Welches NF4 Ultra Board für OC ?

• Zitat

Original von BLJ
    PS: @sharky: habe gerade 2 Opteron 144 Boxed von trend4pc.de bestellt ;-)

pretested? Wieviel garantieren sie?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky

pretested? Wieviel garantieren sie?

nix pretested, pretested haben sie nicht (an Lager).
    einfach 2 stinknormale 144er Boxed. Habe mit'm Kollege zusammen gekauft, kommt inkl. allem (Überweisung, Versand, Zoll etc.) auf c.a. 226.-

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Sehr gut - dann ist ja mein Opti 146, der 2700 macht (also ein pretested :D), mit 260.- äusserst günstig ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Hätte noch nen Operon 144, default 1.70GHz inkl. DFI LanParty nF4 SLI-D

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Hö?

Nö hab den noch nie angeschlossen

nur 5 1/4" Molex

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• es geht alles ohne probs, glaubts mir :)

Mein neues DFI wird nur noch den ATX 8-Pin haben und ATX 24-pin

• Ist besser bei SLI,das ganze wird stabiler....
    Das PIC ist von meine Kumpel Destro :D
    Ein Ass in sachen DFI :rock

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Das neue DFI interessiert mich sehr... ich werde glaube ich mein SLI-DR verkaufen und hol mir das Expert, denn mein Tagan hat schon die neuen 8-Pol Anschlüsse. :rock

€: Dogi dein Opteron ist angekommen, werd ihn heute Abend mal bissle testen. :)

• Ich kann aus Quellen sagen,das Expert lohnt sich in sachen DualCore und SLI, sonst nicht wirklich........ ;)!

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Hab das Board jetzt wieder...

Läuft eigentlich alles bis auf die Windows installation. :gap

Er bootet... frisst die CD, lädt die Treiber und danach blinkt einfach oben der weisse Cursor auf dem schwarzen Hintergrund. :(
    Hab alles unnötige ausgesteckt, ist nur noch die Graka, CD-Rom und eine IDE HD dran.

Irgendwelche Treiber Probleme? Aber welcher?

Oder ist es evtl. der Opteron, der Probleme macht?

€: in welchen Ram-Slot muss der Ram, bei SingelChannel?

• €: Scheiss Board...

WinXP Pro, will den Sata sowie den IDE Treiber der HD nicht fressen.
    WinXP Home, frisst den Sata Treiber aber den IDE Treiber nicht.
    Sowas ist mal scheisse!

Und auf den Sata HDs hab ich wichtige Daten, die ich nicht löschen kann. :(

• ich hatte keine probleme mit. hab von Abit AV8 auf NF4 gewechselt ohne neu zu installieren, nur chipsatztreiber weg und neuer drauf...

was ist es für ne hd? nimm mal ne andere!

• probier es mal damit:
    http://juchli.home.solnet.ch/d…/F6_NF4R_RAID_DRIVERS.zip

es gibt öfters probleme mit dem installieren der Treiber über das floppy... versuch auch mal n anderes floppy...

(hatte auch schon stundenlang stress damit [es liegt an windoof, nicht am board, weil die probs hatte ich auch mit dem MSI K8N neo platinum])

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Also das mit dem floppy kenne ich zur genüge,hate auch scho ewig daran zugebracht und schon 3x das Floppy ersetzt etc. ist jedesmal das selbe Spiel beim XP aufsetzen,aber wehe denn wenns funzt :rock

• Inzwischen hats geklappt und nein, es lag nicht an Windoof @ BLJ.
    Hat einfach ein Treiber Probleme gemacht...

Aber was jetzt noch nicht funzt... der eine GBIT-Port deaktiviert sich und aktiviert sich im 10 Sekunden-Takt. :gap
    Wenn er das nicht macht, kommt einfach eine Meldung im 10 Sekunden-Takt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. :gap

Und die Mouse funktioniert noch nicht über USB... beim Booten bekommt sie nocht Strom, aber sobald das Windows geladen ist, hat sie keinen mehr. :(
    Rote LED leuchtet dann nicht mehr.

@ Gepard der 8-Pol Stecker ersetzt den P4 Stecke und den 4-Pol stecker.