Abstimmungs Propaganda

  • hab ich auch schon Erfahren....


    Vielleicht hab ich auch eine etwas unschweizerische Einstellung, da ich eigentlich mein ganzes Leben in Kanada, Amerika und England verbracht habe. Jedoch hab ich dadurch auch einsichten, wie man es anders und besser machen kann als in der Schweiz, und somit wird sicher meine Einstellung nicht ändern in 2 jahren, nicht 4 :D


    Ich finds auch behindert das man immer gleich mit "es ist nicht immer alles rechts" und so kommt. So Parteien wie die SD, oder die Jung SVP oder auch die SVP sind einfach nur zum Kotzen :nope :stupid


    Die Schweizer müssen endlich weniger Bünzlis sein!!!!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Denkst du ehrlich, dass sich die Arbeitslosezahl verringert oder gleich bleibt, wenn wir "Nein" stimmen und bei einem "Ja" passiert das Gegenteil? Mit dem Thema Personenfreizügigkeit habe ich mich sehr lange beschäftigt (da es auch ein Hauptthema im WR im Gymi war) und ich habe nicht nur die Meinung der Befürworter studiert, sondern auch die der Gegner und nach langen Diskussionen und sorgfältigem Abwegen bin ich zum Schluss gekommen, dass nur ein "Ja" in Frage kommen kann... also bitte befasse dich auch ein paar Dutzend Stunden mit dem Thema und lies dir Texte von beiden Seiten durch. Davor kann ich dich einfach nicht ernst nehmen, solche Parteimeinungskopierer sind für mich eine Lachnummer.


    Hast du mir ein paar gute Links dazu? ich möchte mich gerne informieren, hab auch schon einiges gelesen weiss aber immer noch nicht was ich stimmen soll. und in dieser Diskussion will ich nicht unbedingt meine Meinung bilden, ich mach mir halt immer noch Sorgen bei Berufen wie Verkäufer oder so, die schon jetzt einen grossen Lohndruck haben wegen den ausländischen Mitarbeitern. (und das bekomm ich gut mit, meine Freundin arbeitet als Verkäuferin)

  • @ Entsafter: Wer gibt dir eigentlich das recht von mir zu behaupten ich hätte mir nicht in etlichen Stunden eine Meinung gebildet? Das behaupte ich von dir ja auch nicht. Ich habe keine Meinung kopiert, ich bilde mir meine Eigene.


    Und wenn du meine Texte gelesen hättest, würdest du sehen dass sich meiner Meinung nach nicht viel ändern lässt mit einem "Nein" aber die Sache doch ein bisschen abschwächt. Früher oder später wollen ja eh alle Politiker in die EU und vom gemeinsamen Geld verschleudern etwas davon haben.


    Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber den Zeitpunkt finde ich nicht gut. Wobei du nun wahrscheinlich sagen wirst, dass wir auch mal etwas wagen müssen. :)


    Ich respektiere alle Eure Meinungen und diskutiere auch gern, aber bitte legt mir keine Sachen in den Mund.


    @ freak: Hast du auch bemerkt dass die Engländer nicht wirklich zufrieden sind mit der EU? Oder was hattest du so für Erfahrungen?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Ui, sind wir wieder am Punkt wo alle die hinter einer rechten Meinung stehen gleich als Nazis beschimpft werden?



    Zitat

    . Vorallem in der Elektronik, Informatik branchen sind/waren die Osteuropäer uns schon immer überlegen, nur das Geld hat immer gefehlt...


    Etwas fandenscheinigeres ist dir wohl nicht eingefallen. Nenn mal Bespiele der Überlegenheit.



    Zitat

    Die Schweizer müssen endlich weniger Bünzlis sein!!!!


    Zum Glück wir das niemals der Fall sein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Die Medien bilden sowiso 50% aller Meinungen...


    Die EU ist keine schlechte Sache, als Insel gehen wir irgendwann unter...


    Ich danke dir das du unsere Minungen aktzeptierst ;), aber es gibt glaub ich einige die das nicht tuen, und gleich beleidigend werden, wenn sie mit der "warheit" konfrontiert werden....

  • Zitat


    Ich respektiere alle Eure Meinungen und diskutiere auch gern, aber bitte legt mir keine Sachen in den Mund.


    Ok, ich nehms zurück! Aber für mich hats einfach so nach 1:1 Kopie geklungen. Da es hier ja aber um einie politische Diskussion geht, möchte ich darauf hinweisen, dass ich niemanden verletzen, sondern nur meine Meinung äussern will.


    Boriz: Ich suche mal die Scripts, zu 99.9% sind die Quellen angegeben... aber ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, die Sachen durchzuwühlen.

  • vielleicht müssen wir auch so "cool" wie die Amerikaner werden und einfach mal irgend ein Land angreifen dass uns von nutzen ist oder uns gefährlich werden könnte.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    Die Medien bilden sowiso 50% aller Meinungen...


    Die EU ist keine schlechte Sache, als Insel gehen wir irgendwann unter...


    Ich danke dir das du unsere Minungen aktzeptierst ;), aber es gibt glaub ich einige die das nicht tuen, und gleich beleidigend werden, wenn sie mit der "warheit" konfrontiert werden....


    deinen Statements fehlt es eindeutig an Substanz... sry! Aber du plapperst in meinen Augen nur das nach, was in irgendwelchen billigen Printmedien steht :nope

  • Man sollte aber nicht vergessen, das die alte EU derart mit der Schweiz sympathisiert.. Ob das bei der neuen auch so ist, ist äusserst fragwürdig, nicht wahr? Denn immerhin wären wir bei einem Nein die ersten, die den anderen ans Bein pinkeln..


  • Sorry für Double Post, aber das muss jetzt einfach sein!!!!


    1. Arbeite selber in der Elektronik branche, und weis wie schlau die Osteuropäer sind, wir habe selber einen Informatiker aus diesen Länder, der brillianteste Arbeit leistet... Mann müsste weit suchen um so einen zun finden in der Schweiz, denk ich mal.Es werden viele zu uns kommen, und wenn man nicht reicht, fliegt man. So ist die Menschheit, wird auch immer so sein...


    2. Wiso wird das zum Glück nie passiere? Ich verstehe nicht ganz wiso? Die Welt dreht sich nicht um uns, und die EU schon gar. Dieser Patriotismus ist noch schlimmer als in Amerika, es muss endlich schluss damit sein :schimpf


    Klar wir sollten schon Traditionen und alles haben, aber offenheit hat noch nie geschadet...

  • Zitat

    Original von Lorward


    deinen Statements fehlt es eindeutig an Substanz... sry! Aber du plapperst in meinen Augen nur das nach, was in irgendwelchen billigen Printmedien steht :nope



    So so... wiso denn? Ich glaub dieselbe Meinung wie ich haben nicht allzuviele, oder? Dann kann es ja umöglich sein, das ich das nur gelesen habe..


  • Das Recht gibt ihm niemand, aber linkslastige Junge sind leider sehr schnell so weit, dass wenn Sie mit den Gegenargumenten nicht mehr mitkommen, sagen man sein ein Ausländerhasser und man plappere nur das SVP-Parteiprogramm nach.



    @ Engländer


    Schlechtes Beispiel für ein "liberales/EU-freundliches" Land. Es gibt wohl kein Land ausser den Amis und der Schweiz, dass noch soviel "Nationalstolz" besitzt. Und pro-EU ist England lange nicht mehr, die haben schon lange gemerkt, dass Sie über den Tisch gezogen wurden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ja, die Engländer haben schlechte Erfahrungen gemacht mit der EU, da gib ich dir recht! Das hat aber mehr als einen Grund, und die Gründe betreffen die Schweiz schonmal gar nicht. Meiner Meinung nach!


    Sorry aber jetzt wirds schon langsam peinlich find ich, nur weil ich die rechten Partein nicht so toll finde, wird man gleich als Links was auch immer beschimpft... Kennst du jemand aus der SD oder auch aus der Jung SVP? Wenn ja dann würdest du mir jetzt auch zustimmen, viel bünzliger gehts kaum noch....

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung! Ich teile die Ländern nicht in zwei Klassen ein, das tun die Rechten! Ihr sagt, dass die Billigarbeitskräfte = Osteuropäer = schlechte Rasse in unser Land strömen. Ihr wollt verhindern, dass fähige Arbeitskräfte aus Osteuropa zu uns kommen und faulen Schweizern die Arbeit wegnehmen! Aber denkt du, was du willst, es ist ja ein freies Land mit einer freien Meinungsäusserung :banana


    falsch interpretiert! Sie generieren Lohndumping, das ist ja wohl unumstritten. Die Leute aus dem Osten sind nicht fähiger oder unfähiger als der Durchschnittsschweizer, aber sie bieten das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Der Mensch wird zum Produkt... toll!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Das Recht gibt ihm niemand, aber linkslastige Junge sind leider sehr schnell so weit, dass wenn Sie mit den Gegenargumenten nicht mehr mitkommen, sagen man sein ein Ausländerhasser und man plappere nur das SVP-Parteiprogramm nach.


    Tolle Aussage! Nur leider bin ich nicht Linkslastig, sondern einfach nicht Rechtsradikal und ich folge nicht einfach stur einer Parteimeinung! Freies Denken hat noch niemandem geschadet, aber das passt wohl nicht in Aller Weltbild :(
    Bei einigen Themen kann ich teilweise sogar die Meinung der SVP teilen, aber ich halte mich nicht stur an deren Politik, denn ich halte einen gesunden Menschenverstand wichtiger, als dieses doofe Parteiendenken.


  • Ich arbeite auch in dieser Branche und weiss auch Bescheid. Aber wie ein brillianter Arbeiter ganz Osteuropa überlegen machen will, ist mir ein Rätsel. Scheint ein ganz verreckter "Siebesiech" zu sein. ;)


    2-> Die Schweiz ist von mir aus gesehen sehr offen. Nur messe ich Offenheit nicht daran, wieviel Linksliberaler Scheiss aus dem Ausland abgekuckt wird und wieviele Ausländer man in's Land lässt.


    Patriotissmus ist gut für die Schweiz und zum Glück gibt es immer noch genug junge Leute, die das auch so sehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Lorward


    falsch interpretiert! Sie generieren Lohndumping, das ist ja wohl unumstritten. Die Leute aus dem Osten sind nicht fähiger oder unfähiger als der Durchschnittsschweizer, aber sie bieten das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Der Mensch wird zum Produkt... toll!


    Schonmal daran gedacht, dass dank einer Öffnung nach Aussen, die Lebensunterhaltungskosten sinken werden (ausser dies wird durch Strafzölle und Subventionen verhindert) und es dann absolut legitim ist, dass die Löhne gesenkt werden? Ich bezweifle, dass ein massives Lohndumping stattfindet, denn schon heute ist es für hochqualifizierte Arbeiter aus aller Welt möglich, in der Schweiz zu arbeiten. Man nehme mal an, dass ein Pole in der Schweiz als Informatiker arbeitet, glaubst du dann, dass der sich mit 1000 Fr Monatslohn abfindet? Ich denke kaum, denn er muss auch die Unterhaltskosten bezahlen, die viel höher sind als in Polen.
    Aber warten wir es ab und schauen in 5 Jahren, wie sich das Ganze entwickelt. :keks

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Tolle Aussage! Nur leider bin ich nicht Linkslastig, sondern einfach nicht Rechtsradikal und ich folge nicht einfach stur einer Parteimeinung! Freies Denken hat noch niemandem geschadet, aber das passt wohl nicht in Aller Weltbild :(
    Bei einigen Themen kann ich teilweise sogar die Meinung der SVP teilen, aber ich halte mich nicht stur an deren Politik, denn ich halte einen gesunden Menschenverstand wichtiger, als dieses doofe Parteiendenken.


    du machst es schon wieder... :nope


    Zum "die Schweiz geht unter so eingeklemmt in der EU"... ja wann denn?
    Die EU gibts nun schon sein 1992 und uns gehts denkbar gut! Laut Weltbank von heute sind wir das reichste Land der Welt, aber ihr könnt ja den Hals nicht voll genug kriegen :schimpf