Ich möchte die LEDs in meinem CS601 durch blaue ersetzen. Allerdings hab ich gehört dass die blauen LEDs mehr Spannung brauchen, mein EPoX liefert etwa 2,2 V, weiss jemand wos passende LEDs gibt für die Spannung ?
Blaue 3mm LEDs für Boardanschluss
-
-
Das geht schon ich hatte das 8kha+ drin und bei dem konnte ich auch ohne probleme blaue LEds rein tun.
-
Zwei Kollegen habens auch und bei denen isses eben ned gegangen, von wo hattest du denn die LEDs ?
-
Ich hatte (und habe) die blauen 3mm LEDs, glaub von Conrad.Geht problemlos, und wenn LEDs zu wenig Spannung bekommen leuchten sie halt einfach schwächer, also auch von dem her kein Problem...
-
Oukey danke für die Infos :))
-
Distrelec hat sonst glaub superbright blooo LEDs die 2.2 oder 2.4V benötigen. Da wärste mit 2.2V optimal bedient.
-
Hab jetzt schon die von PC4all bestellt, naja mal sehen, sonst bastel ich mir was mit Widerständen und nem Optokoppler
-
hehe einen Optokoppler brauchst du da nicht wirklich
-
Zitat
Original von MondGsicht
hehe einen Optokoppler brauchst du da nicht wirklich
Für die PowerLED ned aber für die HDD-LED -
wth ist ein ottowaskopper?
ichg wollte an meinem msi auch 3 bright blue leds anhängen, doch nhur eins leuchtet (power)!
das andere sit warschienlich deffekt
-
Hab in meinem CS601 diese drin 25 21 35 von Distrelec, die beste imho und die fuzen super.
Nur 5.60.- :))
Blaue LEDs rulen enorm.
-
Hatte in meinem CS-601 ( Jaja, die Zeiten vor CM ) blaue LEDs von P't. Die funzten wunderbar und tuns auch heute noch. Jedoch in einer schöneren Umgebung.
Greets Mad
-
Zitat
Original von 3dprophet
Hab in meinem CS601 diese drin 25 21 35 von Distrelec, die beste imho und die fuzen super.Nur 5.60.- :))
Blaue LEDs rulen enorm.
Danke, wenn die PC4all ned funzen bestell ich die
-
Zitat
Original von OutOfRange
Für die PowerLED ned aber für die HDD-LED
Ne, ned wirklich
Höchstens nen Transistor brauchst du da, aber dann würdest du auch einen bei der PowerLED brauchen. -
Nööö per Widerstand an 5 oder 12V direkt
-
ja okee, das geht auch....
aber für was wolltest du nun nen Optokoppler benutzen? -
Für die HDD Led Signal vom Board -> 2,2 V -> Optokoppler -> etwas mehr Volt (natürlich über das NT gespiesen) -> LED
-
Ein Optokoppler brauchst du nur, wenn du Bauteile voneinander galvanisch trennen willst. .
-
Zitat
Original von OutOfRange
Danke, wenn die PC4all ned funzen bestell ich die
Gerne geschehen. Apropos wie teuer sind die vom Simon?read ya
-
habe die von pc4all drinnen und funxen perfekt... aber immer schön die polung beachten sonst leuchtet ja nichts
greetz
spydee