Töffli-Buebe-Thread

  • ja dann haste was neues gelernt.. du ich habe schon so viele Rennsätze eingefahren und keiner ist mir kaputt gegeangen! :) Sei es den airsal, euro, tccd, merta klein , metra gross.


    Ich habe nie was anders behauptet also mit der Geschwindigkeit. Sagt nur, dass man einfach nicht immer beim Einfahren eine Geschwindigkeit von ca 30 kmh haben soll. Weil sobald man auf grössere Teile wechselt, fährt man einfach schneller, und genau dann passieren die Klemmer. :P
    Gemisch ist eigentlich egal, sobald einfach viel Ol drin ist und das Benzin ohne Dreck ist(gibt es sehr viel an kack Tankstellen)
    Und Gutes Öl währe auch von Vorteil. Je mehr du Öl ins Gemisch reinmischt, desto mehr Überreste bleiben im Zylinder bzw Kerze,Überströme usw. kleben.
    Das mitem Schleifen der Kanten, ist einfach eine nützliche/billige Art um sein Satz zu schonen. Also weniger schneller einen Klemmer zu bekommen. ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Es ist vorgegeben wie man einen Rennsatz eifahren muss..
    Dann haben die Hersteller oder Verkausstellen keine ahnung, wie man einen Rennsatz einfahrt..


    Ich höre lieber auf die, die solche dinger Verkaufen..


    Die ersten 25km habe ich eine Gemisch von 7% gehabt, und dann bin ich auf 5% heruntergegangen, so werde ich meinen Rennsatz weiterhin fahren.





    Zitat

    Original von casemoda
    ja dann haste was neues gelernt.. du ich habe schon so viele Rennsätze eingefahren und keiner ist mir kaputt gegeangen! :) Sei es den airsal, euro, tccd, merta klein , metra gross.


    Ich habe nie was anders behauptet also mit der Geschwindigkeit. Sagt nur, dass man einfach nicht immer beim Einfahren eine Geschwindigkeit von ca 30 kmh haben soll. Weil sobald man auf grössere Teile wechselt, fährt man einfach schneller, und genau dann passieren die Klemmer. :P
    Gemisch ist eigentlich egal, sobald einfach viel Ol drin ist und das Benzin ohne Dreck ist(gibt es sehr viel an kack Tankstellen)
    Und Gutes Öl währe auch von Vorteil. Je mehr du Öl ins Gemisch reinmischt, desto mehr Überreste bleiben im Zylinder bzw Kerze,Überströme usw. kleben.
    Das mitem Schleifen der Kanten, ist einfach eine nützliche/billige Art um sein Satz zu schonen. Also weniger schneller einen Klemmer zu bekommen. ;)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • ja dann mach du das...ist ja dein Satz.Jeder fährt seinen Satz bzw Motor anders ein. :) ganz einfach. Ob du jetzt mit 7% anfangst dann auf 5 gehts, spielt keine Rolle. Sobald es mehr als 2 % sind, ist es ok! :)
    Vielleicht merkst du mal, dass die Kerze oder der Kolben zu stark schwarz verbrennt ist und du nach einer Zeit einiges rauskratzen kannst. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ist diese Zündkerte im Winter gut, wen es kalt ist:


    Bosch WR78G mit 4 Elektroden (für leicht getunte Motoren)


    Was ist der Vorteil, ev. Nachteile von 4 Elektroden?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Im Winter spielts eigentlich keine Rolle was fürne Kerze. Ich hatte bei meinem grossen Metra einfach die Rennkerze(Platin) die es dann zu mal gab. Jetzt haben sie viel mehr im Sortiment.
    Aber alle sind ungefähr die gleichen. Wichtig ist einfach der Abstand.


    Ich würd ne Platin nehmen, habe bis jetzt noch keine Abstürtze bzw Funkstörungen. Aber eigentlich egal ob ne Platin,Super oder Silber nimmst.
    Nachteile gibts es nicht bei den mit 4 Elektroden...
    WRB7+
    oder
    W4AS oder die billigere(Platin)
    WR4AP

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Stand: 8.11.05 ca. 00.05Uhr


    Mein Rennsatz hat jetzt schon 139.44km hintersich ;-)


    ab 100km hatte ich mal Vollgas gegeben, Max. 47-49km/h, ist ja kein Wunder mit dem Originalen 18mm-Rohr und dem 12/12 Bing Vergaser.


    Bis 300km fahre ich mit dem Originalen 18mm Rohr und dem 12/12 Vergaser, so das ich nicht zu schnell fahren kann;-)


    Finde ich Optimal zum einfahren.


    Ich finde auch Wichtig, einen kalten Rennsatz / Motor nicht voll zu belasten, das heisst Vollgas. Für Kurzestrecken, 2-3km fahre ich nur 28-35km/h, ab frühstems 2km, gebe ich Vollgas um zu schauen was er so leistet ;-)


    Muss zu diesem Rennsatz sorgehaben, da ich keinen mehr kaufen will, da ich bald Autofahren kann. Mein Puch wird dann nicht mehr so vielk Benutzt, nur noch für den Ausgang am Wochenende zwischendurch.


    -----------------------------------------


    Noch eine andere Frage: Stimmt das, wen ich jetzt z.B. mein Puch 1 Monat stehen lasse, ev, länger, das es dann mühe hat zum Starten? Oder braucht es schon länger, als 1Monat?
    Intressiert mich einfach, da ich manchmal so sachen gehört habe.


    Greetz

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    3 Mal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • das obere kannste weglassen, interessiert glaub keinem.. ;) meine Meinung, nur so... ;)


    Ehm zu Frage:
    Kommt drauf an wie du die ganze Zünding eingestellt hast und wie es mitem Gemisch aussieht. Wenn alles schmutzig ist(benzin) Zündung schon nicht mehr richtig zündet(wegen des Abstands zur Kerze, oder Spule verschoben usw.), kann es länger dauern. Klar startet er nicht wie wenn du ihn jeden Tag fährst.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Dich vileicht nicht...


    Zitat

    Original von casemoda
    das obere kannste weglassen, interessiert glaub keinem.. ;) meine Meinung, nur so... ;)


    Ehm zu Frage:
    Kommt drauf an wie du die ganze Zünding eingestellt hast und wie es mitem Gemisch aussieht. Wenn alles schmutzig ist(benzin) Zündung schon nicht mehr richtig zündet(wegen des Abstands zur Kerze, oder Spule verschoben usw.), kann es länger dauern. Klar startet er nicht wie wenn du ihn jeden Tag fährst.

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • LOL, ihr habt echt einen an der Waffel ..... und die 60 km/h hättest du locker aus den Standartteilen rausbringen können, das braucht nur ne Feile und ein wenig Zeit. Meine Fresse .... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jep stimmt auch. Aber er fährt ja nur den Rennsatz ein...Dann wenn man mehr montiert, fährts denn schon schneller! :)


    Game-Freak
    naja wenn du meinst dass es andere interessiert...Also ich merk nichts davon. Man beantwortet nur deine Fragen. ;) Also dann hf ... :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • - Rennsatz (65.38ccm / 44mm) hat mehr Anzug/Kraft.
    - Feilen ist nicht mehr notwendig
    - Hält sehrwahrscheindlich länger hin...


    und und und...



    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    LOL, ihr habt echt einen an der Waffel ..... und die 60 km/h hättest du locker aus den Standartteilen rausbringen können, das braucht nur ne Feile und ein wenig Zeit. Meine Fresse .... ^^

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Man merkt schon, dass du von der Materie nicht viel Ahnung hast.


    Man kann genau so viel Kraft aus dem Ori-Mocken rausholen wie einfach einen Rennsatz drauf zu pappen, vorausgesezt man kann es.


    Mein Kollege hat mal ein bearbeitetes Ori-Puch, da hatte kein 65er Brot dagegen. ;)


    Aber egal, hab einfach Spass daran und lass dich nicht erwischen. :gap

  • Crazyman


    Ganz gut möglich! :) Ich hatte meins auch bei 60-67kmh.(Nach richtigem Tacho) :D
    Das Feilen an dem "Motor" sag ich jetzt mal kurz, ist einfach eine andere Art.Ein grössers Risiko besteht darin dass man halt etwas sehr schnell kaputt machen kann.Zb Kopf runter schleifen(muss überall gleich viel weg sein, sonst kannst ihn nicht mehr brauchen)
    Oder beim Kolben inkl dem Einlass und Auslass. Dann noch bei der Kurbelwelle und den ganzer Kupplung inkl Zündung. Es bestehen so viele Sachen und das ist eigentlich das "richtige" tunen der Mofas. Satz kann heut zu Tage jeder montieren. :D Aber spielt ja keine Rolle, ich hatte genug Zeit an dem investiert... ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hehe ich hab keine ahnung.. was ich nicht lache.... :stupid
    Weisst du überhaupt was ein Mocken ist?
    Mein Mocken ist auch 100% Original!


    Ja, aus eine 50ccm mehr power als ein 50ccm Original? Warum kaufen den alle die Rennen fahren Rennsätze? Dann müsst es ja Rennsätzte garnicht geben!


    :stupid :stupid :stupid



    Und noch was, Mein Originales Mofa lief 49km/h, alles Original. Nur Vorzündung! Bullen haben es selbst gemessen ;--) Das ist geil, die Zündung so gut einzustellen ,-)


    Ja ja, ich weis. Jetzt sagen alle, Vorzündung das bringt nix... etc....
    Ist mir egal, ich weis das es so war..




    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • kauf dir nen Roller, wenn die Bullen dich fischen, weisst du warum...! Rede aus Erfahrung - seit dem neuen Gesetz/Strafenverordnung fehlt es denen an jeglicher Vernunft und die Strafen sind kein Zuckerschlecken... oder du hast nen Anwalt in der Familie :gap

  • haha jo.... meiner lief auch über 100 anstatt 45..... war nicht gerade gratis :D


    gamefreak: wenn du ahnung hast wieso stelltst du dann so läppische fragen?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja die reaktion ist voll daneben. Mocken ist ja wohl klar was es ist und das sagt man einfach so.
    Rennsätze sind für Rennen gedacht. Das weiss jeder, wir montieren halt die Sätze weil wir halt ne richtige Maschiene wollen.
    Aber es ging ja ums tunen und einfach ein Satz montieren kann jeder und das ganze Zeugs(vergaser,Auspuff usw.) Crazy meinte einfach dass "richtige" Mofa tunen. Früher als es nur die geschaltenen Mofas gab, da tunte man nur durch Feilen und Getriebe. Kein Satz, kein Vergaser... alles von Hand ausgebohrt/geschlieffen/polliert.
    Aber spielt ja jetzt keine Rolle.


    btw. Erklär mal wie die Vorzündung funktioniert, das sagt einfach jeder weil man nur ein Keil rausnehmen muss, 3 Schrauben lösen und verschieben. ;) Aber das gehört eigentlich schon zum Feintuning(Zündungs-Bereich) Und hier sind sehr viel Hintergrund Sachen die viele nicht wissen. ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable