how i get a hole?

  • Womit mach ich am besten 120mm grosse Löcher in meinen CaseBoden? Hab zu hause kein Kreismesser.
    Und kann mir jemand 4 Alluminum Füsse machen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • für 120er Lüfter macht man lieber Löcher mit Ø115mm ;)


    Loch anzeichnen mit Zirkel, irgendwo drin eine Bohrung machen mit ner Handbohrmaschine, dann mit Stichsäge oder Laubsäge raussägen und dann mit Feile bissl abrunden und Kanten brechen. falls man das Loch sieht, sollte es schön aussehen. falls nicht = scheissegal ;D





    Alufüsse: können ja
    Zeit haben: nein

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Loch ist eben im Boden drin, dann 2 Lüfter und damit da Luft angesaugt werden kann müssen noch 4 Allu Füsse hin.
    Was ich natürlich auch machen könnte wär anstatt 1 Loch, einfach viele kleine Löcher. Befestige werde ich die Lüfter und die Füsse mit Senkmuttern, hoffe das hält in dem Allu Blech eines LianLi PC60.


    Wie aufwändig ist es so Allufüsse zu drehen? Sie sollten schon schön aussehen. Die Löcher für die Befestigung kann ich selbst reinmachen.
    Denke 6cm Durchmesser und 3cm i der Höhe sollten reichen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • können einfach rund sein, aber einfach eine schöne oberfläche, auf die unterseite wird wohl noch etwas Filzartiges hinkommen - dem Parkett zuliebe :)

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hab sowas schon mal gemacht (für miLkA^ und tinuba). hier meine Empfehlungen:


    (dann noch durch die Mitte ein Gewinde von oben und dann im Caseinneren eine grosse Unterlagsscheibe für die Montage mit ner Schraube)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kann mir jemand solche füsse machen wie auf snipas Plan gezeichnet?
    Da er momentan keine Zeit hat ist dieses Monopol des "Board Mechanikers" wieder frei! :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw: how do i get a hole


    ihr sexgeilen löcherer


    oder:
    how I got a hole

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hätte noch Durchmesser 50 Alu am Lager.
    Falls es dir reichen würde kann ich dir die Füsse drehen.
    Würde sie aber ein wenig anders verschrauben.
    Nur den Schraubendurchmesser +0.1mm in das Bodenblech bohren und mit ner Senkscheibe und ner Senkkopfschraube befestigen (hätte ich auch am Lager muss noch schauen welche Grösse) fixieren sollte eigentlich reichen für die positionierung der Füsse und du musst nicht ein allzugrosses Loch ins Case machen.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Also du müsstest sie nur drehen, gewinde und so kann ich selbst machen, dazu hab ich das Material/Werkzeug, aber das wäre super, 50mm geht in Ordnung, weisste auch was das in etwa kostet?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Drago72
    Hätte noch Durchmesser 50 Alu am Lager.
    Falls es dir reichen würde kann ich dir die Füsse drehen.
    Würde sie aber ein wenig anders verschrauben.
    Nur den Schraubendurchmesser +0.1mm in das Bodenblech bohren und mit ner Senkscheibe und ner Senkkopfschraube befestigen (hätte ich auch am Lager muss noch schauen welche Grösse) fixieren sollte eigentlich reichen für die positionierung der Füsse und du musst nicht ein allzugrosses Loch ins Case machen.


    ich hab geschrieben, dass ich sowas schon mal gemacht hab ;)


    beim Lian Li PC-70/71 hat es bereits 4 Löcher mit Ø20H8 und die sind in dem Abstand zur Seite, dass Durchmesser 60 @ Füsse wirklich ideal ist. das Mass 2 -0,1/-0.3 bedeutet, dass das Bodenblech 2mm dick ist.


    falls es unter nem Lian Li PC-60/61 anders aussieht, dann ists mir wurscht, wie's gemacht wird :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habs schon gelesen dass du dies schon mal gemacht hast.
    Aber Sorry von nem Lian li war nie die Rede, oder ?(
    Naja war nur ein Vorschlag wusste ned das da bereits Dia 20H8 drin sind aber das macht ja nüschts man kann sie natürlich auch nach deiner Zeichnung drehen np. Hab aber leider wirklich nur Dia 50 am Lager.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Zitat

    Original von Drago72
    Aber Sorry von nem Lian li war nie die Rede, oder ?(


    da:


    Zitat

    Original von reN'
    Loch ist eben im Boden drin, dann 2 Lüfter und damit da Luft angesaugt werden kann müssen noch 4 Allu Füsse hin.
    Was ich natürlich auch machen könnte wär anstatt 1 Loch, einfach viele kleine Löcher. Befestige werde ich die Lüfter und die Füsse mit Senkmuttern, hoffe das hält in dem Allu Blech eines LianLi PC60.


    Wie aufwändig ist es so Allufüsse zu drehen? Sie sollten schon schön aussehen. Die Löcher für die Befestigung kann ich selbst reinmachen.
    Denke 6cm Durchmesser und 3cm i der Höhe sollten reichen.


    was ich mitm oberen Post meinte, ist, dass wenn man kleinere als 60mm macht und die bestehende Bohrung benutzt, dass die Füsse dann bissl weiter nach innen sind als es optimal aussehen würde. aber eben ... wie das PC-60 unten aussieht, weiss ich nicht ;)


    reN' soll mal ein Pic posten



    btw:
    reN' und reN? warum benutzt du 2 Accounts? ?( kannst ja an beliebig vielen PCs mitm gleichen Account eingeloggt lassen ....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • du willst löcher in den boden machen, um luft anzusaugen?
    *hmm..


    find ich jetzt nicht grad optimal.. das die werden ziemlich viel staub ansaugen :/


    machst filter rein? so strumpfhose von deiner mutti oder so ;)

  • Hmm,... das mit dem Staub hab ich mir jetz so genau ned überlegt, aber da gibts sicher eine Lösung.


    Snipa reN' und reN ist der selbe account, das "Apastrophe" wurde weggenommen weil es komplikationen mit der SQL datenbank gab, da sie meinte die Syntax sei nach dem "Apastrophe" fertig.
    Frage beantwortet? :tongue


    also, Löcher hats im PC60 keine drin. aber die Füsse nehm ich trotzdem mal, obs mit den Lüftern was wird oder ob ich die dann doch woanders reinmache wird sich zeigen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • böser sqlserver! die dinger erlauben sich heutzutage auch fängs jeden scheiss *hmpf ^^


    ja eben, strumpffilter *gg oder irgendsowas.
    kannst ja auch unterwäsche nehmen.. hauptsache was feinmaschiges. andersrum, hast du den staub zwar dann nicht in der kiste, jedoch wirst du den filter regelmässig saugen müssen.. -.-


    die füsschen find ich ne coole idee.
    aber löcher würd ich da keine reinmachen =)

  • Ok, das Argument zieht schon! :D
    ev. in die Seite rein. aber dann lass ich mir was Kluges für die Kontakte einfallen, will keine Kabel auf die du acht geben musst, jedesmal wenn man die Seite abmontiert

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"