Satelliten TV?

  • ja, tu motzen.


    aussetzer hatte ich das letze mal, als ich danach den keller auspumpen konnte: bei sintflutartigen regenfällen. war irgend wann letzes jahr, ich war sogar im 10vor10 (nicht wegen den aussetzern)


    momentan schifts hier grad heftig: keine reaktion seites der mutlimediageräte.


    Zitat

    das war mit Cablecom NIE ein Problem


    dafür hattest du da auch kein EPG


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Das es bei Gewitter zu ausfällen kommen kann ist normal. Aber bei einem Heli wär bei uns jetzt noch nie etwas passiert? Der muss ja shcon ziemlich nahe vorbeifliegen um schön die Verbindung zwischen Sat und Schüssel zu stören..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo,die sind auch immer sautief hier :D


    Auch die Flugzeuge,da könnte man meinen man kann sie berühren.........(ne ich Fliege NIE,habe Flugangst-->>Da bringen mich keine Zehn Pferde in so eine Fliegende Kiste) :tongue ;)


    Gewitter können auch weiter weg sein,trotzdem Signal Ausfälle.......Störungen resp. kurze Ausetzer gibts auch bei Radio über SAT :schimpf,beinnahe täglich!



    madmax
    Was nützt mir das doofe EPG?!
    Ich bin und bleibe Cablecom Fan,da ändert auch ein EPG nix dranne :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Zitat von dogimann:
    Gewitter können auch weiter weg sein,trotzdem Signal Ausfälle.......Störungen resp. kurze Ausetzer gibts auch bei Radio über SAT ,beinnahe täglich!


    Da wage ich jetzt mal zu behaupten, dass deine Schüssel nicht sauber ausgerichtet, oder zu klein ist..?
    Wenn du beim Ausrichten einen nassen Lappen über die LNBs legst und dann die Signalstärke noch einigermassen i.O. ist, sollte es eigentlich nur bei groben Unwetter (bei dir, oder bei den Sendestationen) zu Ausfällen kommen. Aber auf alle Fälle nicht täglich!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea


    Da wage ich jetzt mal zu behaupten, dass deine Schüssel nicht sauber ausgerichtet, oder zu klein ist..?
    Wenn du beim Ausrichten einen nassen Lappen über die LNBs legst und dann die Signalstärke noch einigermassen i.O. ist, sollte es eigentlich nur bei groben Unwetter (bei dir, oder bei den Sendestationen) zu Ausfällen kommen. Aber auf alle Fälle nicht täglich!


    Nochmals kurz;
    Wir,eine Wohngenossenschaft bestehend aus 3Häusern (Total 32Whng.pro Haus).
    Auf dem mitleren Haus hatts 3Riesenschüsseln (von CATV),wird also nix mit dem Nassen Lappen :D.


    Glasfaser wurde keins verlegt,das Digitale Signal wird in Analog umgeleitet das das Grundprogramm von 51Sendern ohne Receiver empfangen werden kann. Also mein Antennenkabel steckt immer noch in der gleichen Buchse an der Wand wie damals bei Cablecom.


    Die Ausfälle sind wirklich markant hoch,dauernd kommt "SIGNAL Scrambled" oder "kein Signal".
    Die CATV gibt selber gewsisse SW Probleme ihrerseits zu......aber so krass?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Fordere eine Mitzinsreduktion bei der Verwaltung wegen unzumutbaren wertmindernden Zuständen, bis der Schaden behoben ist, dann werden die sich auch mal drum kümmern und dem Installatuer druck machen. Wirst ja wohl kaum der einzige sein mit diesem Problem.

  • Weils bei uns kein Kabel gibt, haben wir zuhause schon lange Sat und das tut immer ohne Probleme, ist aber auch keine Grossanlage, wo das Siganl noch umgewandelt wird etc.
    Ausfälle gibts höchstens bei sehr starkem Regen aber das lässt sich im Jahr an einer Hand abzählen.

  • Nun, ich habe da auch wieder mal eine Frage bezüglich unserer Sat Anlage. Im Moment haben wir nur einen Receiver am Start. Dh. der LNB hat auch nur einen Anschluss. Das Ziel wäre nun aber, dass wir 2-3 Receiver betreiben könnten.


    Kann ich das mit einem Mutliswitch lösen? So dass nur ein Kabel vom LNB auf den Multiswitch führt und von dem dann auf die verschiedenen Receiver?


    Oder muss ich einen neuen LNB installieren mit mehreren Anschlüssen?


    Gibt es dabei Vor-, bzw. Nachteile?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Für einen Multiswitch brauchst du einen neuen LNB und musst 4 Kabel (wenn du Astra und Hotbird empfängst 8 Stück) zum Multiswitch verlegen.
    Du kannst aber auch einen LNB mit mehreren Ausgängen montieren, dann musst du nur so viele Kabel zur Schüssel ziehen wie du Receiver hast. Der Nachteil dabei ist dass du das System nicht so einfach erweitern kannst wie bei einem Multiswitch.


    mfg Blae

  • Hm... aber wenn ich für einen Multiswitch auch einen neuen LNB brauche, und auch 4, bzw. 8 Kabel darauf führen müsste, was bringt denn eigentlich so ein Multiswitch? ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • An einen Multiswitch kannst du dann beliebeig viele Receiver anschliessen (wieviele kommt natürlich auf den Multiswitch drauf an). Der wird meistens in grossen Mehrfamilien Häusern gebraucht. Es ist einfacher 4 bzw. 8 Kabel an einen Punkt zu ziehen und von diesem Punkt aus einzelne Kabel in die Wohnungen (Zimmer) zu ziehen.