browser ftp

  • Ich hab bei hostpoint meinen "webserver", nun wollte ich da einen FTP Ordner anlegen, das hab ich dann auch getan, separaten User angelegt usw. nun kann ich aber nur per FTP Client auf den Server zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit den so einzurichten, dass man auch per Browser darauf zugreifen kann, sprich jederzeit und überall?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Ich hab bei hostpoint meinen "webserver", nun wollte ich da einen FTP Ordner anlegen, das hab ich dann auch getan, separaten User angelegt usw. nun kann ich aber nur per FTP Client auf den Server zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit den so einzurichten, dass man auch per Browser darauf zugreifen kann, sprich jederzeit und überall?



    -entweder der Host stellt das beim Server so ein
    oder
    -der Host lässt es dich in den Optionen irgendwo einstellen
    oder
    -du kannst n script schreiben, dass es dir erledigt
    oder
    -du kannst auch mitm Browser auf FTP zugreifen^^
    oder
    -es ist ein Apache Server und du hast Zugriff auf die Config Files von deinem Web und stellst es dort ein
    oder
    -du updatest jedesmal n HTML File (wo du ne Liste mit allen Files etc. drin hast) wenn du was geändert hast
    oder
    -du vergisst es schnell wieder
    oder
    -ich hab was vergessen :gap


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von reN
    Ich hab bei hostpoint meinen "webserver", nun wollte ich da einen FTP Ordner anlegen, das hab ich dann auch getan, separaten User angelegt usw. nun kann ich aber nur per FTP Client auf den Server zugreifen.
    Gibt es eine Möglichkeit den so einzurichten, dass man auch per Browser darauf zugreifen kann, sprich jederzeit und überall?


    Was heisst nur per FTP-Client? Willst du per Browser per FTP-Mode zugreifen? Oder willst du, dass die Files über HTTP sichtbar sind?

  • letzteres, ich will in meinem browserfenster die Dateien sehen, öffnen und neue hineinziehen können

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ftp.server19.hostpoint.ch/~aufgabvu


    wende das in den Browser eingibst kommt ne Passwort aufforderung, es geht aber nicht, sondern nur wenn ich es mit einem FTP clienten mache.
    Es muss so aber funktionieren.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • der Benutzer ist "benutzer@aufgabenforum.ch.vu" und das passwort ist "ftppass"


    Versuchs es geht nicht, mit FTP Programm geht es

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Also ich kann darauf zugreifen;)
    Und die Datein auch runterladen.
    Hinzufügen kann ich aber auch keine.


    joke.txt
    mysol_beta.rar
    Script zu Willms Cpp.doc mehr ist nicht drauf;)

  • dann stellt sich noch die Frage, warum geht es bei mir nicht, und warum kannst du keine Dateien hinzufügen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Hinzufügen kann ich vermutlich nicht, weil ich die Rechte dazu nicht habe, liegt vermutlich an den Servereinstellungen.;) Warum du nicht zugreifen kannst, weis ich aber auch nicht.

  • Also mit dem IE kann ich auch Dateien uploaden, nur mit Opera nicht, aber vermutlich mache ich nur irgendwas falsch mit Opera;)


    Edit: Sry für nicht editen.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • kann mit dem IE momentan auch nicht zugreifen... kann aber auch sein, dass hostpoint nicht mehr als 1 FTP benutzer draufläst.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • es muss an den einstellungen liegen, an einem andern Rechner im Haus funktionierts ebenfalls, und mehrere Benutzer sollten auch kein Problem sein.
    Hab das Problem aber noch nicht gefunden. Wäre euch einfach Dankbar wenn ihr die Traffic nicht unnötig strapazieren würdet, sonst muss ich den Benutzer löschen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ah shit ok hab den falschen benutzer eingegeben :D jetzt funzts auch.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature