Stickstoff 5/10Liter

  • und wenns ein 18 Järiger bestellt? :rolleyes
    z.b der Hasuwart?^^ geht das In Ordnung der würde auch das Trockeneis oder Stickstoff bestellen der hat ja alle Giftscheine und Gewerblicherausweis und son zeugs halt ^^

  • physica... mal ne frage, bist du echt lega? aufs mal schreibst du alles tiptop und vorher alles kreuz und quer... komische sache
    gut DJ! würde ich auch nicht machen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Physica
    und wenns ein 18 Järiger bestellt? :rolleyes
    z.b der Hasuwart?^^ geht das In Ordnung der würde auch das Trockeneis oder Stickstoff bestellen der hat ja alle Giftscheine und Gewerblicherausweis und son zeugs halt ^^


    Zitat


    Ogge danke dir ich zeig dir dan die Pics =)


    naja und so fluchen musste auch nicht... tztztz


    Naja.. so richtig ist das nun auch wieder nicht. Und DJ hat's mit dem Ton wirklich ein wenig übertrieben.


    Greez Martin

  • du brauchst entscheidend zu viele xD's und ^^  :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Lol, an Trockeneis kommst du mehr als locker (Habe ich sogar schon an einer Balltetvorführung meiner kleinen Schwester gesehen). An flüssigen Stickstoff nicht. Habe bei der PanGas ein einjähriges Praktikum gemacht (War Bestandteil meiner Lehre) und flüssiger Stickstoff ist viel zu gefährlich. Der hat ne Temperatur von -196° und den kannst du nur flüssig kaufen, denn 1l flüssiger STickstoff verdichtet ca. 700m³ Sauerstoff wenn er gasförmig ist, d.h. wenn du in nem Raum damit rumspielen willst, wo kein offnes Fenster ist, lass es, das überlebst du nicht. Du bekommst Stickstoff auch nur in 300bar Flaschen (glaube ich jedenfalls) als Privatperson. Auf ner SChulung spielten wir auch mal mit Stickstoff rum (Unter Aufsicht des Ausbildners). Dort hatte er ihn in so nem speziellen Behälter, aber eben, als Privatperson bekommste den sicher nicht. Ach ja, kom ja nicht auf die Idee das Trockeneis mit der Hand oder nem einfachen Gummihandschuh anzufassen. ;-) Was hast du denn damit vor??

  • für was brauchst du das zeugs ?(

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Ich sage nur eins! für mein Project >Little Tree< das gibt ja ein speziellen effekt wegen den Temp. unterschiede^^


    und @ SneakBite
    Ist ja logisch das man das zeug ned in geschlossenen Räumen benutzen darf.... mensch so doof bin ich auch nicht... naja das mit dem Stickstoff wird schon einmal hinhauen wen ich Hauswart bin oder Betriebspraktiker ^^ oder nicht ? :P


    naja egal wo bekommt man trockeneis her? Apotheke oder was?^^


    MFG
    Physica


  • Firma PanGas verkauft Trockeneis. Von anderen Firmen wüsste ich es nicht. Aber eben, 18 Jahre alt musst du sein. Falls du es dann benützt und dich verbrennst daran (klingt doof, aber heisst wirklich so) wird dir keine Versicherung was bezahlen oder so. Und gelle, Trockeneis ist gegen die -72° kalt. Also vorher abchecken ob das dein Material verträgt so nen extremen Spannungsunterschied innert weniger Sekunden.


    Andere Möglichkeit um an Trockeneis zu kommen: Lass dir nen Organ implantieren, das wird auf Trockeneis geliefert. ;-)

  • Zitat

    Original von Physica
    Ich sage nur eins! für mein Project >Little Tree< das gibt ja ein speziellen effekt wegen den Temp. unterschiede^^


    Das hört sich ziemlich gefährlich an :mua


    Genau darum würde ich dir :P einem 15 jährigen kein Stickstoff verkaufen :nope


    Sonnst kann man dann noch Zeitung lesen Minderjähriger versuchte Stickstoff mit den blossen Händen auf zu fangen :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • was mich eher bedrückt ist dieser komische Hauswart, welcher flüssigen Stickstoff an Minderjährige weiter gibt oder organisiert ohne dass die Eltern etwas davon wissen...

  • Zitat

    Original von Mrki
    ausserdem is stickstoff sau teuer ;)


    Jup. 1kg Trockeneis kostet so um die 80 CHF. Ach kommt schon Leuts, verbotene Sachen hat doch jeder schon gemacht, sei es ne Bombe gebastelt oder Bier kaufen lassen, da musste auch immer nen älterer das Zeugs kaufen gehen. Doch nun sind wir älter und wollen andere zusammengurcken, die den selben Scheiss wie wir machen?? Geht nicht oder? :-)

  • Hehe lol...


    Besi das kling nicht doof ich weis das das zeug die Hand verbrennt...
    SneakBite okay das stimmt -72°...na egal im Schulhaus gibts das sicher auch das ja wohl normal...
    Bart Das willste nicht wissen was das für einer ist aber er macht seine Arbeit recht das ist doch das wichtigste oder?


    Hmm wenn ich an irgen ein zeug komme das unter 50° ist dann ist auch gut für mein Projekt sonnst wird das Projekt ohne SpecialEfekt...
    Trockeneis gibt keine feuchtigkeit ab oder weil das ja aus Kohlendioxid
    und das zeug verdamft ja gleich ohne zu schmelzen oder also keine Feuchtigkeit???


    MFG
    Physica

  • Zitat

    Original von Physica
    keine Feuchtigkeit???


    Kondenswasser? Unterschied zwischen Raumtemp und Trockeneis ist ja bekanntlicherweise über 8° ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Physica
    aber es sollte trozdem keine Kondenswasser entshehen... oder???^^


    und an der Unterseite von dem, wo das Trockeneis "drin" ist? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984