Windows zu viel aktiviert

  • Da es in der letzten Zeit recht oft Probleme gab mit diesem PC musste auch das WindowsXP Home (legal) ein paar Mal installiert und aktiviert werden.


    Nun wollte ich es wieder aktivieren und dann heisst es, es wurde mit diesem Key schon zu oft aktiviert.


    Was nun, gibt's da ne Möglichkeit?


    Greez Martin

  • Telefonfreischaltung ist die Möglichkeit, ansonsten weiss ich keine andere.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Nein ist gratis soweit ich weiss:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • erzähl dann bitte wie das telefon gespräch so abgelaufen ist... nimmt mich noch wunder.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • steht alles im Aktivierungsdialog afaik... aber mal ehrlich? wieso mühst du dich mit XP Home ab wenn du als legaler Kunde sogar noch zusätzliche scherereien hast?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Solae
    erzähl dann bitte wie das telefon gespräch so abgelaufen ist... nimmt mich noch wunder.


    Also bei mir ist das immer so abgelaufen:


    Zuerst musste ich den Telefon Code eingeben, den man auf dem Desktop sieht. Danach hat mir das System immer gesagt, es sei zu viel aktiviert worden, ich werde nun mit einem Techniker verbunden *warten* danach bekam ich immer meinen Code vom Techniker...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Weil es (für mich) an diesem PC ein relativ wichtiger Aspekt ist, dasser schnell gestartet ist, was mitem Windows 2000 welches vorher drauf war, definitiv nicht der Fall ist.


    Werd jetzt mal schauen ob ich das Telefonisch mache.


    Greez Martin

  • beantwortet nicht ganz meine Frage aber ok (Windows XP pro ist nix anderes also Windows Home *unlocked*, die fressen fast gleich viel Leistung/brauchen gleichlange zum start)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich hab ja jetzt ein (legals) WindowsXP Home installiert..


    Versteh dich nicht ganz..


    Hab da mal noch angerufen, aber hab jetzt definitiv keine Lust in der Warteschlange zu warten und Musik zu hören, die mir nicht gefällt. Können die nicht Metal oder so laufen lassen?


    Greez Martin

  • Da kommt relativ schnell wer dran.


    Microsoft fragt dich nicht, warum du so oft aktivieren musst. Adobe im Gegensatz hat bei mir gefragt X(


    Bei Microsoft musst du meistens nur die erste und die letzte Gruppe angeben. Danach kriegst du die Zahlen jeder Gruppe diktiert, die du dann gleich eintippen solltest

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Und noch für alle, damit ihr nicht immer aktivieren müsst.


    Ein kleiner Windowstrick


    Bei den Thinkpads hats das ganze Win (wahrscheinlich ists die CD) in nem Ordner namens "WINNT" (imo). Dort drin hats ne Datei unattend.txt und in diesem File wiederum den Key, den du nicht aktivieren musst. Andererseits ... bei Windows x64 von codezone hat diese nicht geklappt

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Microsoft fragt dich nicht, warum du so oft aktivieren musst.


    Naja, mich habens letztens auch gefragt warum und wieviel ich das Teil schon aktiviert habe. Musste ich halt was zusammenlügen :D Neu Aufgesetzt oder n paar Komponenten gewechselt.


    Das ist mir aber noch nie vorgekommen dass die an der Hotline sowas fragen. Ob das wohl neue Vorschrift ist ?

  • Wurde ich auch schon gefragt ;) Aber ja ich machs eh nur noch mit wpa...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • So, hab da jetzt angerufen und aktiviert.


    Lief in etwa so ab:
    Ich wurde zuerst nach diesem Code im Aktivierungsfenster gefragt, dann ob ich das Windows das erste Mal aktiviere, dann warum nicht und auf wievielen PCs (mit der Antwort war er zufrieden :D), dann musste ich ihm noch den Serial vom XP angeben, ich bekam von ihm die Nr. die ich eingegeben habe und ferdisch. Hat funzt..


    Das File hab ich aber jetzt noch kopiert.


    Greez Martin

  • Du kannst es nach nem monate wieder übers I- net aktivieren

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Zitat

    Original von Solae
    erzähl dann bitte wie das telefon gespräch so abgelaufen ist... nimmt mich noch wunder.


    du rufst an (24h)
    dann will der den Produkt-Key wissen, gibt dir eine ziemlich lange zahl/buchstaben kombination durch und damit kannst du's dann aktivieren... (den kann man auch auf Diskette bestellen)


    |---> it MUST be a spoon! <---|