Meine/Unsere Haustiere

  • Also die "Monster" heissen Axolotl [lat: Ambystoma mexicanum] und sind aus Mexiko stammende Schwanzlurche. Kommen dort mehr oder weniger nur im Xochimilco-See vor und in einigen Seen um Mexiko Stadt.


    Muss wohl ein Albino sein, dein Tier, wir haben an der Kanti (Frauenfeld) ein ganzes Aquarium mit diesen Tierchen. Aber bei uns sind sie alle schwarz...


    Gruss


    Fabio


    Quellen: wikipedia.de/wiki/Axolotl


  • Mmmh, ich hab da so ein Fisch in Erinnerung welcher dem hier ähnlich sah. Weiss aber den Namen nicht mehr.
    Afaik ist er auch fähig, wenn er in seinem ürsprünglichen Gewässer lebt, die Fähigkeit hat, seine Zellen zu verjüngern und in den Urzustand zurück zustellen. Darum soll er auch für die Wissenschaft interessant sein.
    Hab jetzt seit ner Stunde gegoogelt aber noch nichts gefunden was zu dem Fisch hier passt. Der Name "Azellotto" konnte Google auch nicht ausfindig machen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Ist ein AXOLOTL,sry. für den fehlbeschrieb ;)


    Und es ist ein Alpino,resp. hat er keine blauen Augen,darum wohl kein 100%er Alpino,aber es gibt sie in vielen farben,kommt demnächst ein 2ter dazu,abe eben,er darf ned weiss sein,wird ja langweilig sonst!


    Der andere im Fachgeschäft ist eben auch weiss,soviel ich aber weis sind sie nicht gerne alleine!?


    Faszinierendes Geschöpf :tongue :angst


    LINK HIER KLICKEN



    EDIT:
    Hat gerade wieder 2 Riesenwürmer verkostet :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Wüstenrennmäuse?


    Hatte auchmal welche, aber die Vermehrungsraten sind einfach fatal :D


    Solch eine Bezeichnung ist fast schon eine Beleidung für diese Tiere...
    Man nennt sie Degus. ;)
    Sie sind VIEL grösser als Wüstenrennmäuse, werden ca. 7-10 Jahre alt und fresen was das Zeug hält.
    Im Gegesatz zu den Wüsenrennmäusen, kann man sie gut aus dem Käfig nehmen und sie ruhig auf der Schulter herumtanzen lassen. :tongue


    Auf jeden fall ist es kein Vergleich zu Wüstenrennmäusen, der nächste Verwannte, der Degus ist, der Chinchilla (schreibt man es so? :gap).

  • Schön, dass es auch Tweaker gibt, mit Interesse an Aquarienhaltung :)


    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Kindheitstraum erfüllt. Habe mir einen Potamotrygon motoro (Süsswasserrochen) zugelegt. Die kleine hat momentan einen Durchmesser von ca. 15cm. Und wird, wenn sie erwachsen ist, sofern sie nach den Eltern kommt, 65cm Durchmesser erreichen *freu*.


    Und noch 2 Pfauenaugenbuntbarsche leben nun zusammen mit dem Rochen.


    Im Moment leben sie in einem 150x50x60 Aquarium, welches durch ein 300x100x80 Aquarium ersetzt wird, sobald sie mehr platz brauchen.




    @Dogiman
    Sie leben im Xochimilco Sees, welcher in mexiko liegt. Sehr interessante Tiere. Wobei du, falls du dich genügend informiert hättest, hättest wissen sollen, dass er dir die fische frisst ;)


    Ich wüsste sonst Züchter, falls jemand Interesse hat.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Zitat aus P.M. März2004:


    Im Jahre 1863 gelangten 34 Exemplare als exotische Kuriosa in das Parisa Naturkundemuseum - und sie sorgten schon wenig später für eine Sensation: Im Aquarium bildeten sich völlig unerwartet ihre Kiemen zurück, die Füße wurden schmaler, und die Augen wanderten nach außen- sie begannen eine Metamorphose zum Landtier. Die europäischen Forscher waren aus Äußerste verblüfft, dachten sie doch, der Axolot sei dazu gar nicht in der Lage. Auf der Suche nach dem Grund für das veränderte verhalten fanden die Wissenschaftler heraus, dass das Wasser im Aquarium - reiner zufall- einen vergleichsweisen hohen Jodgehalt hatte. Von diesem Element wusste man bereits, dass es in der Schildrüse die Bildung von Wachstumshormonen anregt. Der schluss lag nahe: Erst eine hohe dosis Jod vermag die Drüse in dem Maß zu aktivieren, dass der Axolotl sich weiter entwickelt und seine Metamorphose startet.Warum seine Schildrüse jedoch in freier Natur inaktiv ist hat man erst in unseren Tagen heraus gefunden: Ein einziges mutiertes Gen verhindert die Produktion des Schildrüsenhormon Thyroxin und damit die weiter entwicklung des Tieres. Dass dieser >>Mangel<< tatsächlich durch Gabe von Jod behoben wird , hat sich in versuchen gezeigt: Verfüttert man kleine stückchen von frischer Schweineschilddrüse an den Axolotl, so beginnt seine Verwandlung: Aus der Traum von ewiger Jugend - innerhalb eines Monats ist er erwachsen und fit für den Landgang.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von QManSchön, dass es auch Tweaker gibt, mit Interesse an Aquarienhaltung :)


    @Dogiman
    Sie leben im Xochimilco Sees, welcher in mexiko liegt. Sehr interessante Tiere. Wobei du, falls du dich genügend informiert hättest, hättest wissen sollen, dass er dir die fische frisst ;)


    Ich wüsste sonst Züchter, falls jemand Interesse hat.



    Ja das habe ich schon gewusst,jedoch das es soooo schnell geht :gruebel,hat wohl einen grossen Apetitt oder sie haben Ihn geärgert und an seinem Kiemen rumgeknappert :gap


    Die Mänchen stressen Ihn mehr,resp. die Weibchen sollen länger verschont bleiben :D
    Werde mir aber schon wieder paar zutun,muss nochmal schauen welche Fische man noch zu dem Axolotl rein machen kann....weiss wer was??


    Wie gesagt,ich habe ned so die Ahnung,meine Frau ist der Experte,wobei man wie überall seine Erfahrungen selber machen muss,da Helfen einem weder ZooFachangestellte noch unzählige Foren denn jeder erzählt was anderes,fast logisch, den werden auch wie bei uns Menschen individuen sein!


    Und Vorsicht.......wenn man mal angefangen hat mit so "Viecher sammeln" kann Suchtgefahr bestehn :gap ;)


    -Angefangen mit Achatschnecken (Weil sie ihr Leid taten)unterdessen um die 20STk. hier!
    -Dann 2x Pfeilgiftfrösche (Dentrophaten,oderso)
    -Und jetzt Axolotl.....wobei sie jeden 2ten Tag was anschleppen würde,man muss sie ab und zu wieder bremsen :tongue



    QMan
    Hast die Adresse des Züchters?
    Big THX ;)


    rovster
    Ich will doch ned noch ein Tier das unserem meinem Bett schläft :gap :mua,da reicht mir die Katze

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • jamc@bluewin.ch


    "zur Zeit noch 10 Axolotl zu verkaufen.


    Die helfte davon sind Weiss (Körper weiss mit roten Kiemen) und die andere Helfte sind Weiss-Albinos (also Grösstteil vom Körper ist weiss, mit gelben Flecken und rote Augen).


    Die sind jetzt mittlerweile 1 1/2 Jährig und ca 20 Cm Gross."



    frag am besten gleich selber mal nach. weiss
    Kommt aus zürich, dürfte für dich nicht so eine weite strecke sein. Zumal die tiere sehr schön sind.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Die Dinger sind aber wirklich abartig :)


    Da kann man sich zuhause ein neues Tier züchten....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Da kann man sich zuhause ein neues Tier züchten....


    Stimmt eben nicht. Es wird sich niemals weiterentwickeln. Es gibt zwar eine Möglichkeit, indem man dem Tier spritzen verabreicht, jedoch wird es nicht überleben. Was hat man also davon? Nichts...Es wird wachsen, das klar, aber es wird immer in dem Larvenzustand bleiben. Das wirklich interessante ist, wie schon erwähnt worden ist, die regeneration von Körperteilen und Organe. Dennoch sehr lustige Tiere. Allerdings gefallen mir eher die Jungtiere, solange sie noch klein sind ^^ Die grossen haben etwas von ner Bratwurst mit Beine.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ist schon klar :) Schade, dass die Weiterentwicklung nach einem vorhandenen Muster abläuft und sich nicht durch die Umgebung beeinflussen lässt ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jetzt weiss ich jedenfalls was der Erfinder von Pokémon für n Haustier hatte ;)


    Hatte mal 2 wuschelige Wüstenrennmäuse, danach Zwerghamster und nun grad nix mehr, da ich in der alten Wohnung kein Platz mehr dafür hatte.


    Der Thread brachte mich grad drauf, dass ich mir eigentlich wieder was zutun könnte.


    Hat jemand ein föriges Terrarium? Möchte keinen "Fischfreund" ;) und nein, auch keine Bratwurst mich Füsschen *gg*
    Sowas wie Rovster hat find ich süss =))

  • Ich habe sogar 2 Terrarien, die einen neuen Besitzer suchen :)


    1x (LxBxH) 130X50X70cm
    1x (LxBxH 120x50x80cm


    Beides Vollglasterrarien.


    Meld dich doch mal bei Interesse. Je nach Tier hätte ich noch Einrichtungsgegenstände.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts


  • Wir haben hier 12 Junge... könnte dir 2 Weibchen verkaufen. ;)
    Männchen streiten immer und werden grösser. :gap


    Musst jedoch relativ viel Zeit in die Tiere investieren... jeden Tag mind. 1-2 Stunden rausnehmen und bisschen mit ihnen spielen. Und sie fressen extrem.
    Und zum rausnehmen musst du sie nicht "zwingen", die kommen selbständig zu dir und wollen raus. :)

  • ich hätte interesse an so einem ganz kleinen Camäleon. Weis ned wie es heisst. leider..wird max. so 3cm gross. Dazu dann natürlich auch nur ein kleines Terrarium ;)



    Hat da jemand Tipps oder Ideen?


    Edit: ich würde ihn dann auch Erwin taufen.

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • saemu? ist das dein ernst?


    Weil 1. solltest du dich vorerst gründlich informieren.


    Brookesia minima


    könnte das sein, wo du meinst.


    2. Chamäleons sind auf keinen Fall geeignet für Neueinsteiger in die Terraristik. Viel zu heikel.


    3. Brauchst du für ein Chamäleon kein Terrarium, sondern einen "Käfig" aus Gaze, also Gitter.


    So wies aussieht, meinst du es entweder nicht ernst oder hast dich gar nicht informiert ;)


    Ich rate dir daher ab, damit anzufangen. Fange mit was einfacherem an. Anolis, falls es denn kleine Echsen sein sollen. Oder auch eine kleinbleibende Geckoart. Madagascar Grandis sind z.b. nicht allzu gross, relativ einfach zu halten, sehen super aus und gehen gut zum züchten.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts