Simpsons auf Arabisch

  • Salü, Ich war so eben auf Bluewin und habe was gelsen über die Simpsons lest es selber ;)


    [20 Minuten] Die «Simpsons» heissen jetzt «Shamsoons», und Bart hört auf den Namen Badr. Matt Groenings TV-Erfolg aus dem gelben Springfield wird demnächst auch im arabischen Fernsehen zu sehen sein, wie die britische Boulevardzeitung «Sun» berichtet.


    Omar statt Homer


    Allerdings haben sich die betreffenden Sender einige Änderungen vorbehalten, um die Simpsons «muslimischer» zu gestalten. Homer, der nun Omar heisst, darf unter anderem sein geliebtes «Duff»-Bier nicht mehr trinken und auch kein Schweinefleisch mehr essen. Natürlich wurden die mitunter derben Sprüche geglättet, wie es heisst. Trotz Synchronisation sollen Homers Ausrufe «Doh» und «Ay caramba» erhalten bleiben. Allerdings zitiert der Bericht arabische TV-Kritiker, laut denen die arabischen Sprecher «unlustig und nervig» wären.
    Bleibt abzuwarten, in wie weit sich Lisa und Marge anpassen müssen.




    ich find witzig :D


    MFG
    Mercury

  • Habe ich heute auch in der 20min gelesen;)
    Ist mir aber ach zimlich egal, werde es eh nicht auf Arabisch schauen:stupid

  • Zitat

    Original von pyro
    Habe ich heute auch in der 20min gelesen;)
    Ist mir aber ach zimlich egal, werde es eh nicht auf Arabisch schauen:stupid


    lol ja würden wir auch kaum verstehen
    ^^

  • Zitat

    Original von Weasel
    Homer ohne Duff!? das ist ja wie Bud Spencer ohne schlägereien... :stupid


    das ist mal ein vergleich ^^ joa also ich will schon mal 1 Sendung auf arabisch sehen ich finde die Sprache so cool so lustig :gap

  • Super, kein Bier, kein Schweinefleisch, keine geilen Sprüche... das sind nichtmehr Simpsons, das ist Teletubbies...


    Son kack eh, die haben doch einen an der Waffel, dümmere Zensur gibts ja wohl kaum sorry...


    Wer freiwillig dort wohnt ist ja wohl selber schuld wenns dort solche Zensur gibt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Super, kein Bier, kein Schweinefleisch, keine geilen Sprüche... das sind nichtmehr Simpsons, das ist Teletubbies...


    Son kack eh, die haben doch einen an der Waffel, dümmere Zensur gibts ja wohl kaum sorry...


    Wer freiwillig dort wohnt ist ja wohl selber schuld wenns dort solche Zensur gibt...


    :totlach

  • also ich weiss nicht was ihr habt. Ihr werdet die sendung ja so oder so nie gucken (können).

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature