DAS nenn ich ma ne scheeene Grafikkarte

  • Sodele


    inspiriert von einem deutschen Sammler habe ich eine meiner geliebten Voodoos ein wenig angepasst :) da die Aavid Cooler teilweise rechte Schwarten sind mussten auf eine meiner V5 5500 PCI neue Cooler drauf.
    Das ich da nicht irgend einen billigpfusch machen wollte sollte jedem der mich kennt klar sein (3dfx forever). also hab ich zwei Voodoo 3 3000 cooler genommen und sie grün eloxieren lassen :) (wer auchmal sowas machen lassen will: http://www.aloxyd.ch ). und so sieht das ganze nun aus:


    die pics sind ein wenig scheisse wegen scheisscam, kunstlicht und schrottblitz, in wirklichkeit passen die kühler farblich genial zum pcb :))

  • Hrrrr sehr schön:)


    Aber ohne Gehäuselüfter gehts wohl nicht?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Scheeen. Hast du die Farbe genau nach deinen Wünschen zusammenstellen können, oder haben sie eine Standardpalette?


    meine farbe ist aus den standartfarben, sie haben aber auch sonderfarben auf wunsch

  • ohooo, grün kommt gut - oldschool 8)


    das wegen dem ftp. zeig dir mal imageshack bei gelegenheit. es schreckt irgendwie viele ab zuerst, ist aber genial für pics ins web stellen ;)

  • nicht schlecht herr specht habe die seite noch nicht durchsucht aber wieviel hast du pro quadratmeter springen lassen? (dürfte teuer werden bei nem Kühler :D) btw: willst die karte immer noch nicht loswerden;-)?

  • Auch wenns ne Spezialfarbe sein sollte...soviele Möglichkeiten farbig zu eloxieren gibts nicht...afaik beschränkt sich die Farbauswahl auf ca. 10 Töne in Sandalor (Metallsalze), daneben gibts noch diverse Abstufungen über Schwarz bis Silber in Colinal und Permalux (Eigenfärbung der Oxydschicht, beständigste Methode)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Was hast du den mit den beiden entjungfereten V3 3000 gemacht?! Die aktiven Kühler der V5 5000 draufgetan :)?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • die beiden 3000er liegen nackt in meiner Virtrine, damit man die Chips sehen kann (eine hat das neue, eine das alte Logo ;) )


    hatte mal kurzzeitig nen revoltec cooler drauf damit ich weiss dass sie noch am leben sind nach dem kühlerentfernen ;)


  • Sieht gut aus! Ist das zufällig meine alte 5500er, wo ich die Kühler entfernt hatte? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    Auch wenns ne Spezialfarbe sein sollte...soviele Möglichkeiten farbig zu eloxieren gibts nicht...afaik beschränkt sich die Farbauswahl auf ca. 10 Töne in Sandalor (Metallsalze), daneben gibts noch diverse Abstufungen über Schwarz bis Silber in Colinal und Permalux (Eigenfärbung der Oxydschicht, beständigste Methode)


    Doch, du kannst zwei Schichten machen, also zuerst die eine Farbe und dann die andere. In der Kanti damals hatten wir Kugelschreiber eloxiert. Ich wollte ein Violett. Ich begann zuerst mit Rot und dann beim zweiten Durchgang kam Blau. Ich durfte einfach nicht zu lange im Bad bleiben. Das Violett hab ich so schön hingekriegt und es hält heute noch.

  • jo schon....aber gleichwohl sind die Möglichkeiten beschränkt. Weiss geht zum Beispiel nicht. Gibt noch andere Farben...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Weiss geht zum Beispiel nicht.


    Weiss matt wie Papier?


    naturfarbig/farblos geht aber sehrwohl. das Alu ist dann leicht matter, weniger anfällig gegen oxidierende Fingerabdrücke und generell so wie normal eloxiert ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984