In Star Trek und Star Wars ist es schon Realität: das Hologramm. Der Entwickler IO2 Technology ist dieser interessanten Technik ein Stück näher gekommen. Mit Hilfe eines Lasers werden 2 dimensionale Bilder zwischen 22" und 42" Größe in die Luft projeziert. Von weiterer Entfernung sollen die Bilder sogar in 3D erscheinen. Das Heliodisplay lässt sich an fast alle herkömmlichen Bildquellen, wie PC oder DVD-Player, mit Hilfe eines VGA oder RGB-Kabels anschließen.
Außerdem soll es Modelle geben, die man per USB an den PC anschließen kann. Dann kann das Display wie ein Touchscreen benutzt werden. Allerdings ist noch nicht bzgl. der Preise der Displays bekannt.
Das Heliodisplay - der unsichtbare Monitor
-
-
bin nicht so der Englisch-Held .. aber brauchts für sowas nicht "unreine Luft"? also wie z.B. Rauch oder Dampf?
-
so geil, Interaktion à la Touchscreen ist ebenfalls möglich :))
@ Snipa: Irgendetwas wirds brauchen.. aber vielleicht sind sie schon so weit, das "normale" Luft dafür ausreichend ist - freu mich jedenfalls riesig auf diesen Entwicklungspfad!
-
dazu würde ich keinesfalls "nein" sagen..
42" heliodisplay im wohnzimmer *ooh*
ich komm mit n paar freunden nach hause, hab den stimmendekoder meines media-pc's im wohnzimmer an.. dann sag ich lässig: "display on"
ein kleines lichtgeht an der konsole an, dann erscheint ein bild.. es flackert und schon habe ich ein 42" bild mitten im wohnzimmer.
meine freunde staunen blöd und ich bin der geilste *löl*
-
-
cool, dann wirds gar nicht mal sooo teuer
bin nur gespannt, wie gut die kontraste und reaktionsgeschwindigkeit sein werden... perfekt wirds wohl noch lange nicht sein.
-