Autobahn mit A1

  • Ich bin 18 Jahre, und fahre zwischen durch einen Honda NSR 125 (8.1kW). Habe den Lernfahrausweis, also muss ich mitem L fahren. Darf ich mit meinem Lernfahrausweis auf die Autobahn (120km/h)???



    Greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Gibt es einen Grund, mit dem Töff auf der Autobahn zu fahren, ausser man ist wirklich gezwungen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dafür gibt's
    - den Zug
    - das Auto


    aber doch nicht das Motorrad! Das ist für Kurven gebaut... für KURVEN! :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dafür gibt's
    - den Zug
    - das Auto


    aber doch nicht das Motorrad! Das ist für Kurven gebaut... für KURVEN! :D


    Und wenn man zB. von Zürich nach Bern fahren will und:
    A- Kein Auto hat...
    B- Nicht 50fr zahlen will für den Zug?


    :cheers

  • also beim Auto ists glaub ich so, dass wenn man n L hat, man erst auf die Autobahn ist, wenn man prüfungsreif ist...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dafür gibt's
    - den Zug
    - das Auto


    aber doch nicht das Motorrad! Das ist für Kurven gebaut... für KURVEN! :D


    mein arbeitsweg:
    50km täglich


    dauer mit zug: 1 Stunde
    dauer mobil: 15 minuten


    kosten auto: 12 liter / 100 km => 6 Liter pro tag = ~10.-
    kosten töff: 4 liter / 100 km => 2 liter pro tag = ~3.50


    kosten pro jahr (200 Arbeitstage)
    auto: 2000.-
    kosten töff: 700.-


    noch fragen? ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Dä Töff wetti au gseh... jede Tag mit 200km/h^^

  • Zitat

    Original von Xoood


    mein arbeitsweg:
    50km täglich


    dauer mit zug: 1 Stunde
    dauer mobil: 15 minuten


    lol du fährst mit 200 sachen zur arbeit? das will ich sehen :P

  • Ja, du darfst auf die Autobahn, aber erst wenn du prüfungsreif bist.


    Zitat

    Als Lernfahrt gilt jede Fahrt mit einem Motorfahrzeug, dessen Führer im Besitz eines Lernfahrausweises sein muss. Lernfahrten auf Motorwagen dürfen nur mit einem Begleiter unternommen werden, der das 23. Altersjahr vollendet hat und seit mindestens 3 Jahren den entsprechenden Führerausweis besitzt.


    Zitat

    Fahrschüler dürfen verkehrsreiche Strassen erst befahren, wenn sie genügend ausgebildet sind, Autobahnen und Autostrassen erst, wenn sie prüfungsreif sind.


    http://www.stva.zh.ch/internet…ernfahrer/lf_ausweis.html

  • Zitat

    Original von Donky
    50km täglich = 2x25km


    und dauer = 15min pro strecke...dann währen das noch 100km/h ;)


    achso sorry nicht gesehen:)


    aber sind immer noch 100. Fährst du auf der autobahn?

  • Zitat

    Original von Donky
    50km täglich = 2x25km


    und dauer = 15min pro strecke...dann währen das noch 100km/h ;)


    richtig, ich wohne ca 1.5 km neben der autobahnauffahrt und arbeite ca. 1 km neben der autobahn-ausfahrt ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Eine Strassenmaschine ist nicht für Kurven gebaut....




    Zitat

    Original von Sh@rky
    Dafür gibt's
    - den Zug
    - das Auto


    aber doch nicht das Motorrad! Das ist für Kurven gebaut... für KURVEN! :D

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Hallo Jungs!


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Dafür gibt's
    - den Zug
    - das Auto


    aber doch nicht das Motorrad! Das ist für Kurven gebaut... für KURVEN! ---->>>> :D <<<<----!!!



    Game-Freak: was für ein Seich! Klar ist auch und gerade eine Strassenmaschine für Kurven gebaut, wie jedes Motorrad, schon nur konstruktionsbedingt, sonst könnte man ja Stützredli montieren :D




    machen wir die Rechnung doch grad richtig:


    Reifen:
    Auto: 600.-/30'000km --> 2 Rp./km --> 1.-/Tag
    Töff: 600.-/6'000km (oft wesentlich weniger!) --> 10Rp/km --> 5.-/Tag


    Jetzt sehen die Jahreskosten plötzlich ganz anders aus:


    kosten pro jahr (200 Arbeitstage)
    auto: 2'200.-
    kosten töff: 1'700.-


    Klar, jetzt kämen noch Versicherung und Steuern dazu, aber das Auto brauche ich unbedingt, den Töff nur zum Spass, also muss ich die Autoversicherung nicht rechnen. Wobei: dermassen teurer ist die auch nicht.
    Und Servicekosten sind beim Töff wesentlich teurer, da alle 6'000km (bei meiner Triumph Gott sei Dank nur alle 10'000km, ist halt Qualität :D), beim Auto alle 20'000km.


    Und jetzt kommt noch das Risiko ins Spiel, das beim Motorrad ungleich grösser ist - auf der Bahn Motorradfahren mit den agressiven Schweizern ist wirklich alles andere als lustig :stupid
    und - last but not least: der Riesen-Anschiss im Winter ;)


    Noch Fragen?



    Zitat

    Original von Der fReAk
    Und wenn man zB. von Zürich nach Bern fahren will und:
    A- Kein Auto hat...
    B- Nicht 50fr zahlen will für den Zug?


    Der Zug ist eben gar nicht mal so teuer, wenn man alles rechnet, aber meist betrachtet man halt nur den 50er, den man am Schalter löhnen muss.
    Mit dem Töff kostet Dich die Strecke Zürich-Bern retour auch mindestens 40-50.- (20Rp./km ist wahrscheinlich sogar zu wenig; schon nur 10.- für die Reifen, bzw. mehr, da Du sie auf der Bahn noch viel schneller flachfährst! Ein Greuel!), u.U. im Regen, und wegen des Risikos hatten wir's oben schon. Und erholsamer ist's im Zug alleweil ;)



    Zitat

    Original von Scharmr
    Ja, du darfst auf die Autobahn, aber erst wenn du prüfungsreif bist.


    Du musst für die Prüfung ANGEMELDET sein! Prüfungsreif reicht nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • danke Sharky.


    das werd ich mal meiner Freundin zeigen.
    Sollte n gutes Argument gegens Töfffahren sein...
    ich mach mir nämlich sonst Sorgen um sie ;-)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • NEEEEEI!!! Töfffahren ist geil, aber einfach nicht auf der Autobahn :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • man darf mit dem L auf die Autobahn?
    das ist mir ziemlich neu

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.