PC startet nicht mehr

  • Hy Zusammen.
    Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen startet mein Pc nicht mehr... wenn ich den power Knopf drücke, fangen kurz die Lüfter an zu drehen (1sek. oder so) dann ist wieder vorbei.... hab nur das mainboard am strom angeschlossen, alles andere nicht. Netzteil ausgetauscht, hat auch nix gebracht...
    was ist das eher? das Mobo oder der Prozi?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • hmm das ist schwer zu sagen... musst halt schon einwenig genauer erklären was du gemacht hast oder was es für Hardware ist...


    dann nur mal Mobo, CPU+Kühler, Ram und graka anschliessen. alles andere WEG.


    und guggen was geht! piepst er überhaupt?

  • hab ich ja, is nur mainboard angeschlossen... ohne graka passiert dasselbe... auch wen ich den prozi rausnehm, genau dasselbe.


    P4 2.53Ghz 533fsb
    asus p4pe

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

    Einmal editiert, zuletzt von möchtegernOCer ()

  • - Probier anderes Netzteil, eventuel liefert es zuwenig Strom
    - Powerstecker/Anschluss auf MB kontrollieren > Anschluss kontrollieren mit nem Kreuzschraubenzieher die zwei PW's Pins verbinden > sollte das gleiche auslösen, wie wenn du auf den Powerknopf drückst. Wenn es nicht geht > MB, wenn das mit dem schraubenzieher geht ist das Powerkabel schuld...
    - achte darauf ob du das Klickgeräusch hörst von deinem Powerknopf..
    greatz

  • anderes netzteil habe ich probiert! niegelnagelneues 400watt!

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    Hy Zusammen.
    Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen startet mein Pc nicht mehr...


    Hi


    Hast du, vor deinem Start Up Problem, irgendwelche Hardware oder Software geändert?

  • Also bei mir wars genau so .... Nur das Netzteil und Mainboard defekt war. Bei dir tippe ich auf Mainboard.
    Aber Achtung mein Mainboard hat damals jedes andere Netzteil zerstört .... :droh


    Ach ja wenn du keinen Piepston beim Starten mehr hörst ist es zu 80 % das Mainboard

  • hm also.... vonwegen netzteil zerstören... als ich das neue NT eingebaut habe, habe ich das NT ans Mobo angeschlossen... einmgestellt, prima Lüfter liefem.... alles zusammengebaut... danach gings nicht mehr :(


    vonwegen piepsen.... hm mein mobo hat bis jetzt noch nie gepiepst nach dem starten...... hab auch keinen internen lautsprecher ;)


    kann es nun trotzdem sein das es der prozzi ist? wundert mich aber... hatte ihn immer auf 1.52Volt und fsb nie über 175

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • und es hat noch was komisches... wen ich denb Pc starte drehen sich die lüfter ja kurz... dann passiert nix mehr und nach ein paar sekunden drehhen sie sich wieder ganz kurz.....


    was soll icht tun? auf risiko n neues mobo kaufen?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • CMOS reset?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • CMOS reset schon gemacht?


    Wenn nicht, das machen und ansonsten würde ichs chauen, ob du deine Teile bei einem Kollegen einmal testen könntest?!


    Edit: Ja heisst CMOS ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • aaaalsoo, hab n mainboard gefunden von meinem alten Mediamarkt P4, ersetzt und siehe da ich kann wieder starten ;)
    mit biegen und brechen hab ich ihn nun wieder laufen ;)



    Danke für eure Hilfe... war somit das Mobo....
    hm andere Frage.... was ist neuerdings gut für den P4 Sockel 478? ich hab momentan das defekte P4P800, wäre das wieder das sinnvollste?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • jojo ha gwüsst das vo dir no en kommentar mu cho :D

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.