Meine/Unsere Haustiere

  • Zitat

    Original von reN'
    btw. Vogelspinnen sind ungiftig!


    [Klugscheiss]


    Vogelspinnen sind giftig!


    http://www.araneae.de/index.php?action=faq&id=5


    [/Klugscheiss]


    :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Mein Haustier heisst Christoph,
    es ist von der Gattung Mensch,


    (hat sogar sein eigenes Zimmer, im oberen Stock)
    trägt sogar aus Spass denselben Nachnamen wie ich.


    Zur Hundeschule wollte er nicht, jetz geht es zur normalo-schule, in die 9te Klasse


    :]

  • @Dogiman, meinst du, betreffend den blauen


    Goldbaumsteiger - Dendrobates auratus


    oder


    Dendrobates tinctorius


    Zudem wüsste ich jetzt nicht, warum die Heikel sind? Hatte selbst lange baumsteiger, aber die sind relativ einfach zu halten. Wasserfall, spot, gut eingerichtetes Terrarium und du kannst mit Nachwuchs rechnen ^^
    Die frösche sind auf jeden fall super.


    Hier meine Haustiere:


    Grüner Baumpython (Morelia viridis sorong)


    3 Königspython (2.1 Python Regius)


    3 Sandboas (1.2 Erycx colubrinus)


    1 Boa constrictor constrictor


    1 Boa constrictor imperator


    ca. 4-500 Argentinische Waldschaben, Blaptica dubia (futter :D)


    3 Stachelschwanzwarane (Varanus acanthurus)


    (scheiss verwackeltes bild, sorry)


    Und noch der Chef des hauses, mein Kater ^^


    Von meinem Helmskink habe ich leider kein Fotos. Zum vergleich:
    (nicht mein foto!!!!!!)


    Das wären sie.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Schaffe auf nächstes Jahr ein Köpy an, freue mich schon darauf. Ev. bekommen meine Eltern wieder einen Hund, da der alte leider gestorben ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Q: Ich habe mir schon überlegt Tigerpythons zuzulegen. Wie siehst du diese geeignet für Anfänger?? Ich weiss von der Theorie her einiges über Schlangen, aber praktisch konnte ichs noch nie umsetzen. Ich denke auch nach über nen Skorpion. Ma schauen. ;-)


    @ DLS Was ist ein Köpy?? :gruebel

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Königsphyton?


    Wieso haltet ihr euch auch alle diese Reptilien? Da bin ich mit meiner Katze ja bald exotisch...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Genau! Du hast soeben eine Waschmaschine gewonnen. :applaus



    Ich weiss nicht, ich habe nichts gegen Katzen, aber die sind einfach keine Tiere für mich. Nur Hunde :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Warum hälst du ne Katze? Wohl weils dir gefällt oder? Also...


    Tigerpython? Also ich rate dir davon ab, als Anfänger. Sie sind zwar nicht aggressive tiere, aber du weisst schon, dass sie nicht gerade klein werden? ^^


    Du brauchst eine Haltebewilligung vom Veterinärsamt aus...Also einen Raum, wo das Tier drinnen bleiben kann. Die kommen die ganze sache begutachten und erst dann, kannst du dir einen Tigerpython kaufen.


    Auch bei den Tigerpython gibts solche und solche, betreffend grösse, aber wenn du ne Riesenschlange als Anfang möchtest, rate ich dir eine Boa Constrictor Constrictor an. Die werden auch an die 3.5 Meter lang. Der Tigerpython wird nochmals ca. 2 meter länger...Und für eine Boa brauchst du auch keine Haltebewilligung. Wenn du aber den Platz und das nötige Kleingeld für die ganze Anlage hast, warum nicht...Es kommt halt immer darauf an, wie gut du dich dann zuvor informierst, über das Tier. Wüsste sogar jemanden, der im Moment noch Albinonachzuchten zum Verkauf anbietet.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Betreffend Skorpion. Ich hatte selbst auch skorpione. Sind eigentlich ganz gute Tiere. Da gibt es ne menge einsteigertiere, welche Freude bereiten können. Empfehlen kann ich dir


    Pandinus Imperator. Das weibliche Tier wird da schon 20cm lang. Also ein rechter Brummer. Sie sind auch nicht so giftig wie z.b. die wüstenbewohner. Ein Stich eines adulten Imperatoren Weibchen schmerzt zwar wie sau, ist aber etwa zu vergleichen mit einem wespenstich. Wenn du auf tiergifte allergisch bis, kann natürlich auch ein solcher stich gefährlich werden...


    Betreffend Skorpione hätte ich auch noch jemanden, der noch einige Tiere abzugeben hat.


    MEIN TIPP!!! kauf dir keine tiere in geschäftern....sind 1. häufig schon krank, viel zu teuer und bei einem züchter wirst du auch immer noch zusätzlich beraten.


    Ein Köpy ist übrigens ein Königspython ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @Q-Man
    Ja den Dendrobates auratus ist einfach nice...... :tongue


    Habe sie auch von einem Züchter (Der hat von Schlange bis Diese fiesen Vogelspinnen und so weiter und sofort,einfach zu krass für mich) oder aus dem Zoo direkt...... :D


    Weiss eben ned ob meine 2Männchen oder von beidem eines sind,aber das werde ich bald wissen,schätze ich,der eine ist richtig "Dick" geworden.....!!


    Na sind einfach anfällig auf Krankheiten (Vom hören sagen) aber ich habe abs. keine Probs mit Ihnen,ausser das der eine manchmal aus dem Terri springt wen ich aufmache,kleiner Satan :mua



    @DLS
    Katzen sind doch was feines,man kann sie kraulen/schmusen,sie pennen mit Dir , stinken ned wenn sie nass geworden sind,und vorallem,sie gehen alleine aufs Klo :rock :banana :gap !!


    Und ne Katze kann ich gut im Griff halten wenn sie mal ne meise hat,bei einem Hund wirds schwerer :tongue es sei es ist so ne grosse Ratte die aussieht wie ein Hund (Man nennt sie doch Fot....schleckerli oder,sorry der Ausdruck)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Darf ich fragen, von wem du sie hast?


    @DLS, wissen deine eltern, dass Terraristik eine sucht ist? ^^ Es gibt genau 2 sorten Terrarianer (laut meiner meinung).


    1. Sorte: Schaffen sich ein Tier an, finden es am anfang toll, doch nach 1-2 jahren verleidet es den leuten, sie verkaufen es und wollen nix mehr damit zu tun haben.


    2. Sorte: kaufen sich ein tier, dann ein 2. und noch ein 3....sie haben immer mehr freude, daraus werden dann 4 und 5 und und und.... :)


    Ist ein sehr schönes, leider auch teures hobby.


    Katze ist zum streicheln usw. da, reptilien zum anschauen und beobachten. ist halt nicht vergleichbar. wenn du mit ner 3-5 meter langen schlange kuscheln willst, wird sie dich wohl missverstehen und....naja...deine eltern/freundind/freund wird dich früher oder später, in vorm von kot und kalkablagerungen wieder finden :mua

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hmm Katzen sind Pfui :D


    @Q


    Najo ich schau schon, dass es bei mir nicht zur Sucht wird.


    @ Topic


    Will jemand 2 Leopardenleguane?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • meine eltern haben 2 labradore (braun). auf dem bild ist nur einer, aber der andere sieht fast genauso aus...
    bin so oft es geht bei denen, ist aber ganz schön astrengend :D


    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, zu einer python oder vogelspinne eine tiefere beziehung zu haben. ausserdem bringen die keine finken.

  • Thread entstaub--->>>Hust hust........ da wieder mal ein neues "Haustier" zu uns gefunden hat,das will ich Euch ja nicht vorenthalten :D






    Ist ein Azellotto (oder wie auch immer) :D....krasses teil,man könne meinen der bewegt sich nie doch ich würde meinen Finger nicht ins Aquarium halten :mua :skull.......wenn er Essen bekommt (Maden/Würmer etc) mit Pinzette,der schnappt das Essen weg so schnell kann man kaum schauen,der kommt wie der Blitz und zack....Essen ist weg :D


    Habe Ihm extra 5 Groupys (kleine Fische) als "Freunde" geholt,es gehn eben nicht viele Fischarten da das Wasser nicht wärmer wie 20/22Grad sein sollte.........aber am anderen morgen waren nur noch 2 da......inzwischen sind alle weg,teuer leckerli,7.- ein Fisch :rolleyes :tongue


    Das tolle an dem Viech ist,das wenn ihm was abstirbt/kaputt geht (Bein/Arm/Herz) dann wächst es nach :gap was es ned alles gibt!


    Auf jedenfall wollen die Forscher wissen wie das geht das man es beim Mensch auch so machen kann-->>Arm weg-->>Spritze und neuer wächst an :totlach :gap


    Ist kein Witz gell :))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Mercury
    Das Tier oder wie man das nennen will sieht grüslig aus aber geil :D von wo hast du das???^^
    MFG
    Mercury



    Das teil ist auch ein "Monster" (Es hat meine Fische gefressen) :schimpf :tongue


    Die sind nicht einfach zu bekommen,da sie nicht gezüchtet werden sondern eben Labortiere sind,resp. sie in ihrem Heimatland (Irgendwo in der Pampa von Südamerika) leider am aussterben sind!


    Hier in einem Reptilien Gesch. hatts noch einen,aber man sollte da schon bissel fachwissen mitbringen,meine ein Buch zur Hand haben und sich im netz bissel schlau machen.......ich bin hier ned der Profi,das ist meine Frau ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das ist auch so,sollte ja eine Art Querzahn-Molch werden,aber dem war nicht so,weil es eben mittendrinn abgebrochen hat.......er hat Kiemen aber kommt doch öffter mal nach oben Luft holen,darum darf dass Aquarium auch nicht bis ganz oben mit Wasser befüllt werden ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!