Dinge die man im Leben wissen sollte

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    Auf Watson kann grundlegend nichts stehen, was man irgendwie für sein Leben wissen müsste.


    Watson ist so ein linkes Schwartenblatt, so zwischen Likemag und Joiz anzusiedeln...
    Am anfang mal noch toll, unabhängig und gut recherchierte Artikel..
    Mittlerweile einfach nur noch ein links-gerichtetes Boulevardmagazin welche eine Vorgekaute Meinung verkaufen will bzw. was anderes schon gar nicht mehr akzeptiert.


    Ausserdem sind mittlerweile fast alle grösseren Artikel, die nicht irgendein Praktikant zusammenschreiben kann von Spiegel Online übernommen.


    Irgendwie lachhaft finde ich, dass die linken jahrelang gegen die Globalisierung hetzten - jetzt kommt ein Anti-Globaler President Trump, welcher sich fürs In-Sourcing verschrieben hat... und jetzt ists schon wieder nicht recht! :stupid


    Jetzt bodigt Trump das TPP (war TPP bei den linken nicht auch total verhasst).. und jetzt ist auch wieder nicht gut :totlach

  • TPP ist nicht TIPP. Wichtig zu wissen. Sonst würde ich OOR sekundieren. Auf Watson gibt es nichts, was für das Leben relevant ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Watson ist höchstens wegen Zukkihund nen Besuch wert. Ansonsten kann man die Seite ruhig ignorieren.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Watson ist ganz witzig zwischendurch, ich besuche die Seite regelmässig. Das Portal ist ziemlich stark links angesiedelt, das merkt man nach 2 Zeilen lesen. Ob das nun negativ sein soll lass ich so stehen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Auf eine gewisse Art habt ihr ja schon recht. Früher waren gefühlt 3-4 von 10 Artikeln gut und in letzter Zeit nur noch 1 von 10 und 2 von 10 eher peinlich und/oder im Bereich des Clickbaitings. Clickbaiting ist für mich ein No Go in sozialen Medien. Wenn ich in Facebook im Newsfeed zuviel Dinge von einer Page sehe, wo so was drin steht wie:
    -"und was zum Vorschein kam, war unglaublich"
    -"hätte niemand gedacht"
    -"niemand für möglich gehalten"
    -"MUSST du gesehen haben"
    -"rührt dich zu tränen"
    -"ist unfassbar"
    -"ist genial"


    ... oder mit anderen Worten, wenn es aussieht wie die Chronik von LikeMag, dann kommt das zu all den anderen Sachen auf meiner schwarzen Liste: "V" ---> "Beitrag verbergen" ---> "Das ist nicht relevant für mich" oder "Es handelt sich um Spam" ---> "Alles von *** verbergen". Und ich rede hier nicht von Dingen, die ein Like von mir haben oder gehabt haben, sondern von denen, die man im Newsfeed sieht, weil Freunde das liken ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ... oder mit anderen Worten, wenn es sieht aus wie die Chronik von LikeMag, dann kommt das zu all den anderen Sachen auf meiner schwarzen Liste: "V" ---> "Beitrag verbergen" ---> "Das ist nicht relevant für mich" oder "Es handelt sich um Spam" ---> "Alles von *** verbergen". Und ich rede hier nicht von Dingen, die ein Like von mir haben oder gehabt haben, sondern von denen, die man im Newsfeed sieht, weil Freunde das liken ;)


    Da bist nicht der einzige der das genauso handhabt.
    Bloss nervig, dass FB denkt, dass es mir dafür andere irrelevante Scheisse anzeigen muss.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich habe gefühlt schon geblockt:
    -alle Schweizer Banken
    -alle Schweizer Versicherungen
    -alle Schweizer Uhrenhersteller
    -die Hälfte der Seiten, die Bilder mit "Lebensweisheiten" posten und von Frauen aus der Freundesliste geteilt werden
    -alle Seiten von Autotunern
    -alle Autohersteller
    -die Hälfte der religiösen Seiten
    -diverse Gitarrenhersteller
    -alle unserösen Partnervermittlungen (die kommen halt, weil man den Beziehungsstatus absichtlich leer lässt)
    -alle unserösen Seiten mit Anlagetipps ("das letzte Projekt hat 1000% Gewinn abgeworfen und jetzt sind diese Leute mit einem neuen Projekt am Start ...")
    -alle Boutiken, jedes Spa weit und breit und Beauty-Sachen für Frauen
    -alle Spiele auf Facebook ...
    -Freunde meiner Freunde, von denen man schon soooo häufig Statusupdates/Fotos gesehen hat, weil meine Freunde ihre Sachen liken, dass man schon bald alle ihre Namen und Gesichter kennt, obwohl man diese Leute noch nie gesehen hat
    -usw


    ;(


    Kann man eigentlich auch in YouTube gewisse Interpreten blockieren, wenn man sich einloggen würde? Wenn ich von meinen im Browser abgespeicherten Favoriten ein Musikvideo höre, kommt nach 3-4 Liedern immer wieder der Bieber X(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von 4891
    Watson ist so ein linkes Schwartenblatt, so zwischen Likemag und Joiz anzusiedeln...


    Würde ein linkes Blatt sowas schreiben? :D


    Ferien vom Staat bezahlt: IV-Rentner lässt es sich gut gehen


    Nee, also ich finde die Berichterstattung auf watson eigentlich noch recht neutral und objektiv.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)


  • ähm das ist ja wieder einer der fremden artikel (in diesem beispiel von der bzbasel...)
    Ja klar.. neutral und objektiv..


    Schau doch mal, wenn die USA bzw. Trump ein Einreiseverbot für Syrien, Irak, Iran, Sudan, Libyen, Somalia und Jemen erlässt, dann wir daraus gleich die Headline "Muslime von Flügen in die USA ausgeschlossen"...


    Ist das noch eine neutrale Berichterstattung?


    Wenn man zum Beispiel das Schweizer Waffengesetz nimmt:


    Zitat

    Erwerb, Besitz, Anbieten, Vermitteln, Uebertragung von Waffen, Waffenbestandteilen, Waffenzubehör, Munition, Tragen von Waffen und Schiessen mit Feuerwaffen ist Angehörigen folgender Staaten grundsätzlich verboten:
    Albanien, Algerien, Sri Lanka, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Serbien und Türkei.


    Da könnte man auch gleich eine Headline draus machen "Die Schweiz verbietet Muslimen und Balkanesern das tragen von Waffen"...


    Naja und wenn man so schaut was Watson-Angestellte wie der Knackeboul (womit verdient der sonst eigentlich sein Geld) so von sich geben, das ist schon sehr sehr links!

  • Zitat

    Original von 4891
    (womit verdient der sonst eigentlich sein Geld)


    Rapper, Beatboxer, Moderator und Entertainer?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nutzt eigentlich jemand von euch die Prepaid-Kreditkarten von Kiosk?
    Falls ja, wie verhalten die sich so über längere Zeit? Ein Bekannter meinte, die würden bei ihm auch im zweiten Jahr keine Gebühren abziehn, aber das mag ich nicht so recht glauben.
    (Er ist einer vom Typus "Sagt viel wenn der Tag lang ist" :) )


    Geplanter Verwendungszweck: Kaufen, mit ~500.- füllen, daheim in ne Schublade werfen und mit ApplePay als Notnagel nutzen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Gemäss AGBs kostet das ja 39.- jährlich + 4% Aufladegebühr bie der OK Prepaid.
    Ich hab mir für Apple Pay eine Prepaid direkt bei Cornercard geholt. zum Beispiel die Instant (nur Apple Pay/virtuell) für 19.-/Jahr + 3% Aufladegebühr.

  • Wieso nicht gleich eine Gratis KK wie die Supercardplus oder die Cumulus KK?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wieso nicht gleich eine Gratis KK wie die Supercardplus oder die Cumulus KK?


    IMHO:
    Der Support ist scheisse, bei den OK.- Karten ist immerhin Cornercard dahinter.
    Ich habe auch nur die OK.- -KK und bin glücklich, da das Aufladen sau schnell geht.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wieso nicht gleich eine Gratis KK wie die Supercardplus oder die Cumulus KK?


    Weil Apple Pay nicht geht. :-)

  • Zitat

    Original von caradhras
    Geplanter Verwendungszweck: Kaufen, mit ~500.- füllen, daheim in ne Schublade werfen und mit ApplePay als Notnagel nutzen.


    Das würde ich dringlich abraten. Wenn du die Karte dann mal verlierst, wirst du dich ärgern. Mehr als nur ein bisschen. Bei mir waren's um die 50 Stutz. Nicht die Welt, aber trotzdem doof.


    Bezüglich Dinge, die man im Leben wissen sollte:
    Wusstet ihr, dass Paysafe-Codes nicht wirklich für immer gültig sind? Nach ner Weile wird ein ordentlicher Betrag abgezogen. Und das dann monatlich bis der Code kein Guthaben mehr hat.
    Ist beschrieben ja, wusste ich aber nicht. Tja... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Saiba


    Das würde ich dringlich abraten. Wenn du die Karte dann mal verlierst, wirst du dich ärgern. Mehr als nur ein bisschen. Bei mir waren's um die 50 Stutz. Nicht die Welt, aber trotzdem doof.


    Bezüglich Dinge, die man im Leben wissen sollte:
    Wusstet ihr, dass Paysafe-Codes nicht wirklich für immer gültig sind? Nach ner Weile wird ein ordentlicher Betrag abgezogen. Und das dann monatlich bis der Code kein Guthaben mehr hat.
    Ist beschrieben ja, wusste ich aber nicht. Tja... :rolleyes


    8o


    Besten Dank, wusste ich nicht und hab mir gestern eine gekauft im Wert von 75 und nur 20.- gebraucht.^^

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    IMHO:
    Der Support ist scheisse, bei den OK.- Karten ist immerhin Cornercard dahinter.
    Ich habe auch nur die OK.- -KK und bin glücklich, da das Aufladen sau schnell geht.


    Ich hab mit dem Support der Supercardplus bisher nur gute Erfahrungen gemacht (mehrfach bereits Kontakt gehabt - auch ihre Betrugserkennung scheint wunderbar zu funktionieren). Ist die Swisscard (AmEx & CS) dahinter, also auch nich niemand.


    Dass ApplePay damit nicht geht wusst ich nicht aber tjoa "insert Apple Rant & Bash here" :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair