Abowechsel Swisscom

  • Meine Mindestvertragsdauer läuft nächste Woche ab. (2 Jahre NATEL Budget).
    Kann ich jetzt nächste Woche in den Swisscomshop gehen und mein jetziges Abo in ein EASY-Produkt wechseln?
    Oder muss ich dafür den jetzigen Vertrag erst kündigen?

  • Musst kündigen, wobei dein Vertrag aber glaub bereits wieder um ein Jahr verlängert wurde. Mit dem Easy kriegst du normalerweise auch eine neue Telefonnummer.
    Würd mir gut überlegen, ob das rentiert. Budget ist ja schon sehr günstig....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • handynummer kannst du behalten, aber wie in den AGB's steht, hast du eine 3 monatige kündigungsfrist, und wenn du die nicht einhälst, wirds um 1 jahr verlängert


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    handynummer kannst du behalten


    Da musst du aber schon an nen kooperativen Supporter/Verkäufer kommen. Normalerweise wollen sies nämlich nicht machen, obwohl ich nicht bezweifle, dass sies machen könnten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wie würde es aussehen, wenn ich mir nächste woche ein natel kaufe und meinen vertrag um 1 jahr verlängern würde. (die dinger sind ja günstiger wenn man's mit vertrag kauft)


    wird das jahr ab nächste woche gerechnet oder ab nächstem jahr?

  • Das wird AFAIK ab dem Zeitpunkt des Kaufs gerechnet.


    Aber ich würd nicht alzu viel Treueprämie erwarten....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Das wird AFAIK ab dem Zeitpunkt des Kaufs gerechnet.


    Aber ich würd nicht alzu viel Treueprämie erwarten....


    wenn die telefonrechnungen monatlich unter 30.- sind, macht es vieleicht 20, 30.- aus...
    Meine mutter kaufte nach 3 Jahren swisscom abo budget, tel. rechnungen zwischen 20 und 30.- ein neues handy und musste statt 249 noch 210.- bezahlen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, bei sowieso schon günstigen Auslaufhandys machts allgemein nicht viel aus. Wenn schon muss man irgend ein neues Mainstream Handy nehmen, da gibts sonst noch irgendwelche Rabatte.
    Ich hab damals irgend ein Panasonic angeschaut, Normalpreis um 280.-, das wäre bei 150.- gewesen. Das SE T630 war neu hingegen um 400.-, das bekam ich für 120.- mit 2 Jahre Verlängerung. Keine Ahnung, wie die das genau berechnen. Ich bin auf jeden Fall auch kein Vieltelefonierer, hatte damals pro Monat so um 30-35. und beanspruchte die Treue-Prämie rund 2 Jahre vorher zum letzten Mal.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oha wenns schon soviel bei sowenig telefonie gibt...
    die müssen mir ja gleich 2 handys umsonst geben ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ja sicher und zwar die neuen Xtra-liberty Angebote für alle unter 26 :banana


    z.B das Basic Xtra-liberty


    du Zahlst im Monat 12.- & Pro Anruf bis max. 60 Minuten nur 0.70.-


    Nachts von 20:00 bis 06:00 Uhr telefonierst du gratis auf alle Swisscom Mobile Netze und das Schweizer Festnetz :banana und dann noch 50 Gratis SMS pro Monat.. :bow2


    Gugsch du swisscom-mobile

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Das ist aber neu. Lange war das kaum möglich.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn ich mich nicht irre, kannst du sogar dein Abo auf easy wechseln. Hat ein freund von mir gemacht. Wie das abläuft weiss ich leider nicht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • heisst das nicht swiss liberty! Ich hab letztens das Abo gelöst. Zahle 12 fr im Monat und die ersten 1000 min gratis. :)
    Man kann so viele optionen anhängen, wie zb am Weekend gratis telefonieren und von dieser Zeit bis dieser sehr billig telefonieren.(während der woche)
    Da zahlt man von 4-8 fr plus das Abo. Finde es für Jugendliche die beste Lösung. Da Easy einfach viel zu teuer ist(hatte easy ca 5 Jahre).Und im Auslang zahlst du wenn dir einer anruft :(
    12 Fr im Monat ist nicht viel. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    Und im Auslang zahlst du wenn dir einer anruft :(


    Das tust du doch sowieso...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Genau sowas such ich :)


    Mersi!

  • Ich meinte bei easy. Ja ok aber dort ist es sau teuer. Als ich an der SEC06 war und mich einer aus der Schweiz anrufte,kostetet es für ein paar sekunden fast 2 fr. :( Roaming hatte ich immer an im Ausland... naja jetzt hab ich Abo.:D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable