News auf SF über New Orl. von heute

  • Nachrichten auf SF über New Orleans von 16.9.05:


    Habt ihr euch auf eine kleines Detail geachtet? Der Sprecher sagte, dass vorallem Leute aus den betroffenen Regionen für den Wiederaufbau eingesetzt und dass die Löhne dann unter den normalen Mindestlöhnen liegen würden. Danach hiess es, dass ankerum die grossen Firmen, die am Wiederaufbau beteiligt werden, Profit aus dem Unglück schlagen werden und prompt nach diesem Satz kam ein Bild von einem Arbeiter, auf dessen Overall Halliburton zu lesen war. Jedem wird bekannt sein, dass Bush Anteile an Halliburton hat.


    Die Frage, wer von diesem Unglück von New Orlean am meisten profitiert, ist jetzt wohl klar

  • das ist doch total natürlich für diesen bush. der würde noch seine beiden segelohren verkaufen wenns dafür ordentlich kohle geben würde.


    Soll bush doch die Army dafür einsetzen!


    In den amerikanischen Medien wird das bestimmt wieder schöngeredet und das Ansehen von Bush wieder gradegebogen.


    Die Amerikanische Bevölkerung scheint mir extrem beeinflussbar. Wenn man den Wahlkampf beobachtete, sahen die Umfrageergebnisse von Tag zu Tag anders aus. Zum Glück ist die Amtszeit von dem Cowboy bald endgültig vorbei!!

  • Jup leider :shure, bedenklich!
    Die Leute wählen einfach einen von den zwei "Leader", die mit dem grössten Budget um für sich zu Werben. Alle anderen die unabhängiger wären haben keine Chance und so was nennt man Demokratie :stupid.

  • halliburton soll ja schon den irak "wiederaufbauen"

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • *off topic*


    o0 Divi ein dSt'ler? Wir werden sehr wahrscheinlich euren neuen CS Squad bestücken. :)


    *off topic*


    Ich weiss nicht... aber für mich ist nicht Bush der Dumme, sondern das Volk, würde das Volk nicht so beschränkt sein, dann würde auch nie so einer wie unser Herr Bush an die Macht kommen.


    Meine Meinung...

  • wann hört das eigentlich auf, dass das amerikanische volk im allgemeinen verurteilt wird leichtgläubig und dumm zu sein? sowas darf sich einfach keiner anmassen, es sei denn er war schon ein paar jährchen "drüben" und kann aus erfahrungen berichten. schaut doch nur mal wie verschieden die deutsch- und welschweiz sind, die usa ist da noch einiges grösser...


    bush ist imo eh nur eine marionette. die ganze regierung besteht aus wirtschaftsleuten - logisch dass die wirtschaft von so einem neuaufbau jetzt profitieren wird, wie sie's auch schon lange im irak tut. von dem her nichts neues, dieselbe regierung, dasselbe verhalten - wozu sich aufregen...

  • Zitat

    Original von Weasel
    wann hört das eigentlich auf, dass das amerikanische volk im allgemeinen verurteilt wird leichtgläubig und dumm zu sein? sowas darf sich einfach keiner anmassen, es sei denn er war schon ein paar jährchen "drüben" und kann aus erfahrungen berichten. schaut doch nur mal wie verschieden die deutsch- und welschweiz sind, die usa ist da noch einiges grösser...


    Amen, brother!

  • klar sind die menschen dort drüben verschieden usw..


    nur kann es ja nicht sein das wir hier in der schweiz solche details bemerken wie eben gerade das mit den aufräumarbeiten, und dort peilt das kein mensch ?(


    Klar bekommen die menschen dort ihre infos durch die medien, doch im zeitalter des internet kann es doch nicht so schwierig sein sich unabhängige news zu holen!? Wenn es sich um die Volksrepublik China handeln würde O.K. - aber das ist die USA und die klugen Köpfe dort werden bestimmt solche Sachen hinterfragen, wenns sogar wir hier in der Schweiz tun. (obwohl es uns in diesem falle eigentlich kaum betrifft)

  • Jup, so einfach ist das nicht... Hinterfragen tut man häufig erst wenn man entsprechendes Verständnis für das Weltgeschehen, Politik etc. gelernt hat. In Amerika scheint es mir immer wieder so dass in der Schule viel über das "grosse Amerika" gelernt wird. Zudem scheint mir auch das viele sehr religiös sind, etwas grundlegendes der katholischen Religion ist ja gerade, dass man nicht in frage stellt was von Gott (Bush?!^^) kommt etc...
    Dass sind näturlich alles Eindrücke aus den Medien...

  • Also das Volk wählt die Wahlmänner und die Wählmänner den Presi...
    Das Volk weiss aber, was der Wahlmann wählen wird.


    Ach für mich ist das Volk einfach nur dumm, wenn man sich von dem Geschwafel wie das von Bush hypnotisieren lässt.


    Kann ja nicht sein, dass ALLE anderen Menschen dies merken, ausser die ja anscheinend ned dummen Menschen der USA. :nope


    Klingt sehr Naiv, ist es auch aber....

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Es ist vieles sehr viel komplizierter als es den Anschein macht.


    OMG SO SCHEISS AMEN!!!!!




    bemerkt einfach bitte ENDLICH das no sooooooooooooooo viel mehr dahinter steckt?!!


    Das selbe bei dem F1 rennen wo die meisten gestreikt haben:
    "Uh Scheiss F1", "Uh sind die dumm", "Hä so dumm?" usw.


    Mein Gott bitte.

  • Also wenn Buschs Reden beim Volk Anklang finden kann man doch von einem dummen Volk sprechen...


    Von der Religion da drüben ganz zu schweigen

    Einmal editiert, zuletzt von Midi ()

  • Zitat

    Original von Midi
    Also wenn Buschs Reden beim Volk Anklang finden kann man doch von einem dummen Volk sprechen...


    Warst Du schon mal für eine längere Zeit dort?


    Wann merkt ihr endlich, dass nicht alle Amis Bush geil finden? Geh' mal nach New York, nach LA, nach San Francisco oder weiss ich wohin und frag die Leute, was sie von ihrem Präsidenten denken.


    Ich war mal in Santa Barbara in einem Pub, als am TV eine Rede von Bush gezeigt wurde. Habe selten so laute Pfiffe und Buhrufe gehört.

  • Zitat

    Original von Midi
    Also wenn Buschs Reden beim Volk Anklang finden kann man doch von einem dummen Volk sprechen...


    Von der Religion da drüben ganz zu schweigen



    da haben wirs wieder. Leider haben wir GENAU diese manipulation hier in der Schweiz auch. Wer kann erraten von wem??? Na?


    Aber ok. Wenn eine Gruppe im Stande ist eine Masse so zu Manipulieren (wie auch in der Schweiz), dann solls mir recht sein wenns klappt. Das ist das selbe wie mit den Medien. Wer's kann - hats verdient zu Ernten.


    Schon mal überlegt das es auch Menschen gibt denen Grundbedürfnisse fehlen? Und vielleicht sind dass dann genau diese Menschen, die einem Bush irgendwie im Innern -Glauben, Hoffen, Wollen - dass er ihnen dieses Grundbedürfniss erflüllt.


    Wie bei den armen Schweizern die keinen Ausländer im Land wollen. Oh hier hab ich ein Grundbedürfniss - freie Schweiz - mir fehlt das?!....


    klar?

  • Zitat

    Wer's kann - hats verdient zu Ernten.


    Da muss ich Saemu recht geben.
    Wenn jemand es schafft, die leute dermassen zu beeinflussen,
    dass sie seinen scheiss glaube, dann ist man einfach selber schuld -.-
    was nutzt einem das gejammer über das amerikanische volk, wenn die amerikaner (grossteil der amerikaner) blindlings dem bush vertraut?


    die medien reklamieren über zu lasche handlung bei katrina..
    dann sollen sie nicht nur darüber berichten, sonder auch etwas tun..


    metapher:


    mami mami mir tut der arsch weh,..
    mami mami mir tut der arsch weh,..


    dann tu doch endlich salbe und n pflaster drauf!

  • Zitat

    Original von Saemu


    da haben wirs wieder. Leider haben wir GENAU diese manipulation hier in der Schweiz auch. Wer kann erraten von wem??? Na?


    Nein, kann ich nicht.


    Wenn den linken die Wahlergebnisse hier mal wieder nicht passen ist nicht die svp Schuld. Denn hier bildet sich unser Volk ihre Meinung immer noch grösstenteils frei nach der Realität, auch wenn man aus Ignoranz einfach einem Plakat die Schuld gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Midi ()

  • Zitat

    Original von Midi


    Nein, kann ich nicht.


    Wenn den linken die Wahlergebnisse hier mal wieder nicht passen ist nicht die svp Schuld. Denn hier bildet sich unser Volk ihre Meinung immer noch grösstenteils frei nach der Realität, auch wenn man aus Ignoranz einfach einem Plakat die Schuld gibt.


    Bin nicht links ;) Bin nur objektiver Betrachter und erfahre, dass diese Partei es immer wieder schafft das Volk in ihren Bann zu ziehen. Weil auch wir Schweizer Menschen unter uns haben, die Angt von einer Zukunft haben und sich dann an solch komischem richtig fest anklammern und leichtgläubig extrem daran glauben.


    Das ist wie die Clinton-Affäre. KEINE SAU interessiert das!?! Ehrlich. Aber die Medien schaffen es, dies als riesen Hype darzustellen.