Die momentan besten Luftkühler?

  • Helige Scheisse - und warum erscheint das Ding bei Toppreise nicht? Den hätt' ich glatt gekauft - jetzt habe ich ein 7000er-Geschwür genommen :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Weils der gleiche Kühler ist wie der 7700er Zalman (die gibts bei TP), nur halt mit ein paar sinnlosen Effekten mehr. Scheint in der Schweiz niemand zu verkaufen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ausgerechnet Du sagst das? ?(


    hier, pt, ''ab Lager lieferbar''...


    Er scheint gleich wie der 7700 zu sein, aber der Lüfter dreht mit 2400rpm statt max. 2000 - das wird sicher was bringen.


    Shit, wenn ich das gesehen hätte... pt' ist doch normalerweise bei toppreise verlinkt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Whoops, 2 Wochen nicht bei pc-cooling gearbeitet, damals hatten sie ihn noch nicht, sorry...
    Aber sorry, für den Preis würd ich garantiert keinen Zalman nehmen, definitiv einen Thermalright.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Stimmt - 87.- ist etwas happig, da nimmt man wohl besser den XP90C.


    naja, ich hab' jetzt halt mal einen 7000B AlCu genommen - kostet 43 Fränkli - und wenn der nicht reichen sollte, ist das ein günstiger Not-Kühler :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so hab nun den SI 120 drauf. mit dem oben genannten Papst 0.72W Lüfter
    temp ist jetzt zwischen 30 und 35° C aber unhörbar, im gegensatz zum Zalman :D

  • also 0-5K weniger, aber auch leiser? Wobei: 0K weniger ist auch nicht grad überwältigend, denn der Zalman 7000 ist ja auch nicht (mehr) der Weisheit letzter Schluss :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das einzige was mich stört ist die Lüfterhalterung und das das ding 3/4 vom mobo verdeckt. ach ja und die kühlerbefestigung ist ja der grösste f... das war ne tüftelei bis das ding gesessen hat. :rolleyes

  • Manchmal muss ich wirklich über die Kühlertests staunen:


    Computerbase


    Bei gleichem Lüfter zwischen dem Thermalright XP120 und dem SI120 eine Differenz von sage und schreibe 7°C!


    Notabene hat Thermalright beim SI120 auf die verbindenden Lamellen zwischen Bodenplatte und Hauptlamellenkörper gänzlich verzichtet und die Wärmeübertragung vollkommen auf die fünf Heatpipes abgewälzt.


    Dass das überhaupt eine Verbesserung der Wärmeübertragung bewirken soll (und nicht einfach ein marketingstrategisches Element ist) bezweifle ich schon sehr stark, aber dass er dadurch sogar noch besser geworden sein soll und zudem in dem unglaublichen Ausmass ist IMHO völlig undenkbar :nope


    Manchmal sollte man sich nach einem Test mal Gedanken darüner machen, ob ein erstaunliches, ja unglaubwürdiges Versuchsresultat überhaupt plausibel ist oder ob sich da vielleicht doch systemathische Fehler eingeschlichen haben könnten...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    temp ist jetzt zwischen 30 und 35° C aber unhörbar, im gegensatz zum Zalman :D


    Bei was für ner CPU? Bei ner CPU mit ner Abwärme um 100 Watt kannst du die Tempangabe von 30° knicken....

  • siehe sig. ;)


    bin sehr zufrieden mit dem SI... hab mir verschiedene test angesehn von Si und XP und überall war der SI mit gleichem lüfter etwas besser.

  • ''etwas'' sicher, aber nie und nimmer 7K - das ist lächerlich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • einfach 7 Grad (oder 7° oder eben 7K)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und warum liegt der Scythe Ninja da immer vorne? Ist das nicht ein Passivkühler?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hab die Scythe Kühler an der CEBIT dieses Jahr gesehen und falls ich mich nicht gerade täusche, waren sie wirklich total hässlich verarbeitet (was auf alle Fälle so den äusseren Anschein machte).
    Aber ich muss zuerst wieder die Pics anschauen, damit ich hier keinen Stuss verbreite;)


    edit: nope, hab mich doch getäuscht, dieser sieht eigentlich ganz edel aus:



    War also doch ein Anderer der so shice verarbeitet war...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()