Ich hab bei hostpoint meinen "webserver", nun wollte ich da einen FTP Ordner anlegen, das hab ich dann auch getan, separaten User angelegt usw. nun kann ich aber nur per FTP Client auf den Server zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit den so einzurichten, dass man auch per Browser darauf zugreifen kann, sprich jederzeit und überall?
browser ftp
-
-
Zitat
Original von reN
Ich hab bei hostpoint meinen "webserver", nun wollte ich da einen FTP Ordner anlegen, das hab ich dann auch getan, separaten User angelegt usw. nun kann ich aber nur per FTP Client auf den Server zugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit den so einzurichten, dass man auch per Browser darauf zugreifen kann, sprich jederzeit und überall?-entweder der Host stellt das beim Server so ein
oder
-der Host lässt es dich in den Optionen irgendwo einstellen
oder
-du kannst n script schreiben, dass es dir erledigt
oder
-du kannst auch mitm Browser auf FTP zugreifen^^
oder
-es ist ein Apache Server und du hast Zugriff auf die Config Files von deinem Web und stellst es dort ein
oder
-du updatest jedesmal n HTML File (wo du ne Liste mit allen Files etc. drin hast) wenn du was geändert hast
oder
-du vergisst es schnell wieder
oder
-ich hab was vergessencya
-
Zitat
Original von reN
Gibt es eine Möglichkeit den so einzurichten, dass man auch per Browser darauf zugreifen kann, sprich jederzeit und überall?Was heisst nur per FTP-Client? Willst du per Browser per FTP-Mode zugreifen? Oder willst du, dass die Files über HTTP sichtbar sind?
-
letzteres, ich will in meinem browserfenster die Dateien sehen, öffnen und neue hineinziehen können
-
"Hineinziehen", damit intepretiere ich das Uploaden auf den FTP Server?!
-> Falls ja, denn kannst du mit ftp://user:passwort@serverip darauf connecten. Das Ganze unter der Vorausssetzung, dass der FTP-Modus beim IE aktiviert ist.
-
ftp.server19.hostpoint.ch/~aufgabvu
wende das in den Browser eingibst kommt ne Passwort aufforderung, es geht aber nicht, sondern nur wenn ich es mit einem FTP clienten mache.
Es muss so aber funktionieren. -
ftp.server19.hostpoint.ch
Name: aufgabvu
PW: musst du wissen.
-
der Benutzer ist "benutzer@aufgabenforum.ch.vu" und das passwort ist "ftppass"
Versuchs es geht nicht, mit FTP Programm geht es
-
Also ich kann darauf zugreifen;)
Und die Datein auch runterladen.
Hinzufügen kann ich aber auch keine.joke.txt
mysol_beta.rar
Script zu Willms Cpp.doc mehr ist nicht drauf;) -
per browser?
-
Ja einfach mit Opera.
-
mit IE und Firefox geht es nicht, bzw. es zeigt mir die Dateien nicht an.
-
Also mit IE gehts bei mir auch, habe es soeben ausprobiert;)
-
dann stellt sich noch die Frage, warum geht es bei mir nicht, und warum kannst du keine Dateien hinzufügen?
-
Hinzufügen kann ich vermutlich nicht, weil ich die Rechte dazu nicht habe, liegt vermutlich an den Servereinstellungen.;) Warum du nicht zugreifen kannst, weis ich aber auch nicht.
-
Also mit dem IE kann ich auch Dateien uploaden, nur mit Opera nicht, aber vermutlich mache ich nur irgendwas falsch mit Opera;)
Edit: Sry für nicht editen.
-
hmm,... wo sollten bei IE diese einstellungen sein?
-
kann mit dem IE momentan auch nicht zugreifen... kann aber auch sein, dass hostpoint nicht mehr als 1 FTP benutzer draufläst.
-
es muss an den einstellungen liegen, an einem andern Rechner im Haus funktionierts ebenfalls, und mehrere Benutzer sollten auch kein Problem sein.
Hab das Problem aber noch nicht gefunden. Wäre euch einfach Dankbar wenn ihr die Traffic nicht unnötig strapazieren würdet, sonst muss ich den Benutzer löschen -
ah shit ok hab den falschen benutzer eingegeben jetzt funzts auch.