Power4Gear by Asus

• Tagchen Ihr

Wollte ma fragen ob jemand von euch auch mit nem Book von Asus arbeitet und häufig gebrauch von den Power4Gear Modis macht. :)
    Ich selber lass des Teil immer im Autobetrieb, finds aber genial. =)

Haben diese Funtkion andere Books eigentlich auch? Nennt sie sich anders?

Grüssle
    aixo

• wie gieng denn das jetzt? hast du irgendwie den turbomodus drin?! :D

gucken @ screeny

ist n energieverwaltungstool von asus. wird auch immer grossartig umworben. wenn ich bsp auf bett chille und musik höre, den power4gear auf "listen to sound" stelle, springt die akkuanzeige meist circa um 30minuten nach oben. derbst genial =) meist lass ich standart laufen. d.h: am netzkabel: super perf. die cpu läuft auf 1,73 max. leistung. standart mobile ist: office/email. die cpu taktet sich (spürbar) auf ca 900mhz runter. ergibt 3h laufzeit.

geniales ding =) brauche den akku selten bis ganz runter. geniales stromkonzept =) hätte mich interessiert ob andere books ähnliche lösungen haben, und ob man den stromverbrauch sonst noch durch irgendwas merklich optimieren kann =) (sprich: senken)

grüsse

• ursprüngliche frage:

wie sind eure tools zur energieverwaltung so?
    bringen sie euch viel? habt ihr sonst noch tipps betreffend akkulaufzeit?

etc..
    einfach so n thread über akku und stromverbrauch und tipps. gell =))
    *grins

aixo

• ich habe meine Laptops immer auf automatischer CPU- Frequenz- Anpassung. Dadurch wird der PC im Normalbetrieb nicht so heiss und kann trotzdem schneller werden, wenn es nötig ist.

Mit Notebook Hardware Control kann man übrigens noch mehr Einfluss auf die Leistungsdaten des Notebook nehmen.
    http://www.pbus-167.com/chc.htm

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Zitat

Original von 2cool4u
    Mit Notebook Hardware Control kann man übrigens noch mehr Einfluss auf die Leistungsdaten des Notebook nehmen.
    http://www.pbus-167.com/chc.htm

Das ist genial. hab mir mal die Zeit genommen und für jede Frequenz die minimale Spannung rausgefunden. Hab jetzt mit einem P-M 1500 die Spannungen bei den jeweiligen Taktfrequenzen auf ca. P-M 2000 Niveau. Das spart also einiges (sicher nochmals 20-30% an Stromverbrauch der CPU)

• das dell tool ist im auto mode durchaus sehr effizient und die einzelnen modi sind einfach zu wählen und zu konfiggen. für centrino benutzer gibts ja auch noch das intel eigene tool

• sch'benutz dazu Crystal CPUID

ich hab n' Mobile Sempron 2800+ den ich bei z.b. DVD guggen ohne Netzkabel auf 800MHz und 0.825V takten kann. :))

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• hab mir jetzt auch mal das NHC tool gezogen. ist bedeutend besser als das interne intel tool. mein akku ist aber nichts destotrotz am abgeben. :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)