hispeed 6000 mit Cablecom

  • Naja, ist praktisch gleich teuer wie ADSL, einfach meistens etwas schneller. Von dem her nicht wirklich überrissen im Vergleich.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von traxxus


    Nein, er hat geschrieben dass er einen tieferen Downstram als er jetzt hat nicht in Kauf nimmt.


    Hat er dann ja auch nicht:gruebel Und upstream wäre auch bischen grösser, kostet aber weniger;)


    1024/512 < 6000 /600

  • Also ich kann übers Internet gar nicht upgraden, frisst meine Kunden/MAC-Nummer nicht. :droh


    *edit* Peh! Jez hats grad geklappts...

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    Einmal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • Schon Interessant,gerade heute wieder die alle Monate übliche Cablecom Werbung im Briefkasten (3fache Ausführung,1xfür mich 2xfür Frau einmal Suzanne und einmal Susi :stupid)!


    Würde noch gerne umsteigen,aber hier in Basel ein gröberes Problem,da hier halt die Balcab der Big Boss X(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich habe an der Hammerstrasse in Basel schon cablecom und zwar schon länger... Kriegst einfach ein neues Modem wenn du früher bei Balcab warst. Bei mir ist erst jetzt das Telefon über Kabel möglich geworden. Schau doch mal auf der Homepage ob es bei dir schon verfügbar ist...

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Für den Preis würde es ja das 6000/600 von Cablecom geben. Oder ist bei dir Cablecom nicht verfügbar?


    und:

    Zitat

    Original von pyro
    1024/512 < 6000 /600


    ihr 2 Pappnasen wusstet wohl noch nicht, dass es technisch möglich ist, den Cable-Provider zu wählen, es aber in der Schweiz vom Gesetz her nicht erlaubt ist? :P


    (A)DSL: frei wählbar
    Cable: entweder hat man und kann nicht wählen oder man hat nix. es hat halt nur ein einziger Cable-Provider das "Hoheitsrecht" oder wie mans nennen kann, auf nem bestimmten Gebiet (Wohnort)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Klar ists technisch machbar, nämlich mit dem gleichen Modell wie bei ADSL oder sonstigen Miet- oder Nutzungsgebühren. Aber das wäre dann so wie bei ADSL wo schlussendlich doch der Netzinhaber diktiert, wie die Preise aussehen.


    Aber ich wüsste jetzt nicht, was das mit dem Gesetz zu tun haben soll? ?( Verbieten tut das nämlich keiner, bei uns gehörte das Netz auch jahrelang noch einem kleinen Betreiber namens Riedo. Der hatte im Vergleich zur CC ein schlechtes Angebot an Sendern und kein Internetangebot. Anscheinend hat dann CC mit dem verhandelt und es wurde schrittweise das Angebot der CC eingeführt, inkl. Internet.
    Ok, schlussendlich wurde er von der CC ganz geschluckt, und genau das wollen wohl die anderen kleinen Kabelnetzbetreiber verhindern :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • bö ... hat der Technik-Chef vom Provider mal vor etwa 4 Jahren gesagt ... das genaue Zitat weiss ich nicht mehr ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Bart
    dogi, balcab ist cablecom. ab 1. dezmber gibts auch die cablecom abos.


    Cooolll.....das habe ich gelesen wegen dem 1.Dez. aber hatte es trotzdem für umöglich gehalten,da eben Balcab und so,aber in demfall......ciaoooo Bluewin :mua :gap


    THX@bart :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ist so wie snipa sagt...


    da wo ein Kabel betreiber Inet anbietet, kann man kein CC haben.. geht darum einander nicht die kunden streittig zu machen.. hab schon seit 3 jahren cable in mitlkerweile 4 wohnorten.. ^^


    hab übrigens derzeit flashcable 4000/1000 bin damit sehr zufrieden..


    weis nicht wie ihr das seht, abr im mom kann ich nicht anährend die 4000 ausschöpfen.. da die meisten anbieter einfach nicht mehr schnell genug liefern.. vor 2 jahren konnte man von jedem server patches immer mit max downstream saugen. heute sind konstante 100 schon ein traum. oder noch schlimmer geht oft nur noch mit account ( wo man bezahlen muss) oder sonst so 20KB oder so..

  • Zitat

    Original von hollow man
    vor 2 jahren konnte man von jedem server patches immer mit max downstream saugen. heute sind konstante 100 schon ein traum. oder noch schlimmer geht oft nur noch mit account ( wo man bezahlen muss) oder sonst so 20KB oder so..


    Lade doch die Patches beim Hersteller der Software direkt runter, die haben meistens ne gute Anbindung. Und überhaupt find ich es geht immer schneller, also aus meiner Sicht ist das Gegenteil der Fall. Ich sehs hier in der Bude, da zieht man teilweise konstant mit 2.5 MB pro Sekunde



  • FDM oder GetRight und n paar verschiedene Quellen anzapfen, und schon flutschts....



    cya


    PS: wenn du damals ISDN oder 56k hattest wars auch kein Wunder^^ ;=)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]