Welches/en LCD/TFT?

  • Ich vor demnächst einen LCD oder TFT 19Zoll zu kaufen...


    Ich hab auch schon 2 im Blickfeld, kann mich jedoch nicht entscheiden.
    MS sind nicht so wichtig, da ich fast nur CS spiele, Bildqualität ist mir da wichtiger.


    Nun einmal hab ich den Benq FP91E
    http://www.digitec.ch/php/mitt…detail.php?artikel=110704


    und einmal das LCD Panel von Viewsonic VX924 im Blickfeld.
    http://www.digitec.ch/php/mitt…detail.php?artikel=113158


    In vielen Tests ist der Viewsonic klar der beste aber auch nur in den ms-werten.
    Aber in der Bildquali nicht so gut...


    Vom Benq hab ich keine Test usw. gefunden, aber die Eckdaten sind halt besser als die vom Viewsonic und der Preis unterscheidet sich auch nicht gross.


    Nun, zu welchem würdet ihr mir raten?


    mfg rovi

  • sind beide nicht schlecht.
    so aus dem bauch heraus würd ich benq nehmen. es spielt doch eh nicht so ne rolle was man da nimmt. die haben doch eh alle n' hohen standart.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • hab auch nen BenQ...jedoch nen FP922 und bin sehr zufrieden damit...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Jo klar... wenn das Viewsonic das bis jetzt schnellste Panel hat.


    Ausser sie haben die gleichen Panels.


    €: ich werde dann in den Digitec.ch Shop fahren, die sollen mir mal den Viewsonic, Benq und den Samsung vorführen lassen, hoffe sie sind so nett.


    Ist ja nicht gerade wenig Geld.

  • So hab mir jetzt doch einen Samsung 930BF geholt. :D
    Hab ihn bei der ARP gekauft... da war er Aktion von 727.- auf 599.-
    Also Aktion kann man ja nicht sagen, in jedem anderen Shop ist das der Normalpreis. :gap


    So einen guten TFT hab ich noch nie gesehen! In keinem Spiel, welches ich bis jetzt getestet hab, hatte ich Schlieren!
    - Doom3
    - CoD2
    - CS
    - HL2
    - Quake4


    Kontrast ist auch sehr gut! Würd sagen besser als bei einem CRT, hab ihn mit einem EIZO T960 (21')verglichen.


    Helligkeit ist überwältigend, musste zuerst mal ziemlich runterstellen, von 100% auf 55%, alles andere ist einfach zu hoch.


    Anscheinend gibt es 930er, welche anfangen zu summen, wenn man die Helligkeit unter 70% stellt, jedoch tritt bei mir das Problem zum Glück nicht auf. :))


    Kann den TFT nur weiter empfehlen. :banana

  • huhu an alle


    habe nun doch auch vor einen TFT 19" monitor zu kaufen


    würde gerne damit zocken etc.... vorallem an LANs kackt es mich an meinen 21" CRT hinterher zu schleppen



    gibt es irgendwelche produkte die ihr mir ausser den samsung von rovster ans herzen legen könnt?


    wäre sehr dankbar darum, da ich echt keinen blassen von TFTs habe :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich bin mit meinem Hyundai Imagequest L90D+ seit knapp einem Jahr sehr zufrieden. Bis auf einen kleinen nervigen Pixelfehler ganz unten links! :schimpf
    Ist aber nur bei dunklem Bild sichtbar und fällt, wenn man nicht bewusst darauf schaut, auch gar nicht auf.

  • Hi


    ich hab selbs den ViewSonic VX924 und bin wirklich zufrieden damit :)


    Er ist zwar sowohl bei games als auch bei Filmen mit der Standartcfg etwas dünkler als andere TFT's. Alledrings nicht störend.


    Die Bildquali ist eigetnlich nicht wirklich schlecht.
    Ich persönlich merke keinen "farblichen" mangel.


    Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, ist die etwas schlechte Ausleuchtung des bildschrims.
    Am oberen und unteren Rand ist die Ausleuchtung etwas stärker als sonst wo.


    Zum Gamen allerdings das Hammer Teil schlechthin :applaus .
    Egal ob CS, Doom, Quacke4 oder AgeOfEmpire alles wunderbar flüssig.
    Ich hab zwar kein geübtes Auge im "Schlieren-Suchen" aber bei dem bildschirm hab ich echt noch keine gefunden :).


    Also wenn du bisschen zockst, bisschen Fiml guggst und noch bisschen im Internet surfst. Dann hast du mit dem Bildschirm sicher keine Niete gezogen :top


    EDIT: Wegen Pixelfehler, ich kann nur sagen dass ich bis jetz 3 Leute kenne die keinen einzigen Pixelfehler auf dem Bildschrim haben.
    Aber das muss ja noch nichts heissen.
    Achja: http://www.prad.de <- bekannt, aber immernoch die beste anlaufstelle für n tftkauf ;)



    gruss


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • so, habe mich mal heute für einen entschieden :D


    habe mit dem Samsung 930BF und dem Belinea 10 19 27 einen vergleich gemacht und musste feststellen, das die panels recht identisch sind...
    nur das BelineaPanel kostete mich 520.-
    eigentlich ist das panel echt rattenscharf, zugriff etc genial!
    nur habe ich einen Pixelfehler oben links....
    werde ihn morgen gleich eintauschen können
    ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem panel

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Bei Digitec sind alle Fehlerklasse2.Selbst wenn du den Monitor vor Ort bei Digitec abholst kannst du ihn nicht mal testen bzw. schnell einschalten.Und Digitec selber testet NIE Monitore.Habe extra deswegen agerufen.
    Im schlimmsten Fall holst du das Teil ab um Porto zu sparen,aber auf Pixelfehler kannst du ihn nicht mal schnell überprüfen :stupid

  • Zitat

    Original von reN
    Samsung 913N, 19 Zoll TFT, silber, 8ms


    Guter TFT für 608.- bei digitec



    Kollege hat den gekauft und ist nicht zufrieden. Hat 2 Pixelfehler drauf und soll angeblich auch trotz 8ms Schlieren ziehen. Wenn du keine Pixelfehler willst, kauf Eizo, habe in der Bude noch NIE einen Eizo TFT mit Pixelfehler gesehen.