M-Budget-Mobile versus CoopMobile

  • vs.


    Eine News die zwar weder Modden, noch overclocken kann, jedoch momentan (fast) in aller Munde ist. Migros und Coop steigen in den Mobiltelefonie-Markt ein. Die Angebote sind durchaus interessant für wenig-Telefonierer, ganz Junge oder ältere Leute die wenig auf das Handy zurückgreifen, deshalb eine kurze Zusammenstellung der Preise, der Services und Weiteres:


    Telefoniekosten (Gesprächsminute in alle Netze):
    [list=1]
    [*]Coop: 46 Rappen
    [*]Migros: 44 Rappen
    [/list=1]
    SMS:
    [list=1]
    [*]Coop: 10 Rappen
    [*]Migros: 10 Rappen
    [/list=1]
    Telefonienetz:
    [list=1]
    [*]Coop: Orange
    [*]Migros: Swisscom
    [/list=1]
    Grundgebühr (15.00 CHF Gesprächsguthaben inklusive:)
    [list=1]
    [*]Coop: 19.00 CHF
    [*]Migros: 19.80 CHF
    [/list=1]
    Services:
    [list=1]
    [*]Coop: Telefonie, SMS, MMS, Combox, Mitnehmen der Nummern
    [*]Migros: Telefonie, SMS
    [/list=1]
    Medienmitteilungen
    [list=1]
    [*]Medienmitteilung Coop
    [*]Medienmitteilungen Migros
    [/list=1]
    Homepages
    [list=1]
    [*]Homepage Coop Mobile
    [*]Homepage M-Budget Mobile
    [/list=1]


    Empfehlung
    Eine wirkliche Empfehlung kann man noch nicht abgeben, da die Bundlepreise von Coop noch nicht genau bekannt sind. Von den Services her und auch den Preisen würde ich jedoch eher richtig Coop tendieren, obwohl M-Budget natürlich einfach Kult ist...Ich werde auf alle Fälle bei Swisscom bleiben..

  • ich finde das ein witz das die grossmärkte jetzt auch noch handy abo's bzw prepaid anbieten müssen!! wir werden langsam wie die deutschen!!


    wenn man ein handy will coop: ---> interdiscount
    migros: ---> m electronic


    für leute die das handy ned viel benutzen is das vielleicht gut aber ich werd sowieso bei meinem abo bei swisscom bleiben!


    edit:


    das gesprächsguthaben is nach basler zeitung 10fr!?!

  • Zitat

    Original von Nightraver
    ich finde das ein witz das die grossmärkte jetzt auch noch handy abo's bzw prepaid anbieten müssen!! wir werden langsam wie die deutschen!!


    Für zeigen diese Angebote einfach, dass es viel günstiger gehen würde, aber die 3 grossen Anbieter ein Kartell bilden, was eigentlich verboten wäre! Ich hoffe die Preise werden weiter fallen, bis man fast für Festnetzpreise überallhin telefonieren kann und dann nützt einem das Abo auch nichts mehr, denn bei diesen zahlt man auch Minutenpreise von 50-70 Rappen....

  • naja die Preise würden sich dann auch nimmer halten.


    btw. würd mich ma interessieren, wie hoch eigentlich die Gewinnmarge für sowas ist (so nen Funknetz braucht ja auch noch strom und wartung und so. Ausserdem muss ja alle paar Jahre nen neuer standard eingeführt werden um den consumenten mehr abnehmen zu könnnen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • Ich finde das überhaupt nicht ich hab keine lust über 100.- für ein Natel zu zahlen und genauso beim Abo solang sie billiger sind! So wie ich Migros kenne machen sie's trotzdem gut.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Öhm ja, was willst du uns den damit mitteilen? ;)




    Zitat

    Der Einstieg bei M-Budget Mobile ist denkbar einfach: Man erwirbt eine SIM-Karte mit 077-Rufnummer in einer der 320 grösseren Migros-Filialen (MM und MMM) oder MElectronics-Fachmärkte.



    Mit der Einführung von M-Budget Mobile wird es auch eine neue Rufnummerart geben. In diesem Fall 077.


    Also ich persöhnlich werde bei Swisscom-Kunde bleiben. Hab mein Handy über Natel Easy Youth und bin damit im grossen und ganzen Zufrieden.

  • Zitat

    Original von maethu
    http://www.sunrise.ch/privatku…hneabo/sms-millionaer.htm
    beim prepaid 1 mio sms dabei, gültigkeit bis 30. april 06


    das ist so nicht ganz korrekt geschrieben. die SMS sind bis dann gültig. das Angebot selber ist nur bis 15.11. 2005


    naja ... find ich sowieso nicht so gut:

    • wer kann das schon ausnützen? >150K SMS pro Monat ... >5000 pro Tag ... >300 pro Stunde (5 SMS/min) auf 16h/Tag gerechnet (ist also Bauernfängerei)
    • führt zur Verschuldung derer, die SMS' bekommen und zum Antworten genötigt werden
    • senkt Produktivität an der Arbeit und Aufmerksamkeit in der Schule

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol, aber es rechnet sich fast, eine SIM-Karte kostet ja nur 40.-, und da ist meistens noch Geld drauf.. 40.- also für GratisSMS bis Ende April 06, das sind 7,5 Monate --> für 5.35 pro Monat soviele SMS wie du willst find ich nicht schlecht :D
    ok, hast ein anderes/weiteres Nummero, aber wayne

  • Zitat

    Original von Snipa


    das ist so nicht ganz korrekt geschrieben. die SMS sind bis dann gültig. das Angebot selber ist nur bis 15.11. 2005


    naja ... find ich sowieso nicht so gut:

    • wer kann das schon ausnützen? >150K SMS pro Monat ... >5000 pro Tag ... >300 pro Stunde (5 SMS/min) auf 16h/Tag gerechnet (ist also Bauernfängerei)
    • führt zur Verschuldung derer, die SMS' bekommen und zum Antworten genötigt werden
    • senkt Produktivität an der Arbeit und Aufmerksamkeit in der Schule


    führt auch zum spamming, da könntest du die Posteingänge von ein paar Personen bööse verstopfen. ;)

  • Zitat

    Original von SkankY
    auf einer 40.- Prepaidkarte befindet sich soweit ich weis, nicht noch ein zusätzliches Guthaben von 40.-, da die Prepaidkarte 40.- kostet


    komisch geschrieben (Mühe mit verstehen hab).. :D nicht böse gemeint


    Die SIM-Karte kostet ja immer 40.-, egal ob Abo oder Prepaid. Aber bei den Prepaids werden dem Kunden oft diese 40.- "geschenkt", indem schon Guthaben auf der Karte ist (20.- oder so).
    Aber auch sonst rechnet es sich, die Sunrise 1Mio Karte zu kaufen! Bei einem SMS-Preis von durchschnittlich 15Rp. brauchts nur rund 1 SMS pro Tag und schon rechnet es sich! Wems nicht zu mühsam ist, zugreifen und zwei Natels mitschleppen :D

  • SEEdER:
    Auf der Migros-Homepage steht geschrieben KEINE GRUNDGEBÜHR.
    Aber Du schreibst oben Grundgebühr 19.80Fr. ?
    Muss man da ev. mit zusätzlichen Mehrkosten rechnen?


    Ich hab ernsthaft vor so ein MBudget-Natel zu kaufen.
    Bis jetzt hab ich nämlich noch keine einzige Fussnote entdeckt.
    Weder Mindestumsatz noch Vertragsbindung.
    Echt super.


    :)


  • *habenwill*


    :D


    //edit: Es gab doch mal ne Swatch-Uhr deren Gehäuse aus Getränke-
    Dosen gestampft wurde. Wäre cool wenns ein Handy mit Gehäuse aus
    MBudget-EnegyDrink-Dosen gäbe... ;) nur so ein Gedankengang...

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()


  • Damit der Abfall, auch nach Abfall aussieht? :gap
    Witziger Gedankengang Rupi *grins*



    Ehrm, irgendwie versucht die Migros um jeden Preis den Coop zu toppen, dabei kann man nicht mal MMS versenden :stupid