• Zitat

    Original von The_Cat
    Nur gibst kein AGP DFI abgesehen von den Socket A Boards ;)


    Du (killersushi) könntest ja noch ein paar Franken mehr investieren und ne 800xl oder später ne 800GTO^2 holen, die bringst du scheinbar auf 850XT Level:) Somit hättest du dann auch PCIe?!


    (Leider) hab ich mir das auch schon überlegt. Wobei dann weiss ich auch wieder nicht was für ein Board. Sollte ich dann ein DFI mit SLI nehmen, auch wenn ich nur 1 Graka draufhauen würde? Und bei den Grakas hab ich natürlich auch wieder keinen Durchblick...

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wart doch noch nen Moment,ATI kommt mit den neuen DFI Crossfire Boards,denn ich sehe du bist ATI Freak,kann sich nur noch um Tage handeln bis die dinger in BRD erhältlich.....


    Hier
    http://de.dfi.com.tw/Product/x…&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE


    Gibet schon DFI Boards für AGP aber denn halt Sockel 754 ist das nF3Pro ned doch Sockel 939....ich schau mal und mach nen Edit ;)


    GEFUNDEN,hab ichs doch gewusst :gap


    Hier für Dich DFI Sockel 939 und AGP :cheers


    http://de.dfi.com.tw/Product/x…&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE


    Gratz


    EDIT 2


    Hier noch das NEUSTE aus dem Hause DFI (In ca. 2Wochen in BRD verfügbar,einfach PN wenn mehr Interesse wo genau)!


    http://de.dfi.com.tw/Product/x…&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE


    Soll vorallem für die Dual Cores sein da die ja einiges mehr an Hitze aufs Board ablassen und der Abstand zwischen den PCI E Slots ist grösser geworden (Ganzes Layout ist bissel anders/besser)?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ja, aber nicht vergessen: Sushi sucht für max. 400.- ein Board, eine CPU und RAM ;)


    Das wird knapp für eine Crossfire-Board reichen :D


    Von daher ist ein AV8 und ein 3200+ tray sicher das Optimum.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja also das neuste vom neuen brauch ich schon mal sicher nicht.


    War ja klar, was frag ich auch tweaker um Rat. Am Ende kostets 500.- mehr und ist doppelt so schnell wie geplant :D


    Aber trotzdem, angenommen ich würd grad noch die Graka upgraden. So ne X800GT oder GTO oder was auch immer gibts ja für um die 300 oder weniger, z.B. HIS mit dem (zumindest optisch scheinbar) effektiven Kühler. Nun soll da noch 2x512mb RAM dazu und ein PCI-E Board. Das ganze soll dann aber auch gleich noch gut übertaktbar sein (wenn wir schon dabei sind mit Sharky's XP120, doh!), aber trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben (also kein Board oder RAM für 100.- mehr nur wegen 5-10 Mhz oder weil da irgendwas unterstützt wird, was ich eh nicht brauche).


    Also was für Graka/Board/Ram darfs sein? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wenn du die Graka auch gleich updaten willst, greif einfach nicht zur X800GT, sondern unbedingt zur GTO (oder noch besser zur GTO^2)... der Unterschied ist krass, obwohls nur n "O" mehr hat ;)

  • Also ich würd' mich jetzt nicht auf PCI-E versteifen. Deine 9800pro ist nach wie vor eine gute Graka. Wenn Du die verkaufen willst, kriegst Du noch knappe 100.- dafür und die ist einfach mehr wert.


    Mit einem AV8, einem 3200+ tray, meinem XP120 und Deinen 2x256MB Corsair 3200C2 hast Du jedenfalls ein gutes System und das kostet Dich 300.- ;)


    In einem halben Jahr kannst Du dann immer noch die Graka und RAM aufrüsten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn ma das Budget betrachtet schliesse ich mich Sharky an,die 9800er Pro ist immer noch dabei (Einfach Einstellungen runterfahren)!


    Es sei du kannst noch bissel was flüssig machen und denkst an die Zukunft,aber eben die Zukunft ist immer so schnell da bei HW :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Jo gut also 512mb sind eh nicht genug, hab ja jetzt schon 768mb. Ich glaub ich kauf einfach, wonach mir grad ist sonst führt das nirgends hin :D


    Danke nochmal für die Meinungen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo gut also 512mb sind eh nicht genug


    Wer sagt das? Wofür nicht genug? Klar sind 1GB besser und es soll Leute geben, die merken sogar Performancesprünge von 1 auf 2GB (was ich eher ins Reich der Märchen bzw. der Psychologie abzutun wage - ausser bei Extremsituationen) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na für MICH nicht genug. Ich bin ein Multitasking-Mensch mit vielen Programmen gleichzeitig offen. Und für Games reichts sowieso nicht mehr. Ich stosse auf jeden Fall sehr oft an die Grenzen mit 768mb. Auf dem Notebook hab ich 1gb da hab ich bisher keine Probleme. Allerdings game ich damit auch nicht.


    Ich mein WinXP braucht ja allein schon 200-300mb :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich stosse auf jeden Fall sehr oft an die Grenzen mit 768mb.


    Vielleicht ist ja auch das übrige System limitierend? :D


    Nee, klar, für Multitasking schon, dann musst Du halt wohl oder übel die 2x256MB billig abgeben (am ehesten auf Ricardo) und kaufst Dir


    1GB OCZ PC3200 Performance Rev.3


    Mit dem AV8 und einem 3200+ wird das mit Deiner 9800pro für das meiste reichen, wenn Du nicht grad mit 1600x1200 und AA/AF gamen willst.


    Und jetzt kommen wieder eine Menge Kommentare, dass das aber für dieses und jenes Game in dieser oder jener Auflösung und dieser oder jener speziellen Situation (WOW mit 22'720 Toggeli im Wald in voller Schlacht) nicht reichen wird - OK


    Es ist halt wie beim Auto und beim Töff: Zu viel Leistung kann man nie haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • aber in diesem Fall würd ich sogar mit nem P4 mit HT liebäugeln, so wegen Multitasking.. klar ist er in Games langsamer, aber dafür sollte er in den Multitasksituationen dann schneller sein ;)

  • Stimmt, aber dann kommt er wieder mit den Kosten-Zielvorgaben hoffnungslos in Clinch...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja naaaai, ich hab beim arbeiten doch nicht die geringsten Probleme mit Performance. Da brauch ich wirklich keinen schnellen Compi, bloss genug RAM. Klar ist der Upgrade praktisch auschliesslich für Games. Wahrscheinlich hab ich halt auch grad das blödste Game als Referenz genommen, nämlich F.E.A.R. :rolleyes

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • einverstanden, muss halt Occasion's ausschau halten (und halt ein 478er Sys), dann könnts auch reichen.


    Kommt halt einfach drauf an, wieviel und mit was er multitasked arbeitet, denn vermutlich reicht meistens auch ein A64 3200+



    €: zu langsam.. dann halt wieder ein A64 :D sind mir eh sympatischer

  • Das ist klar, aber eben für's Gamen brauchst Du unbedingt den A64 - das MUSST Du einfach erlebt haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wo kauft sich die Tweaker-Gemeinde eigentlich DFI Motherboards? Ich fand da fast keine Shops.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • http://www.thedreamteam.biz


    von da hab ich meins (über freshp)


    edit: die scheinen aber nicht mehr unbedingt aktuell zu sein ?(


    edit2: früher waren sie jedenfalls ein offizieller distri von dfi, heute ists nach deren homepage http://www.exxi.com/liste_groupe.asp?Dpt=14&Grp=360


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • 1000ordi.ch von dort habe ich meins:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(