Fussball WM 2006

  • Zitat

    Original von reN
    Der Italiener der in der 2. Minute Henry umgehauen hat hätte auch Rot sehen müssen.


    Das war doch völlig unabsichtlich - einfach ein unglückliches Zusammentreffen. Die haben sich doch beide nur auf den anfliegenden Ball konzentriert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein, eben nicht.
    Man sieht es zimlich gut, Henry konzentriert sich auf den Ball und nicht auf den vor ihm stehenden Italiener.
    Dieser dreht sich ab und richtet seine Schulter genau auf seinen Hals :D


    Schaus dir nochmals an, war klar eine Tätlichkeit die Rot hätte geben müssen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN
    nein, eben nicht.
    Man sieht es zimlich gut, Henry konzentriert sich auf den Ball und nicht auf den vor ihm stehenden Italiener.
    Dieser dreht sich ab und richtet seine Schulter genau auf seinen Hals :D


    Schaus dir nochmals an, war klar eine Tätlichkeit die Rot hätte geben müssen.


    also rot hätte man da sicher nicht gebe können, wenn man wirklich verbissen was sehen will, dann sieht man zwar schon ein absichtliches sperren. Aber ich denke kaum, dass der Henry ausschalten wollte

  • Zitat

    Original von reN
    nein, eben nicht.
    Man sieht es zimlich gut, Henry konzentriert sich auf den Ball und nicht auf den vor ihm stehenden Italiener.
    Dieser dreht sich ab und richtet seine Schulter genau auf seinen Hals :D


    Schaus dir nochmals an, war klar eine Tätlichkeit die Rot hätte geben müssen.


    Ach was der hatte nur schiss vor nem Henry Hammer

  • Wo kann man sich das nochmals anschauen?
    Ich hatte den Eindruck, dass das wirklich keine Absicht war. Und sie zeigen's ja jeweils mehrmals in Zeitlupe...


    Wenn's klar absichtlich ist wie bei Zidane oder De Rossi sieht man das jeweils ganz klar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • na das denke ich jetzt auch nicht dass es absicht war. Halt einfach dumm gelaufen. Henry hat ja selbst auch nicht reklamiert, wie sonst auch keiner der Franzosen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Sollte man mal einführen! Kann genauso verletzend sein wie ein Fusstritt. Und ist genauso Unsportlich!


    Genau so sehe ich das auch. Man muss ihn deshalb vielleicht nicht grad vom Platz verweisen, aber warum sollte es keine Konsequenzen haben dürfen?
    Ach, was red ich hier, Fussball hat imho nicht mehr viel mit dem zu tun, was ich unter Sport verstehe.


  • Also, ich muss dir ganz klar sagen, wenn ich allgerischer Abstammung wäre, ich wäre auf dem Feld gewesen und der Italiener hätte zu mir gesagt,"Du scheiss Terrorist, deine SChwester ist eine Prostituierte...", dann hätte es bei mir auch durchgebrannt. Logisch, wenn einer sagt, wenn du in der Mauer stehst, "Rück rüber Arschloch", dass sähe ich nicht als schlimm. Aber sowas? Ich hätte den Italiener wahrscheinlich massakriert, direkt auf dem Spielfeld. Ich finde es schade, hat Zidane nach so einer verbalen Attacke ihm nur ne Kopfnuss gegeben. Stollen in die Eier, das wär besser gewesen. Sowas macht mich einfach hässig. Und ich bin Schweiz/Französischer Doppelbürger, dass heisst, sowas trifft mich schon, wenn man solche Sachen SPielern an den Kopf werfen muss, der Italiener hat einfach keinerlei Niveau. Und ich sages nochmal:


    Kopfnuss von Zidane: Blauer Flecken am Solarplexus
    Ellbogen von de la Rossi: Gebrochene Nase
    Bei einem vorherigen Italien-Spiel, ne rechte Zeit vor der WM hat De La Rossi einem Liegenden Spieler noch voll absichtlich in die Eier getreten mit den Stollen voraus, das gab dem liegenden einen kaputten Hoden. Wenn die Italiener Zidane anpissen, dann bitte Italiener, hängt De la Rossi, was der sich leistet ist einfach unter aller Sau.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, ich muss dir ganz klar sagen, wenn ich allgerischer Abstammung wäre, ich wäre auf dem Feld gewesen und der Italiener hätte zu mir gesagt,"Du scheiss Terrorist, deine SChwester ist eine Prostituierte..."


    Und woher willst Du wissen, dass er das gesagt hat?


    Selbst wenn's so gewesen wäre, liegt das nicht drin - was nicht heisst, dass ich eine solche verbale Attacke gutheisse. Aber ein Profispieler, noch dazu einer mit dieser Erfahrung, muss über sowas stehen.


    Zitat


    Kopfnuss von Zidane: Blauer Flecken am Solarplexus


    Der Solarplexus liegt direkt neben der Aorta und kontrolliert innere Organe. Ein Schlag darauf kann zu Bewusstlosigkeit führen, u.U. sogar tödliche Folgen (Herzstillstand) haben!


    Ich würde Zidane wegen gefährlicher Körperverletzung einklagen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Oooohhh, armer Italiener. ;-) Der Ellbogenschlag von de la rossi kann auch jemanden umbringen. ;-) Nur damit du es weisst, das weiss ich noch vom Judo her, wenn du so ne grosse Angriffsfläche hast die auf den Solarplexus haut, hat das keine tödlichen Folgen. Kann keine haben. ;-) Aus Zucker sind wir auch wieder nicht gebaut. Da musst du mit ner riesen Wucht anzubrausen kommen dafür. Ich meine, auch der Schlag den Henry abbekommen hat an die Schläfe, hätte tödlich sein können. Ohne Probleme.

  • Ich selbst habe 12 Jahre aktiv Eishockey gespielt, musste dann jedoch wegen Knieproblemen aufhören. In diesen 12 Jahren habe ich einiges erlebt, viel ausgeteilt, jedoch auch viel eingesteckt (4 Cuts genäht, etliche kleine Wunden, 3 Hirnerschütterung und unzählige blaue Flecken und Prellungen).
    Ich finde es einfach peinlich, wenn ein Spieler nach einem Foul (oder häufig sogar nach einer Schwalbe) am Boden liegen bleibt, und sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden wälzt und 5 Sekunden später steht er auf und spielt problemlos weiter! :stupid Und das wohl jedes 3. gepfiffene Foul eine Schwalbe ist, oder der Spieler sich zumindest nicht gegen das Umfallen wehrt, stimmt mich sehr bedenklich! Oft sieht man ja sogar auf den Fernsehbildern, das ein Spieler sich ohne Berührung fallen lässt! Da sollte es imho einen Einzelrichter geben, der nachträglich solche Spieler anhand der Videobilder für's nächste Spiel sperren kann! Denn diese Schauspielerei macht den Fussball einfach kaputt! Was soll den ein Verteidiger noch machen, wenn sich der Stürmer bei der kleinsten Berührung fallen lässt und es dann Freistoss gibt?!
    Zum Trashtalking:
    Dies gehört zum Mannschaftssport wohl einfach dazu. Oft kamen nach meiner Erfahrung sogar erst dadurch die Emotionen ins Spiel, welche dann den Match interessant und intensiv machen! Beim Eishockey kann man jedoch (im Gegensatz zum Fussball) den Trashtalker mit einem harten aber fairen Check für seine Sprüche büssen lassen! :D Deshalb habe ich auch ein grosses Verständnis für Zidanes (zugegebenermassen sehr dumme) Aktion! Das sind einfach aufgestaute Emotionen, welche dann irgendwie raus müssen! Gewisse Spieler können diese Emotionen in positive Wut umwandeln und z.B. ein Tor im Alleingang erzielen. Bei anderen Spielern kommt es jedoch dann zu einem Ausraster. Das kann auch extrem von der Laune und der Situation abhängen! Ich habe in meiner Eishockeyzeit sonst sehr ruhige Teamkollegen erlebt, die dann plötzlich ohne erkennbaren Grund völlig ausgerastet sind! Nach dem Spiel konnten sie sich den Ausraster auch nicht mehr erklären!
    Und das ein so grosser Spieler wie Zidane bei seinem Abschiedsspiel nicht noch aufs übelste beleidigt werden will, kann ich sehr gut verstehen! Das zeugt übrigens auch nicht gerade von Intelligenz und Taktgefühl auf der Seite von Materazzi...

  • Zitat

    auch der Schlag den Henry abbekommen hat an die Schläfe, hätte tödlich sein können. Ohne Probleme.


    Der Schlag den Herny kassiert hat war aber ned an die Schläfe sondern in den Hals, was keinesweg weniger schlimm ist.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • materrazi errinerungs vermögen scheint ziemlich löcherig zu sein.


    erste aussage:


    Ich habe ihn nicht einen Terroristen genannt. Ich bin ein Ignorant. Ich weiß nicht mal, was das Wort bedeutet.



    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...NAV_BAB,00.html


    zweite aussage:


    Die britischen Zeitungen "The Times", "The Sun" und "Daily Mail" kamen anscheinend unabhängig voneinander nach dem Beizug von Lippenlese-Spezialisten zum Schluss, dass Materazzi den französischen Superstar als "Sohn einer terroristischen Hure" bezeichnet haben soll. Der Italiener verneint eine solche Aussage jedoch vehement: "Ich weiss was Terroristen sind und würde auch nie etwas gegen eine Mutter sagen. Die Mutter ist mir heilig."


    http://de.bluewin.ch/news/inde…llwm_news/20060711:brz003


    so ein voll idiot


    ...

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    Die britischen Zeitungen "The Times", "The Sun" und "Daily Mail" kamen anscheinend unabhängig voneinander nach dem Beizug von Lippenlese-Spezialisten zum Schluss, dass Materazzi den französischen Superstar als "Sohn einer terroristischen Hure" bezeichnet haben soll. Der Italiener verneint eine solche Aussage jedoch vehement: "Ich weiss was Terroristen sind und würde auch nie etwas gegen eine Mutter sagen. Die Mutter ist mir heilig."


    Wenn das allerdings wahr ist, ist es schon ein starkes Stück.
    Ich möchte jedoch nicht wissen, was da auf dem Feld während 90-120 Minuten alles ausgeteilt und eingesteckt wird!


    Und eine Rechtfertigung für Zidane's Aktion ist es trotzdem noch lange nicht!


    Lebenslang sperren den Sack (wenn er nicht aufhören sollte) :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Lebenslang sperren den Sack (wenn er nicht aufhören sollte) :schimpf


    jetzt beruhig dich mal wieder. Es gab schon ganz andere Attacken die nicht halb so schlimm aufgebauscht wurden. Es war einfach eine dumme Handlung zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Aber wenn du an seiner Stelle gewesen wärst, hättest du evtl. genau gleich reagiert. Ich auf jedenfall hätte ihm wohl solange in die Fresse geschlagen, bis er die Worte Terrorist und Mutter vergessen hätte.

    Life is a bitch! And then you marry one!