Fussball WM 2006

  • Entsafter: nein, jemanden der trotz einer niederlage noch hinter der mannschaft stehen kann und nicht nur alles abwertend und mit einer "ist doch scheissegal"-einstellung betrachtet. manchen scheints noch recht zu sein, dass wir draussen sind...


    zur info: ich habe 1 bier gehabt, gröhlen kann man auch sonst

  • Natürlich stehe ich hinter der mannschaft, aber du musst doch echt zugeben, dass das heute spiel alles andere als super war. Was bringts denn, jetzt noch darüber zu motzen, ob der schiri falsch gepfiffen hat oder nicht? Ändern wird das nichts mehr.
    Dass für unsere nati jetzt schluss ist ist halt tatsache. Es gibt andere Spiele, nächste möglichkeiten. Also aus meiner Sicht hat es heute abend KEINE mannschaft wirklich verdient, weiter zu kommen. Auch wenn ichs der Schweiz gegönnt hätte ^^ aber traurig bin ich nicht, weil ichs, wie gesagt, erwartet habe und 2. haben sie dazu einfach zu schlecht gespielt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Sh@rky ... deine Comments tun einem schon fast in der Seele weh. über alles zu lachen, ohne selber mal selber dem Druck ausgesetzt worden zu sein, ist immer am einfachsten. stell dir mal das Gelächter vor, wenn du bei nem Tweaker-Auto-Treff mal aus Spass und voller Überzeugung ein Viertelmeilenrennen fährst und gegen einen mit weniger Nm verlierst und es keiner glauben würde, dass du doch bissl nervös warst und alle von dir erwartet hätten, dass du gewinnst :keks


    ich hab auch um 9 Jahre Fussball gespielt, ohne zwar je einen Penalty geschossen zu haben, dafür aber als Goalie um 7 Jahre dem Druck ausgesetzt worden, möglichst alles zu halten. lustig ists z.B. dann, wenn ne stärkere Mannschaft von der Vereinigung mal unterbesetzt war, es grad keinen Goalie gab und ich aushelfen musste.


    wie auch immer ... die Nati hat dafür gesorgt, dass ich mal nen Holländer im Clan hochnehmen konnte, der wegen dem Studium informationsmässig 1-2 Tage hintendrein und der Überzeugung war, dass die Schweiz bald gegen Spanien aufn Sack bekommt. der staunte nicht schlecht, als er DAS selber sehen konnte :P


    Schweiz Gruppensieger, noch vorm Favoriten Frankreich. Respekt :top


    schade musste es so enden. Zubi hat nen guten Job gemacht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von ruffneck
    omg Sharky, es gibt ja Leute die keine Ahnung von Fussball haben aber bei dir geht die Dummheit auch sonst weiter. Das einzige was heute peinlich war sind deine Kommentare. :flop


    Merci - das war jetzt ein sehr hochstehender Kommentar ;)


    Zitat

    Original von Weasel
    die schweizer haben super gespielt - abartig geile pässe in die sturmspitzen, bockfeste verteidigung, einen 100%-penalty abanerkannt..


    schau das nächste mal das ganze spiel!


    Stimmt, ab und zu sah man sogar verdammt geile Pässe, muss ich zugeben.
    Aber wenn dann so ein schöner Pass ankam, konnte der nicht richtig konztrolliert werden und wenn doch, dann stürzten sich gleich w Ukrainer auf ihn und der Ballführer kam in Stress und spielte wirklich einen idiotischen Pass entweder virel zu ungenau oder in die Füsse eines Gegners. Und das hab' ich in den ersten 55' noch und noch gesehen.



    Ich meine, Hut ab vor den Jungs, ich könnte selber keinen Ball anständig abnehmen. Aber ich bin ja auch kein hochbezahlter Fussball-PROFI!


    Aber auf diesem Niveau reicht das einfach nicht, was sie gezeigt haben, und die spielen doch immerhin grossenteils in der deutschen oder französischen oder englischen ersten Liga.


    Und gleich alle 3 Penalties zu verschiessen... bei allem Respekt vor der Nervosität, aber das ist definitiv peinlich und ein Ausdruck der fehlenden Kaltblütigkeit. Und die andern haben diese einfach. Die Jungs sind offenbar zu unerfahren oder vielleicht ist's auch das ständige Ausrechnen, was es bei diesem und jenem Resultat der andernen Mannschaften für den nächsten Match ''verträgt''... auch das ist sympthomatisch für die Schweizer, seit Jahren, unter jeden Trainer :nope


    Snipa: Ich habe selber auch viel und oft und gerne Fussball gespielt, an der Mittelschule, und Handball auch wettkampfmässig, Schweizer Mittelschulmeisterschaften, und da musste (oder durfte) ich auch manchen Penalty schiessen, und ja, ich war auch nervös, aber ich war nicht Profi und trotzdem war der Druck von der Mannschaft und den Zuschauern her enorm (wenigstens haben wir's so empfunden).
    Auch beim Tischtennis hast Du den Druck und zwar dazu noch BEI JEDEM einzelnen Ballwechseln, bei jeder Ballberührung! Da verträgt's einfach gar nichts, da kannst Du nicht ''chli Bällele''...
    Aber mit sowas muss ein Profi umgehen können, das erwarte ich und das ist sicher nicht zu viel verlangt.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hoffen wir wenigstens dass Busacca noch was Pfeiffen kann, dadurch dass die Schweiz out ist :)


    Das Spiel selber gestern war wirklich zäh. Eines der Schlechtesten die ich gesehen habe :(

  • Naja, nach der Kartenorgie am Vortag war das ja eine Wohltat. Aber das war ja auch vor allem den Spielern und nur z.-T. den Schiri's zu verdanken ;)


    Was mich etwas beelendet sind die Leistungen der Linienrichter! Das eine Offside war ja extrem krass klar keines (mindestens 1m)! Und das sah man nicht nur mit der Hilfslinie am Fernsehen. Und die Jungs haben ja wirklich nichts zu tun, als am Rande auf der Höhe des Spielgeschehens etwas hin und her zu rennen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • son scheiss.. man kann keine 5min sein ohne dass man etwas von der niederlage hört .. im radio, zeitungen usw. langsam stinkts mir... ich hoffe die lage verbessert sich

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Lol ihr seit ja echt die geilsten. Wenn sie gewinnen werden sie in den Himmel gelobt, und wenn sie (im Penalty Schiessen) verlieren werden sie durch den Kaffe gezogen.


    Die Schweizer sowie die Ukrainer haben gut gespielt und auf ihre Stärken gesetzt. Wenn die Schweizer "keine Angst vor Konter gehabt hätten" hätten sie Haushoch verloren, denn genau dort sind die Ukrainer Brandgefährlich und genau solche Konter konnten sie durch ein gut organisiertes Spiel verhindern. Das sie in der Verlängerung aufdrehen konnten ist auch klar. Das Pressing der Ukrainer kostet enorm viel Ausdauer. deshalb konnten sie den Schweizern nicht wirklich mehr Paroli bieten.


    Das einzige was angekreidet werden kann:
    Einer wie Frei MUSS beim Penalty Schiessen dabei sein.


    Frei hätte als erster anterten müssen (Wenn er noch dabei gewesen wäre). wenn die Schweizer den ersten Versenkt hätten, wärs anders rum gelaufen.


    Aus solchen Reaktionen wie von Sh@rky oder QMan zeigen einfach die schlechten Verlierer. Ihr habt wohl geglaubt die spielen die Ukrainer an die Wand??? Ich hätte ja die Zauberer vom Zuckerhut sehen wollen gegen die Ukraine, und eine Vorhersage vorweg: die Italiener werden sich an denen die Zähne ausbeissen.


    Das war ein intressanter und spannder (durch den glitschigen Rasen und Benis Hammer Kommentare sehr lustiger) Match, der beiden Manschaften alles abverlangte. Hut ab vor der leistung, die gezeit wurde am Schluss fehlte einfach das Quäntchen Glück!


    Aber man kann optimistisch auf die nahende Zukunft im eigenen Land blicken.

  • Wenn ich hier lese was fürn Mist hier manche schreiben, obwohl sie NULL Ahnung von der Materie haben, dann muss ich hier einfach was dazu schreiben. Von wegen lächerlich und grottenschlecht. Wer die Ukraine kennt, wer den Trainer von der Ukraine kennt, wer weiß unter welchen Trainer der jetzige Trainer von Ukraine gelernt hat Fußball zu spielen, wird es verstehen warum es gestern so abgelaufen ist. Die UDSSR hat schon damals mit ihrer Taktik schon damals große Nationen geärgert und gar raus geworfen. Disziplin ist was zählt, Oleg Blochin der heutige Trainer hat damals noch unter Trainer Valeri Lobanowski gespielt. Das Spiel der UDSSR war damals das Spiel selber "kaputt" zu machen, Abwehrspieler dürften bei Valeri Lobanowski NIE die Mittellinie verlassen, sie haben Mittelfeld komplett zugemacht, Mitte war alles dicht und so haben sie die Gegner gezwungen immer über über außen zu spielen. Das ging bei Spiel gegen Spanien schief, weil Spanien schnelle Flügelspieler hat und somit sehr oft hinter die Abwehr gelang. Schweiz hat es auch gemerkt das in der Mitte alles dicht war, nur fehlt bei der Schweiz eben ein Flügelflitzer der die Bälle mal bis zu Torlinie vor tragen kann und von da aus hinter der Abwehr zu flanken.
    Einige hier sollten echt mal überlegen was sie schreiben, sonst nie Fußball schauen aber nur weil jetzt WM ist und sonst niergens was läuft, mal eben Glotze anmachen Spiel anschauen und wenn es nicht gut läuft die ganze Mannschaft fertig machen. Ihr könnt stolz auf eure Mannschaft sein, oder wer kann von sich behaupten OHNE Gegentore Vorrunde geschafft zu haben und auch in den Achtelfinalen kein einziges Gegentor kassiert zu haben.
    Das einzige was man der Schweiz vorwerfen kann, sind die 3 verschossenen Strafstöße, aber wer mal selber Fußball gespielt hat und in solch einer Situation war, kann sich ganz gut vorstellen wie sich Spieler fühlen wenn sie alles zugunsten oder gegen die eigene Mannschaft entscheiden können.
    Also seid stolz auf eure Mannschaft und macht sie nicht Fertig.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Aus solchen Reaktionen wie von Sh@rky oder QMan zeigen einfach die schlechten Verlierer. Ihr habt wohl geglaubt die spielen die Ukrainer an die Wand??? Ich hätte ja die Zauberer vom Zuckerhut sehen wollen gegen die Ukraine, und eine Vorhersage vorweg: die Italiener werden sich an denen die Zähne ausbeissen.


    Das hab' ich überhaupt nicht geglaubt. Ich hätte erwartet, dass sie sie schlagen, aber sicher nicht ''an die Wand spielen''.


    Zitat


    Das war ein intressanter und spannder (durch den glitschigen Rasen und Benis Hammer Kommentare sehr lustiger) Match, der beiden Manschaften alles abverlangte.


    Dann müsste man halt vielleicht auf einem Sender schauen, auf dem der Komentator Ahnung hat, z.B. ZDF - und nicht LOL-Beni auf Hobby-TV ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann müsste man halt vielleicht auf einem Sender schauen, auf dem der Komentator Ahnung hat, z.B. ZDF - und nicht LOL-Beni auf Hobby-TV ;)


    ich schau mir aus Prinzip keine Spiele auf ZDF an. Der Netzer geht mir zu sehr auf den Sack.


    Ich weiss beim besten Willen nicht, was ihr gegen den Beni habt. Er versucht zumindest das ganze locker rüberzubringen.


    Immer so beschissene Kommentare vonwegen Hobby-TV und LOL-Beni. Unterstützt doch mal euer Heimatland!!! :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Naja, wenigstens hat Netzer Ahnung, und wie!


    Und Urs Meier und Jürgen Klopp auf ZDF haben ja wohl auch um Grössenordnungen mehr Ahnung wovon sie reden als der Turnheer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, wenigstens hat NBetzer Ahnung, und wie!


    Und unser geile Schiri und der deutsche Trainer (weiss grad nicht, wie der heisst, Jürgen...) auf ZDF haben ja wohl auch um Grössenordnungen mehr Ahnung wovon sie reden als der Turnheer ;)



    der ist ja auch kein Trainer noch Schiri. Er ist und bleibt Kommentator und in meinen Augen macht er seine Aufgabe gut.
    Netzer ist ein arrogantes Arschloch. Der stellt den eigentlichen Kommentator immer als unwissend hin.


    Und Schweizer die Hochdeutsch reden, kann ich sowieso nicht hören. Da läufts mir kalt den Rücken runter.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Kenny2004


    ich weiss nicht ob das auf mich bezogen war,aber auch egal.


    Mit schlecht meitne ich nicht unbedingt schlechtes Spiel sonder eher langweilg zum zuschauen. Die ständige Neutralisation in der Mitte ist halt nicht wirklich schön anzusehen und spannend wird das Spiel dadurch auch nicht.

  • erstens danke Kenny


    2. Ich find die Kommentare vom Beni absolut in Ordnung. z.B. im Koreamatch hab ich mich köstlich amüsiert. Gestern war auch nicht schlecht.


    Dieses trockene gedusele, ob Offside oder nicht wer jetzt zu wem spielt blablablabla das sehe ich selbst...



    @MoZ: Danke ;)

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    der ist ja auch kein Trainer noch Schiri. Er ist und bleibt Kommentator und in meinen Augen macht er seine Aufgabe gut.
    Netzer ist ein arrogantes Arschloch. Der stellt den eigentlichen Kommentator immer als unwissend hin.
    Und Schweizer die Hochdeutsch reden, kann ich sowieso nicht hören. Da läufts mir kalt den Rücken runter.


    ehm, ich meinte, Klopp sei ein ex-Spieler und jetzt auch Trainer? Anyway, solche Kommentare und Analysen hab' ich noch selten gesehen. Und witzig ist er auch :applaus


    Dass Du Netzer arrogant findest, liegt wohl eher an seiner Sprache. Die meisten Schweizer finden die Deutschen schon nur wegen ihrer Sprache arrogant - das finde ich absolut lächerlich. Ich nehme die Menschen so, wie sie sind, ob sie nun Hochdeutsch oder Italienisch sprechen.


    Schweizer, die Hochdeutsch reden - wenn's so gut ist wie bei Meier - ist doch absolut in Ordnung.


    Peinlich ist höchstens, wenn Deutsche Französisch oder italienisch (oder Englisch) sprechen - aber auch da gibt's Ausnahmen und auch das ist doch eigentlich kein Problem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • jo Klopp schon, aber Benni nicht. ;)


    Ich finde ihn nicht wegen seiner Sprache arrogant, sondern wegen seiner Art. Schon alleine wie er da steht und wie er sich gegenüber dem Kommentator aufführt finde ich arrogant. Das hat überhaupt nichts mit der Sprache zu tun. Höchstens mit der Wortwahl.


    Das mit dem Hochdeutsch ist wohl so eine Sache für sich. Ich kanns einfach nicht hören.


    Über Deutsche die Fremdsprachen sprechen, sprechen wir erst gar nicht. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()