Das Heliodisplay - der unsichtbare Monitor

  • In Star Trek und Star Wars ist es schon Realität: das Hologramm. Der Entwickler IO2 Technology ist dieser interessanten Technik ein Stück näher gekommen. Mit Hilfe eines Lasers werden 2 dimensionale Bilder zwischen 22" und 42" Größe in die Luft projeziert. Von weiterer Entfernung sollen die Bilder sogar in 3D erscheinen. Das Heliodisplay lässt sich an fast alle herkömmlichen Bildquellen, wie PC oder DVD-Player, mit Hilfe eines VGA oder RGB-Kabels anschließen.
    Außerdem soll es Modelle geben, die man per USB an den PC anschließen kann. Dann kann das Display wie ein Touchscreen benutzt werden. Allerdings ist noch nicht bzgl. der Preise der Displays bekannt.


    http://www.io2technology.com/

  • bin nicht so der Englisch-Held .. aber brauchts für sowas nicht "unreine Luft"? also wie z.B. Rauch oder Dampf?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • so geil, Interaktion à la Touchscreen ist ebenfalls möglich :))


    @ Snipa: Irgendetwas wirds brauchen.. aber vielleicht sind sie schon so weit, das "normale" Luft dafür ausreichend ist - freu mich jedenfalls riesig auf diesen Entwicklungspfad!

  • dazu würde ich keinesfalls "nein" sagen..


    42" heliodisplay im wohnzimmer *ooh* ;)


    ich komm mit n paar freunden nach hause, hab den stimmendekoder meines media-pc's im wohnzimmer an.. dann sag ich lässig: "display on"


    ein kleines lichtgeht an der konsole an, dann erscheint ein bild.. es flackert und schon habe ich ein 42" bild mitten im wohnzimmer.


    meine freunde staunen blöd und ich bin der geilste *löl* ;)

  • cool, dann wirds gar nicht mal sooo teuer :)


    bin nur gespannt, wie gut die kontraste und reaktionsgeschwindigkeit sein werden... perfekt wirds wohl noch lange nicht sein.

  • lol stellt euch mal vor mit touchscreen ego-shooter zu spielen :D


    Snipa: laut der site funzts in der normalen wohnug(sluft)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"