• Ich bin's mal wieder, euer Daddy. Seid ihr auch schön brav? :D


    Nun bin ich wiedermal nicht auf dem laufenden, was grad gräät ist. Sagen wir mal, ich wollte heut so für um die 300-400 Stütz CPU + Board + RAM kaufen. Das soll natürlich eine möglichst schnelle Kombo sein. Und auch technologisch nicht grad morgen wieder Alteisen werden. Ram 1-2gb oder. Zumindest 1! Übertakten nicht wirklich, ausser das wäre Teil einer Strategie um die Weltherrschaft zu erobern.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • S939 NF4 Board...
    130.- ~
    S939 A64 3000+ oder besser noch n S939 Opteron 144 ; beides 200.-
    Ram 1GB 150.-
    bist schon über 400.
    unter dem Preis ist eigentl. alles veraltet.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • holla chica


    Wäre vielleicht noch wichtig, was du damit anstellen willst. Brauchst du SLI (2 Grafikkartendingens)?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Na ja gamen halt. Arbeiten tu ich damit auch aber das ist ja schon längst kein Thema mehr. Ich hab noch eine Radeon 9800 Pro 128mb die noch reichen muss, die soll dann damit werkeln. Natürlich nur 1 Grafikkarte :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm, die ist aber nicht gerade ideal für so eine Aktion weil das eine AGP GraKa ist. Eigentlich alle moderneren Boards sind aber PCI-Express only.
    Sprich, entweder neue GraKa, oder du investierst in Technologie von gestern. Ich hatte das gleiche Problem und hab in Technologie von gestern investiert. Für mich spielte das kaum eine Rolle, aber andere sind da wohl anderer Meinung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hm als ich kann mich dir, torn, anschliessen..
    wiso pcie wenn er einfach gamen will?


    s478mobo microatx gigabyte rz: ~80.-
    prozzi 3,0ghz, 800fsb, s478: ~260.-
    1gb ram, ddr400: ~150.-


    490.- :/
    nimst halt ne tiefere cpu oder occ. oder bei einem der bessere preise als der megashop hat na jedenfalls sind das halt referenzpreise für mich, weil ich die grad auswenig kenn.


    mit ner 9800 kannst da prima gamen mit :)

  • nä wenn er gamen will, warum soll er dann nicht n A64 nehmen?
    3000+ für 200.- und ist schneller als n 2GHZ PIV für games...
    S939 boards mit NF3 gibts auch in der Preisklasse.
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Da es bei mir noch einen Tick günstiger sein musste nahm ich einen Sempron 3100+ und ein Asus K8V SE Deluxe. Ich wollte damals eigentlich auch ein NF3 Board, bin mit dem VIA Dings bis jetzt aber doch zufrieden.
    Auf jeden Fall würde ich dir auch einen 64er empfehlen. Preis, Leistung, Wärme, Features (Stichwort Cool and Quiet), alles sehr gut.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Und wenn du doch noch eine Graka kaufen solltest, würde ich dir eine ATI 800xl empfehlen. Super P/L verhältniss und du hättest PCIe?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ein Celeron M 1.4Ghz für 125.-
    Ein Asus P4P800-SE für 120.-
    Ein Asus CT479-Adapter für 50.-
    Und dann noch 2x512MB von irgend nem billigem OEM-PC3200-Ram für 120.-


    Da die CPU nur einen FSB von 100 hat, kannst du dann ohne Probleme den FSB auf ca. 160-170 heben, dann kannst du trotz Mist-Rams scharfe Timings einstellen.


    Laut 3dcenter ist der Celeron M fast gleich schnell wie ein P-M bei gleichem Takt.
    Da kannst du dich darauf verlassen, dass es die 9800pro sein wird, die das System limitieren wird. ;)


    Und das alles für insgesammt 415.-


    Ich glaube nicht, dass du mehr Leistung billiger kriegen wirst.
    Aber Ricardo/ebay (Occasion) wär sicher auch eine Überlegung wert.


    Oder ein Asrock S939-AGP-Board für 90.- und ein Opteron 144 käme in etwa gleich teuer, ich schätze aber, dass dieses System wegen den schlechteren Ram-Timings (da FSB 200) langsamer wäre zum Gamen.
    ...Da müsstest du schon gute Rams nehmen dazu, und dann wärs über dem Budget.

  • Ich hätte dir ein MSI K8N Neo2 Platinum Socket 939 AGP.


    Kam aus der RMA, OVP alles dabei, mit noch ca. 8 Monaten Garantie.


    Könntest du für 100.- inkl. Versand haben. ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ein Celeron M 1.4Ghz für 125.-


    aber doch keinen kastrierten Pentium :nope

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hmm ja danke für die Inputs. Ich müsste vielleicht noch dazusagen, was ich denn im Moment für ein System habe. Um abzuschätzen, ob überhaupt wirklich ein merklicher Leistungszuwachs zu verzeichnen wäre, ohne die Graka auszutauschen.


    Das wäre irgendwie ein XP1500+, 133 fsb, 768mb ram und eben die Radeon 9800 Pro. Mainboard glaubs Epox 8KHA+ oder wie das hiess, da mit dem Via KT266A Chipsatz. Bisher hatte ich nie Probleme mit gamen, aber nun merk ich halt, wie's langsam an Grenzen stösst (z.B. F.E.A.R. Demo).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    ...wie's langsam an Grenzen stösst (z.B. F.E.A.R. Demo).


    Gut, das wirst du auch mit schnellem Grundsystem nicht viel ausrichten können. Da blockt die Graka, eindeutig.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Hmm ja, wieviel Graka-Generationen hink ich da jetzt hintendrein mit 9800 Pro... 2? X850 und X800? Oder ist X700 auch schneller...

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hier hast du (auch wenns vom Tom ist...) ne ziemlich hilfreiche Liste mit vielen Grakas im Vergleich.


    Die X700 ist ned dabei, allerdings habe ich bei google folgendes gefunden:


    X700 = 90% 9800pro
    X700pro = 100% 9800pro
    X700XT = 110% 9800pro


    Wie du siehst ist nur die XT etwas schneller...


    Momantan ist auf AGP wohl ne 6800GT/X8000pro 256MB Occassion für ~300.- eindeutig das Beste. Oder ne 660Gt für ~180.-.


    @McQueens Idee. Finde ich an sich ne super Sache was er da beschreibt. Bei den P-M kannst eh sicher gehen das die rennen wie Sau.

  • Zitat

    Original von freshp
    [X700 = 90% 9800pro
    X700pro = 100% 9800pro
    X700XT = 110% 9800pro


    Fast richtig, ausser dass die X700XT nie verkauft wurde.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.