Music-Anlage fürs Auto

  • Das ist mir auch klar...


    Aber es ist halt nunmal so, dass P = U x I ist... und vom Strom könnte man jetzt halt die nötigen Ampere ausrechnen. Oder ned?
    Und von dem widerrum könnte man wider den benötigeten Kabelquerschnitt berechnen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich hab nach Volt gefragt, da man Ampere meistens beliebig steuern kann, Volt jedoch nicht.


    ???


    Zum Bestimmen des Kabelquerschnitts für die Speisung des Aktiv-Subwoofers würde ich mal beim Subwoofer nachschauen, mit was für einer Sicherung der abgesichert ist. Dürften so 10-20A sein über eine Strecke von max. 3m sein:


    http://www.carhifi-ratgeber.de/sites/strom.htm


    Also etwa 8mm^2 fürs Plus von der Batterie zum Sub und fürs Minus vom Sub zum Chassis ebenfalls 8mm^2! Beim Minus muss man auf eine gute Verbindung zum blanken Metall achten, sonst wird das nix....


    Daneben brauchts wie erwähnt noch eine Remote-Leitung um den Sub ein- und auszuschalten. Da muss man meist am Radio einen geeigneten Ausgang suchen oder ihn sonst notfalls über die geschalteten 12V der Zündung nehmen.


    Und als letztes zieht man noch ein Cinch-Kabel vom Radio (wenn möglich Subwoofer-Ausgang benützen, sonst Rear) zum Subwoofer. Da brauchts nichts spezielles, einfach schauen, dass das Cinch Kabel nicht zu nahe beim Plus-Kabel durchgeht. Sonst gibts oft nette Störungen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    VW Scirocco


    geil!
    16 V?


    wenn du willst kann ich dir sonst meine soundanlage zeigen, muss nur noch fotos machen. aber nur wenn du willst. öhm, hab nämlisch auch nen scirocco... :D

  • Zitat

    Original von djmania


    geil!
    16 V?


    wenn du willst kann ich dir sonst meine soundanlage zeigen, muss nur noch fotos machen. aber nur wenn du willst. öhm, hab nämlisch auch nen scirocco... :D


    Cool, ja wäre Geil wen du mir eine Soundanlage zeigen könntest ;-)


    Nein, ist kein 16V. geht aber genug finde ich ;-)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • kann sonst alpine sehr empfehlen, freundin hat eine komplette in ihrem peugeot, geht recht ab

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    kann sonst alpine sehr empfehlen, freundin hat eine komplette in ihrem peugeot, geht recht ab


    ich hab ein alpine verstärker, das teil rockt!!! 800 watt :D

  • Nochmals meine Frage wegen dem Subwoofer und dem Radio, ob ich Sie zusammen hängen kann oder nicht.


    Radio: Panasonic CQ-C7301N (mehr infos)


    Subwoofer: Alpine SWD-3000 (mehr infos)



    Ich weis nicht ob der Subwoofer Ausgang genug Stark ist vom Radio!


    Sonst sollte alles passen ;-)



    Greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Ühm, die Ausgangsleistung am Subwoofer-Out ist so ziemlich egal da du ja soweiso nicht auf ein High-End Setup abziehlst. Die 4V werden von einigen neueren Radios "unterstüzt", aber da beim Sub ja "4V Ready" steht gehe ich mal davon aus das der auch mit 2.5V klarkommen wird.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe mich jetzt für dieses Modell entschieden:


    Panasonic CQ-C8301N (mehr infos)


    Was ist das? Bringt das viel? : Zudem kann er durch die zuschaltbare SBC-SW Funktion (Super Base Control-SubWoofer) aus dem hinteren Speaker-Paar einen Subwoofer simulieren...


    Vorteil dieser Radio hat nicht nur 2.5V sondern 5V ;-)


    Greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • jo klar der bastelt sich einfach mal so schnell irgendwas zusammen aus lautsprechern die garnicht dafür gedacht sind :D


    es geht einfach nix überne scheee endstufe mit scheee bassboxx dran auch wenn man dafür nur noch einen sack karotten in den kofferraum reinbringt :D

  • OOR: Grösseres Auto kaufen wär da angesagt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • sicher ned... mein kleiner ist einfach n strassen go-kart, da will man nix grösseres, power hat er für den alltagsgebrauch auch genug und sound macht sowohl die anlage aber auch der motor scheeee :D

  • Ich weiss nicht wieso du soviel Wert auf die Spannung der Cinch-Ausgänge legst...
    Der Sinn dahinter ist ja erstmal den Einfluss von Störungen zu minimieren. Macht ja schon Sinn. Aber um bei 3V Cinches noch grossartig Störungen reinzukriegen muss man beim Einbau schon so einiges verbocken. Ich hab bei mir auf jeden Fall schon Head-Units mit allen möglichen Spannungen gehabt, hatte nie Störungen.
    Gleichzeitig kenne ich Leute die mit jeder Head-Unit Störungen drauf haben, woran liegts wohl? :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich weiss nicht wieso du soviel Wert auf die Spannung der Cinch-Ausgänge legst...
    Der Sinn dahinter ist ja erstmal den Einfluss von Störungen zu minimieren. Macht ja schon Sinn. Aber um bei 3V Cinches noch grossartig Störungen reinzukriegen muss man beim Einbau schon so einiges verbocken. Ich hab bei mir auf jeden Fall schon Head-Units mit allen möglichen Spannungen gehabt, hatte nie Störungen.
    Gleichzeitig kenne ich Leute die mit jeder Head-Unit Störungen drauf haben, woran liegts wohl? :gap


    hmm, ich glaube nicht, dass man das so einfach abstempeln kann.


    Ich kenne Leute, die bringen ihre krassen Steppings auf über 2.5GHz, manche nicht! ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Mal ein Bild vom Radio (Temperaturmesser Innen und Aussen / Batterieanzeige)


    War dunkel, wurde nicht so guet. Mache noch bessere Pics.

    Bilder

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • für den Anfang finde ich das reicht. AktivSubwoofer und einen neuen Radio (mit SubOut)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V