Ricardo-Missbrauch

  • najo stellt sich die frage ober einfach irgendwo n bild von nem 2 ghz prozzi kopiert hat oder einfach keine ahnung hat waser eigentlich genau hat... ich denke das geht bei auktionen noch oft so. da lass ich aber dann wirklich die finger von, weil man eben einerseits nicht weiss wases wirklich gibt wenn mans kauft und andererseits denke ich haben leute die nichtmal wissen was sie in den fingern haben nicht genügend erfahrung so mit dem ding umzugehen dases ganz 100%ig bleibt bises bei mir ist :rolleyes

  • Jetzte stimmt es aber. Habe den Anbieter gefragt. Naja ein A64 da kann man ausser Pins Abbrechen und verkehrt aussetzen nicht mehr viel falsch machen.


    Problem ist einfach das es verdammt viele Produkte das die normalne Leute überfordert.

  • Manchmal frag ich mich also echt auch o einige Leute nie richtig lesen gelernt haben. Hab auch schon Angebote gesehen da wurde klipp und klar im Titel und in der Beschreibung geschrieben das es sich nicht um einrichtiges NATEL sondern um ein Ausstellungsmodell handelt, aus plastik, nicht zum telefnoieren geeignet. Trotzdem wurden mehrer hundert CHF dafür geboten...


    Und bei einigen der Beispiele die hier aufgelistet wurden bin ich mir auch nciht wirklich sicher ob dies Absichtliche Irreführung ist. Tut mir leid aber das Netz ist nunmal voll von Idioten. Ich hab schon ein Angebot gesehen das war in so grässlichem Deutsch (Die Bezeichnung hat der Text eigentlich gar nicht mehr verdient) geschrieben, ich habe nach mehrerem durchlesen noch nciht verstanden was hier eigentlich Angeboten wird.


    Die Bewertungen sind immer ein guter Anhaltspunk, bevor ich auf ricardo was bestelle schaue ich mir die immer an, und jegliche unklarheit kläre ich vorher ab indem ich nachfrage. Kam auch schon vor das keine Antwort zurück kam oder nur eine die nicht auf meine Frage einging.
    Da bietet man doch einfach nicht?


    Zugegeben sind die Angebote schon ziemlich dreisst wenn eine Verpackung angeboten wird und der minimumpreis liegt bei einigen hundert CHF oder EUR. Wenn dann aber im Text deutlich stehtm dass es sich nur um die Verpackung handelt und trotzdem was geboten wird...
    Also bitte, da ist der Bieter der grössere Trottel als der Anbieter...
    Einen vertrag unterschreibt man doch auch nicht einfach so ohne ihn zu lesen, oder?


    Ich habe zu oft bei solchen Angeboten das Gefühl das die Leute einfach zu Geldgierig werden und den verstand komplett abschalten...


    Mit ein bisschen lesen und Verstand weicht man da schon sehr vielen Problemen aus.


    Das es Leute gibt die absichtlich Irreführen und Betrügen ist auch klar. Im RL gibt es das genauso, warum sollte also das Internet davon verschohnt bleiben? Vor allem da immer noch viele sich durch das Internet viel sicherer und anonym fühlen ist es doch sogar wahrscheinlicher das man hier eher auf solche Fälle trifft. Nicht schön, aber leider ist es nunmal so.
    Bei Ricardo habe ich jedenfalls persönlich noch keine negativen Erfahrungen gesammelt. Und auf ähnlichen Seiten im Ausland habe ich noch nie eingekauft, war mir zu Riskant.

  • Möglicherweise werden ja hier die Beispiele auch aufgelistet, nicht weil der Poster so dämlich ist, dass er die Auktion missversteht, sondern um aufzuzeigen, auf welch' hinterlistige Ideen die Anbieter kommen ;)


    Und ich hab' auch auf Ricardo bereits schlechte Erfahrungen gesammelt:


    - RAM, die angeblich nicht laufen sollen und nachdem das Angebot gemacht worden ist, sie zurückzunehmen, hört man nichts mehr vom Käufer...


    - Defekte Graka - Rücknahme problemlos...


    Und die Bewertungen sind eben auch keine Garantie: Habe auf eBay 2 X800XT gekauft (zusammen mit über 30 anderen Käufern), angeblich aus einer Geschäftsauflösung, 47 Bewertungen, alle positiv.


    Offensichtlich handelte es isch um einen Gauner, der nur das Geld einkassierte (von mir zum Glück nicht), und sich dann aus dem Staub gemacht hat (ist inzwischen bei eBay nicht mehr angemeldet, reagiert nicht auf emails)...


    Also ganz so einfach ist es halt doch nicht und ganz so sinnlos ist es auch nicht, solche Beispiele zu posten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • gute bewertungen kann man sich schnell erkaufen, wenn man zb. mal 100.- in so klein Auktionen die höchstesn für ein paar Franken weggehen bietet..


    Mit 100.- kommt man so schon auf ca. 20 Positive Bewertungen, und dann kann man immer noch betrügen..

  • Klar, aber wenn's alles Auktionen des gleichen Verkäufers sind, sieht man das ja und kann die vielen Bewertungen entsprechen werten ;)


    Wenn's viele Verkäufer sind, wird das wegen des Portos wohl weniger interessant.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Diese Typen von csversand gehen mir langsam aber sicher auf den Sack! :schimpf


    In vielen Sparten, vor allem auch bei Hardware, haben die Hunderte von Angeboten drin, aber immer viel zu teuer und praktisch nie ein Gebot drin - dafür wird die ganze Sache dank denen völlig unübersichtlich :stupid


    Hier ein Beispiel, dann auf ''alle offenen Auktionen'' drücken: kein einziges Gebot in Hunderten von Auktionen - da eben alles zu teuer...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • X1800XT Crossfire Karten aht der auch. Komisch nur das sie nicht lieferbar sind.


    Komischer kerl. und ARSCH Teuer!


    Bitte unbedingt beachten bevor Sie bieten:


    1. Nach Auktionsende erhalten Sie von Ricardo.ch ein E-Mail mit Angaben zur Auktion.


    2. Innerhalb von 48 Stunden erhalten Sie von uns ein E - Mail in der wir Ihre erfolgreiche Auktion bei Ricardo bestätigen.


    3. Ueberweisen Sie uns den Geldbetrag innerhalb von 10 Tagen.


    4. Im Normalfall versenden wir nach Zahlungseingang innerhalb von 14 Tagen. Da wir täglich über 5000 Artikel anbieten kann es unter Umständen auch mal länger als 14 Tage dauern. Wenn Sie mit einer Lieferverzögerung nicht einverstanden sind bieten Sie bei uns bitte nicht mit.


    5. Selbstabholung ist nicht möglich


    6. Bei Fragen und Mitteilungen steht Ihnen unser Kundendienst per E-Mail zur Verfügung.


    7. Rufen Sie uns bitte nicht an


    Ui, nicht anrufen!!! Wir haben ja kein Telefon ... :applaus


    Ne echt, find ich nicht so der Hit

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • ja ricardo sollte solche sachen langsam unterbinden.... sie verdienen zwar gut daran, aber die qualität lässt dann enorm nach..... d.h. es macht einfach keinen spass mehr da durchzusehen wenn 99 von 100 angeboten komerziell sind und sowieso mindestens so teuer wie im laden......

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Leider gibt es tonnenweise leute, die das kaufen ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Bin ich froh, dass ich nircht der einzige bin, den das nervt.


    Habe schon erwartet, Antworten zu hören wie: Ach Mann Sh@rky, Deine Probleme möchte ich haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ach Mann Sh@rky, Deine Probleme möchte ich haben :D


    so isches! :D




    naja, ich seh den sinn einfach nicht ganz, x-produkte über dem marktpreis anzubieten und nicht loswzuwerden. klar, irgendwan kauft sicher mal einer etwas, aber so macht man doch nciht allzu gross gewinn?!?

  • Wahrscheinlich gar keinen - die Einstellgebühren sind ja noch nicht das Problem, aber die Abschlussgebühren und der Aufwand für die Firma (irgend ein Mitarbeiter muss das ja machen) werden den Gewinn sicher mehr als kompensieren, wenn man kaum etwas verkauft. Und die csversand0-Auktionen laufen normalerweise ohne Gebote ab.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wird einer sein, sobald einer was kauft, kauft der am billigsten Ort ein und leitet die Artikel weiter.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nur kauft keiner ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab den mal gefragt, warum er denn Crossfire X1800XT anbiete, obwohl die nirgens zu kaufen sind. Antwort: KEINE

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja ok, die Qualität leidet. Aber schaut euch doch bitte einmal ebay an. Da ist genau das gleiche Chaos. Und bei den Preisen um Sachen zu verkaufen, nein danke!


    Ebay ist gut um Sachen aus den USA oder DE zu kaufen. Selten etwas aus der Schweiz.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nur kauft keiner ;)


    Irgendwie muss seine Rechnung ja aufgehen, sonst hätte er keine <30000 Bewertungen...
    Was das Telefon betrifft hätte er denke ich einen zu grossen Aufwand wenn jeder Anrufen würde
    wo seine Ware steckt die er vor 2 Tagen gekauft hat...;)

  • Naja, die haben momentan etwa 2100 Auktionen laufen, und machen pro Tag zwischen 2 und 20 Abschlüsse - wenn das rentiert...


    Bewertungen: Sind zwar 99.49% positive, aber 1255 neutrale auf 32367 Auktionen - das sind fast 4%!


    Und neutral ist für mich fast wie negativ zu werten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab von csversand0 mal ein Handy cover für die Freundin ersteigert. Hab am gleichen Tag einbezahlt, drei Tage später hatte ich das Cover... 0 Probleme...


    Wegen dem "nicht anrufen" versteh ich noch gut, ich würde auch lieber Mails bearbeiten sobald ich Zeit habe, anstatt mich gleich um den Kunden zu kümmern wenn er anruft.


    Jedenfalls wird diese Firma Ihren Gewinn machen denn sie braucht....


    greatz