Mini Front Mod

  • Das sieht echt Spitzenklasse aus :applaus
    Die Ausleuchtung mit nur 1 LED ist echt besser, als ich es erwartet habe und die Löcher geben ein cooles Licht- und Schattenspiel :D
    Ich freue mich schon auf meine Füsschen...

  • Update


    ich komm irgendwie mit dem Design der Seitenwand nicht weiter. Also hab ich mir, um den Kopf ein wenig abzulenken, was anderes zur Brust genommen.
    Die Harddisk im fertigen zustand (ja sie läuft noch hab bereits komplette Defrag laufen lassen)



    Falls ihr mehr Pics sehen wollt, so wegen wies gemacht wurde, einfach melden.
    Also wieder hinter die Seitenwand :rolleyes.



    @ Samus
    Füsse sind mit Silikonkleber befestigt worden und ich kann dir sagen das hält :applaus. ich wollte die Füsse nach dem ankleben nochmals entfernen um die Beleuchtung zu optimieren. naja ohne Lösungsmittel geht nix.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Würd mich schon interessieren wie du das gemacht hast, du weisst wieviel Mikrometer es braucht um den Lesekopf kaputt zu machen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Du must ja nichts am Lesekopf maachen;)
    Deckel weg und die HD selber irgendwo hinlegen wo ihr nichts passiert, und dann kannst du den Deckel vermoden;)


    Gibt auch schon einige Tutorials dazu;)


    http://www.moddingfreax.de/htstart/ht017.htm


    Must das genze einfach an einem möglichst staupfreien Ort machen;)

  • jo genau.
    Hab die Platte bei uns im Reinraum (spezieller Montageraum der unter einem leichten Überdruck steht, mit Schmutzschleusen)
    Danach Deckel gedremelt, gefeilt und geschliffen. Das Plexi angepasst und verklebt und ab damit in die Reinigungsanlage. Danach wieder im Reinraum montiert.
    Ob sie den Eingriff auf längere Zeit überlebt wird die Zeit zeigen.


    Wie wärs eigentlich wenn wir hier auch einige Tut's in einem sepperaten Post,ohne Spam :rolleyes, anlegen würden. ich glaube genug Tipps und Tricks währen bei uns sicher auch vorhanden.
    klar gibt es sie schon wenn man sich die Mühe macht und sämtliche plattformen durchliest jedoch meine ich eine reine Tut Liste.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Nette HD ;-)
    Das mit den Tutorials fände ich auch gut, denn es gibt wirklich genügend Modder hier. Die Frage ist halt, wie umfangreich das sein wird > von LED anschliessen, über Wakü montieren, HD Windowkit, NT modden,....

  • Waren das nicht die alten die ein Vakum haben? Die neuen haben doch nur ein Membran das den Druck ausgleicht:gruebel Oder verwechsle ich wieder die alten und neuen?

  • pyro will wissen, ob die HDs noch ein Vacuum besitzen, aber ich glaube das hatten nur die Alten. Die neuen gleichen mit Hilfe einer Membrane den Druck im innern aus, soweit ich das weiss.

  • Zitat

    Original von reN
    Würd mich schon interessieren wie du das gemacht hast, du weisst wieviel Mikrometer es braucht um den Lesekopf kaputt zu machen?


    geile hd! ich hab gedacht, der lesekopf ist im ausgeschalteten zustand nicht auf der platte...

  • Kleine Optimierung der Füsse.
    Hab heute die Rohplatinen bekommen um 5 Led's in den Füssen anzubringen.
    Die Led's werden in Serie angeordnet (ja ich weiss is ned optimal jedoch will ich pro Fuss nur ein Kabel) mit einem kleinen Vorwiederstand. Die Platine hat einen Dia von 20mm.



    Ausserdem ist die erste Seite fast fertig, es fehlt noch die Plexirondelle mit der Gravur.


    Musste noch den Alurahmen ein wenig anpassen.




    Hier von Hinten mit montierter und vorgefräster Seitenplatte.



    Die Beleuchtung ist noch nicht Original. Zum Test mit zwei CCFL beleuchtet.
    Seitenwand mit AGB und der Aerogate.




    So dann mach ich mich wieder an die Arbeit.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • geil :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • so es geht um den Finish.
    Led's in Grün und Cyan sind verlötet.
    Funktion getestet :D. Alles soweit I.O.


    Hier ein kleiner Vorgeschmack des fertigen Case.






    Es fehlt noch die Plexi-Platte mit der Gravur auf dem Deckel.
    Ausserdem wird noch was mit den Seitenteilen geschehen. Der Kontrast zwischen Alu und Inox ist nicht so ausgeprägt daher werde ich mir noch was überlegen.


    Aber jetzt geh ich erstmal Schlafen.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte