Hy Zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen startet mein Pc nicht mehr... wenn ich den power Knopf drücke, fangen kurz die Lüfter an zu drehen (1sek. oder so) dann ist wieder vorbei.... hab nur das mainboard am strom angeschlossen, alles andere nicht. Netzteil ausgetauscht, hat auch nix gebracht...
was ist das eher? das Mobo oder der Prozi?
PC startet nicht mehr
-
-
hmm das ist schwer zu sagen... musst halt schon einwenig genauer erklären was du gemacht hast oder was es für Hardware ist...
dann nur mal Mobo, CPU+Kühler, Ram und graka anschliessen. alles andere WEG.
und guggen was geht! piepst er überhaupt?
-
hab ich ja, is nur mainboard angeschlossen... ohne graka passiert dasselbe... auch wen ich den prozi rausnehm, genau dasselbe.
P4 2.53Ghz 533fsb
asus p4pe -
- Probier anderes Netzteil, eventuel liefert es zuwenig Strom
- Powerstecker/Anschluss auf MB kontrollieren > Anschluss kontrollieren mit nem Kreuzschraubenzieher die zwei PW's Pins verbinden > sollte das gleiche auslösen, wie wenn du auf den Powerknopf drückst. Wenn es nicht geht > MB, wenn das mit dem schraubenzieher geht ist das Powerkabel schuld...
- achte darauf ob du das Klickgeräusch hörst von deinem Powerknopf..
greatz -
anderes netzteil habe ich probiert! niegelnagelneues 400watt!
-
klingt nach MB :-/
-
Zitat
Original von möchtegernOCer
Hy Zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Seit 2 Tagen startet mein Pc nicht mehr...Hi
Hast du, vor deinem Start Up Problem, irgendwelche Hardware oder Software geändert?
-
Dein Name könnte durchaus zur Vermutung verleiten, dass der Prozzi im Eimer ist (Symptome sprechen dafür..)
-
Also bei mir wars genau so .... Nur das Netzteil und Mainboard defekt war. Bei dir tippe ich auf Mainboard.
Aber Achtung mein Mainboard hat damals jedes andere Netzteil zerstört ....Ach ja wenn du keinen Piepston beim Starten mehr hörst ist es zu 80 % das Mainboard
-
hm also.... vonwegen netzteil zerstören... als ich das neue NT eingebaut habe, habe ich das NT ans Mobo angeschlossen... einmgestellt, prima Lüfter liefem.... alles zusammengebaut... danach gings nicht mehr
vonwegen piepsen.... hm mein mobo hat bis jetzt noch nie gepiepst nach dem starten...... hab auch keinen internen lautsprecher
kann es nun trotzdem sein das es der prozzi ist? wundert mich aber... hatte ihn immer auf 1.52Volt und fsb nie über 175
-
und es hat noch was komisches... wen ich denb Pc starte drehen sich die lüfter ja kurz... dann passiert nix mehr und nach ein paar sekunden drehhen sie sich wieder ganz kurz.....
was soll icht tun? auf risiko n neues mobo kaufen?
-
mein kolleg hatte mal etwa das selbe nur war damals das Mainboard und der CPU.
-
CMOS reset?
-
also... langsam, komm nicht mehr mit.
1. schliess mal nen lautsprecher an!
2. Coms clear
3. Board ersetzten.... -
CMOS reset schon gemacht?
Wenn nicht, das machen und ansonsten würde ichs chauen, ob du deine Teile bei einem Kollegen einmal testen könntest?!
Edit: Ja heisst CMOS
-
heisst das nun cmos oder coms? ich dachte immer cmos!
-
aaaalsoo, hab n mainboard gefunden von meinem alten Mediamarkt P4, ersetzt und siehe da ich kann wieder starten
mit biegen und brechen hab ich ihn nun wieder laufenDanke für eure Hilfe... war somit das Mobo....
hm andere Frage.... was ist neuerdings gut für den P4 Sockel 478? ich hab momentan das defekte P4P800, wäre das wieder das sinnvollste? -
wechsle und es a64 system poste
-
jojo ha gwüsst das vo dir no en kommentar mu cho