Ricardo-Missbrauch

  • Keine Ahnung, ob der hier schon lange bekannt ist, aber ich habs erst heute mitbekommen... :D





    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12689

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Hihi der ist ja der Hammer, verschick dann doch noch die Pakete aber nur mit "Apfall" drinn :tongue :tongue


    Hehe, schon. Nur eben der Abschluss der Geschichte (Siehe Link) ist nicht sooo witzig. Das ganze Endet im Selbstmord des eBayers...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von GaleP
    bei mir läuft ricardo ohne probleme?!


    wohl kaum wenn sie an Wartungsarbeiten sind:


    Liebes ricardo.ch - Mitglied
    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist unsere Seite von 1:00 bis 10:30 Uhr nicht verfügbar.


    Alle Auktionen, die zwischen 1.00 Uhr und 11.30 Uhr enden, werden um 10 Stunden verlängert.


    Wir bitten um Verständnis.


    Ihr ricardo.ch - Team




    Leere mal deinen Temp-Ordner :D

  • Zwar nicht Ricardo-Missbrauch, dafür aber eBay-Missbrauch:


    Habe mir auf eBay ein paar geile LED-Lämpli besorgt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4417272504


    Dazu noch eine Golf-Uhr für den Vater meiner Freundin und 2 farbwechselnde Lampen.


    Gesamtpreis der Gebote: €50


    Die WiXXXer verlangen nun €56 (SECHSUNDFÜNFZIG) PORTO! Das sind fast 90.- für ein Paket von vielleicht 3kg! :stupid :kotz
    Gemäss Deutscher Post: €17!


    Da werden einfach schlechte oder nicht erzielte Gewinne bei der Auktion missbräuchlich mit den Portokosten aufgebessert :schimpf




    Und grad noch ein schöner:


    Habe 2 ATI X800XT ersteigert - in einer Auktion, in der 20 Stk. davon versteigert worden sind (offenbar aus einer Geschäftsauflösung).


    habe dann gefragt, ob er für die Lieferung in die Schweiz die MWSt. abzieht, aber seit 2 Wochen keine Antwort bekommen.
    Vor ein paar Tagen bekommen ich nun ein Mail eines eBay-Mitglieds: Ich hätte offenbar auch so eine Karte ersteigert. Der Herr sei bei eBay NICHT MEHR REGISTRIERT und reagiere nicht auf Mails.


    Also hat die Sau ganz klar die 20 Karten (die er gar nie hatte!) versteigert und gehofft, dass alle einzahlen und sich dann aus dem Staub gemacht :schimpf


    Ich hab' langsam aber sicher die Schnauze voll von eBay, vor allem von diesen Portoschweinereien aus Deutschland - damit hatte ich bisher immer Theater! :schimpf :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    vor allem von diesen Portoschweinereien aus Deutschland - damit hatte ich bisher immer Theater! :schimpf :stupid


    Geschenkt (oder in diesem Fall halt übermässig günstig) kriegt man bekanntlich nichts. Mir war es die Probleme nie wert, und deshalb rate ich auch jedem von solchem Zeugs ab....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die ÄrXXXer verlangen nun €56 (SECHSUNDFÜNFZIG) PORTO! Das sind fast 90.- für ein Paket von vielleicht 3kg! :stupid :kotz
    Gemäss Deutscher Post: €17!


    Da werden einfach schlechte oder nicht erzielte Gewinne bei der Auktion missbräuchlich mit den Portokosten aufgebessert :schimpf


    Hallo


    Daher immer vor dem Bieten den Verkäufer nach den Porto- und Verpackungskosten anfragen. Ist ein Dauerbrenner bei der eBay Community.

  • Ich hab angefragt: Für die Uhr alleine wären's 22 gewesen! Da war das natürlich ein Verhältnisblödsinn: Uhr €15, Porto €22)
    Aber dann kann's ja für ein paar Lämpli mehr nicht plötzlich €56 sein, oder?! :stupid


    Das ist IMHO ganz klar missbräuchlich!



    btw: bei dem Community-Beitrag habe ich überhaupt keine Probleme! Ein 5kg-Paket (Akkuschrauber) und €26 für Porto inkl. Zollabfertigungspapiere - das finde ich absolut angemessen.


    Aber für praktisch dasselbe Volumen und Gewicht (wahrscheinlich sogar leicher) dann €56 ist einfach definitiv Abzockerei. Ich werde das nicht akzeptieren, wir werden uns da sicher irgendwie einigen können, aber liefern muss er mir definitiv ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab mich vor Jahren mal bei ebay registriert und nur 1x etwas gekauft. Denn mit ist da alles zu ungeordnet und unsauber. Und das Theater mit dem Porto und Zoll muss ich echt nicht haben. Deshalb nur Ricardo.ch ;)

  • Wieder mal e geile Siech:


    AMD (64Bit) Athlon 3000+


    und am Schluss stellt sicher heraus, dass es eine Sempron-Schwarte ist :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."