• 50.- inkl. (ohne Lüfter) für den XP120 (NP: 80.- inkl.)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den Zalman 7000B-AlCu:


    http://www.toppreise.ch/prod_62531.html


    Aber der ist grad neu, müsste 35.- inkl. haben.


    Ich darf gar nicht sagen, was ich mir (evtl.) als Ersatzkühler zulegen werde... :D (nein, ich sag's wirklich besser nicht ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Test Freezer 64 pro


    ''Finish unter aller Sau... selbst bei einem vermeintlichen Low-Cost Kühler unakzeptabel''


    ''im 12V-Betrieb laut fauchend...''


    Fazit: ''Im 12V-Betrieb ist der Arctic Cooling Freezer 64 Pro schlichtweg zu laut, mit gerade einmal als durchschnittlich zu bewertender Kühlleistung und im Low-Betrieb kann die Kühlleistung mit dem Gros aller bisherigen Testkandidaten nicht mithalten. Schlimmer noch: der Kühler kann als zweiter im Bunde die Testplattform in Low-Einstellung nicht stabil im Betrieb halten.''


    Notabene: Von AC für den Betrieb eines fiktiven A64-5000+ empfohlen... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja gut, überzeugt :D


    Nöö den Zalman mag ich ned, lieber den XP120. Dafür schalt ich aber mal auf PN um.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nee, also grad Schwachsinn würd' ich nicht sagen. Meiner war mieserabel verarbeitet und eben die Aufhängung des Lüfters gebrochen, bereits als er neu bei mir ankam. Kleben war auch nicht so der Hit, das Material ist einfach Scheisse, so wie ''weiches'' Bakelit - einfach Schrott. Und die Grundplatte ist wie mit 60er-Schleifpapier geschliffen - einfach dämlich, ich versteh das nicht, auch wenn man WLP einsetzt. Ist ja nicht grad der Sinn, die Kontaktfläche möglichst uneben zu machen, um dann die Täler mit WLP zu füllen, oder nicht? Zalman und Thermalright zeigen da ganz klar, wie das geht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nönö, so Schwachsinn ist das nicht....
    Das grösste Problem ist der qualitativ minderwertige Lüfter. Die Serienstreung ist sehr gross und es kann gut sein dass ein Stück am Anfang schön leise ist aber bald mal laut wird wegen schlechten Lagern. Deshalb kanns gut sein, dass die Reviewer da oben ein von Anfang an lautes Exemplar gekriegt haben.
    Ebenso streut das Finish, und die CPU-Freigaben von AC sind von jeher absolute Hirngespinnste...
    Leider trifft das auch auf die ansonsten eigentlich ganz guten VGA-Kühler von AC zu. Auch die werden des öfteren immer lauter weil die Lager nix taugen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado:
    Leider trifft das auch auf die ansonsten eigentlich ganz guten VGA-Kühler von AC zu. Auch die werden des öfteren immer lauter weil die Lager nix taugen.


    Das kann ich leider bestätigen. Bei uns zu Hause kühlen 2 Arctic Cooling VGA Kühler die Grafikkarten. Bei mir auf der 5900XT schon etwas länger in Betrieb und bei meinem Bruder auf der 6800GT noch nicht allzu lange.
    Aber bei beiden fangen die Lüfter immer öfter an zu rattern... ;(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja bei dem Preis, was will man auch sagen.


    Naja, 30.- für den ''Gschwür-Cooler'' und 40.- für einen wirklich guten Zalman... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ sushi wenn du dich für den XP 120 entscheidest pass beim Abit auf, da musst den nen kondi verbiegen, damit das ding past.


    @ sharky läuft das AV8 bei dir wieder?

  • Ja - hab' die Kondis etwas zurückgebogen und jetzt funzt's wieder mit 2 Modulen - strange... ?(


    btw: läuft grad mit dem Zalman - und wie! Der 0448 SPAW macht plötzlich 2800, PiFast 43.38s (10x280@1.60V, RAM 280-2.5-3-3-8-1T) - schnellster luftgekühlter A64 :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja mai, ich weiss immer noch nicht so recht was für ein Board. Aber ich hab ja genug Vorschläge.


    Bekommt man das aber hin mit AV8 und XP120 oder sollte ich dann lieber ein anderes Board nehmen? Ich könnt ja ein Asus kaufen, da kann man ja (meistens) nicht falsch machen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Oder ein DFI - da passt der XP120 perfekt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nur gibst kein AGP DFI abgesehen von den Socket A Boards ;)


    Du (killersushi) könntest ja noch ein paar Franken mehr investieren und ne 800xl oder später ne 800GTO^2 holen, die bringst du scheinbar auf 850XT Level:) Somit hättest du dann auch PCIe?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • passen tut schon, sieht dann so aus:


    asus hat kein gescheites AGP board mit S939


    das abit liest seit dem bios 2.4 die temps relative genau aus. und auch das ram problem sollte behoben sein.

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Nur gibst kein AGP DFI abgesehen von den Socket A Boards ;)


    ..., welche (nur so am Rande) abartig abgehen! :D:rock


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()