Ich wollte dich nicht anficken. 2. habe ich mir mein wissen lang erarbeitet. und ich probiere es, an leute wie euch, die interesse an einem solchen tier haben, weiter zu geben. aber es hat anscheinend keinen sinn
kannst gerne zu mir kommen, schau in mein Terrarium. Masse 150x70x100cm. Eine Powersun beheizt das ganze. lokal 40°, kältester ort 28° optimale bedingungen. Das bekommst du mit KEINER heizmatte hin. Die tiere brauchen nicht warmen sand, sondern allgemeines warmes klima. In der wüste ist nicht nur der sand warm...verstehst du?
denkst du wirklich, von 2x transport hättest du das wissen, um solche tiere bei dir unterzustellen? mmm naja, wie gesagt, die tiere tun mir leid. klar, sie verzeihen anfängerfehler, aber nicht "faulheit". und sorry, das ist es. nur, weil eine anständiger spot teurer ist, als ne heizmatte, ist es nicht besser für die tiere....und weil man zu faul ist, sich richtig zu informieren, hört man auf das, worauf man hören will, damit man möglichst das einfach durchziehen kann und somit sein gewissen erleichtert.
ich bin gerne bereit zu helfen, informationen zu liefern usw. aber ich mag mich hier nicht rechtfertigen. ich bezweifle, dass ein detailangestellter, welcher eine lehre gemacht hat und nun als verkäufer in einem zooladen sich wirklich damit auskennt. ich eröffne auch kein pc geschäft, nur weil ich zu hause einen pc habe...ich müsste mich mit der materie auseinander setzen. genau das fehlt 99% der zoofachgeschäftangestellten. und ein Zoo beheitzt mit 100%iger sicherheit NICHT mit heizmatten.
ich bin kein *pro* aber eines weiss ich. ich weiss ne menge mehr über terraristik als du und einige andere wohl denken. klingt arrogant, ist aber so. Dafür weiss ich nicht soviel über pcs. zugeben kann ich das allerdings auch...wie du siehst.