 Bewertungen. Neben seinem Nick stand aber auch, dass dieses Mitglied gesperrt sei.


    Ich frage mich also jetzt wie das geht. Ich nehme an, die meinige Auktion war seine erste Aktivität, da er 0 Bewertungen hat. Wie weiss dann eBay, dass das Mitglied unseriös ist?!


    Die Verkaufsprovision -- es sind immerhin 50 Teuro -- bekomme ich zurückerstattet, immerhin.

  • ebay stinkt sowieso. da kann einer die auktionen abbrechen wann er will. glaub sie änderns zwar aber ich hab die schnauze voll. einmal ebay und nie wieder.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    stimmt so nicht, wer eine auktion eröffnet und sie mit anstehenden interessenten abbricht kann zu schadensersatz verklagt werden...


    bla bla, verklag mal einen wegen 10.- oder 20.- auf schadenersatz. theoretisch ist es ja schon so, aber das ergibt einen schlechten studenlohn.


    wollte mir mal hanteln kaufen (aus massivem stahl). der typ hat die auktion abgebrochen, weil sie anscheinend während der auktionszeit kaputt gegangen sind. hab das ebay gemeldet, aber die informieren dich ja nicht und adresse gibts erst recht nicht.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Das mit dem Datenschutz hiess es bei mir auch. Komischerweise steht aber in einer Bestätigungsmail von eBay ("Herzlichen Glückwunsch") neben dem Benutzer auch sein richtiger Name, sowie der Ort. Irgendein Typ von Roma Italien namens Albertini xxx yyy. Seine E-Mail-Adresse steht auch unten.



    btw: Ich muss was posten bezüglich Abrechnung; Mich dünkts nämlich die haben das Vorzeichen vertauscht. Beim Kontostand stand stehts -2.50 Euro, aber in jeder Rechnung stand auch, ich hätte nichts zu bezahlen :gruebel Ich mach später mal nen Screenshot.

  • Ich versteh das Problem nicht.
    Bezahlen musst du ja nichts, sondern hast eigentlich noch soviel auf deinem Konto drauf.


    Ich musste mal 11.xx Zahlen, hab dann aber irgendwie was falsch gelesen oder so und daraufhin 13.xx überwiesen.


    Also hab ich ja noch in etwa 2.- aufem Konto.
    Dies kann ich sogar durch folgendes Bild bestätigen (grad jetzt gemacht):



    Greez Martin

  • Zuviel überweisen macht doch nichts, mach ich immer so. Eben weils ne Art Konto ist.


    Seltsam ist noch, auf dem Kontostand sind alle einzelnen Positionen drauf von der letzten, grösseren Auktion. Da ist einmal drin die Angebotsgebühr von etwa 4 Euro, dann weiter unten nochmals eine Angebotsgebühr von 1.5 Euro und nochmals weiter unten Angebotsgebühr -4 Euro.


    Es liegt daran, weil ich Änderungen gemacht hatte. Jetzt fällt doch aber auf, dass ich weniger Angebotsgebühr zahle, also 4 - 4 + 1.5, weil ich Änderungen gemacht habe. Ohne die Änderungen müsste ich 4 zahlen :applaus :stupid

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    stimmt so nicht, wer eine auktion eröffnet und sie mit anstehenden interessenten abbricht kann zu schadensersatz verklagt werden...


    Wollte eben Vorgestern 2x7800GTX ersteigern.....war in 4Auktionen beteiligt und bei 2Höchstbietender......auf einmal wurden alle diese Auktionen abgebrochen/rausgenommen....auf Anfrage wieso meinte er , die Schweizer machen nur Probleme :stupid,meine Gebotsabgaben seien ungültig,er liefere ab heute nicht mehr in die Schweiz :gruebel obwohl unten steht er Liefert nach Europa (Von BRD aus),und er würde nur noch Sofort Kauf anbieten!!


    Da stinkt bis zum Himmel,der hat einfach gemerkt das die Karten unter Wert weggehen (Waren sogar welche mit 480/1300Mhz die nicht mehr wie max. 410.- EURO brachten) so hat er einfach alle laufenden Auktionen ab 1.- Euro abgebrochen und nur die SofortKauf Auktionen weiterlaufen lassen für 502.- Euro eine 7800GTX !!?
    Nach Anfrage in seinem Geschäft ob er mir die 16% MwSt. abzieht wenn ich Bestelle meinter er ja,wenn ich eine Schweizer GeschäftsMwSt angeben kann (Natürlich...meine Frau ist selbständig :D) als ich das machte,meinnte er wiederum , keine Lieferung in die Schweiz mehr,die Schweizer würden nur Probleme machen,ich frage mich WER macht da Probleme :gruebel :nope


    Habe Schnauze voll von E-Bay,war fast schon geheilt und probierte es nach langer Zeit wieder und ....... ich bestelle die Dinger in USA basta :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • so einen sollte man slappen können, schweinerei

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Es hat mir einer geschriebn aus BRD dem das auch passiert ist (Gleicher Fall,gleicher Typ)...ich solle mich doch sofort bei E-Bay melden,denn er müsse die Karten rausrücken :gruebel,aber ........ :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ja ich würde mal schauen.... evtl wirds ja etwas...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mein Ebay-Konto hab ich mit einem Lastschriftverfahren verknüpft.
    Kein *Gschtürm* mehr mit Überweisungen etc. Kann ich nur empfehlen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • jop. Ebay stinkt:


    1. Design find ich naja.
    2. Die Amis haben alle Paypal, aber in DE & CH will sich sich das irgendwie nicht so richtig durchsetzen. Obwohl es weniger umständlich ist um Geld nach DE usw. zu überweisen.
    3. Die Einstellgebühren sind ziemlich :shure