Töffli-Buebe-Thread

  • Ich nehme immer 2 Keile raus, für die Vorzündung! Das es ganz exakt wird.


    Schuwungrad wegnehemn Keil (Halbmond) wegnehmen, so das man das Schwunggrad einfach irgendwie drauf mechen kann.


    Bei der Zündplatte den Stifft heruasnhemen.


    Alles Montieren, ich habe das Schwungrad ca. 0.5cm nach hintengedreht, und dan draufmontiert. Das es vorzündung gibt, und mit der Platte habe ich die Feineinstellung unternommen.



    Logo lief mein Mofa nur 47bis 49 mit dem 12/12 Vergaser, und 18mm einteiler...
    Ich sage wenigstens die richtige Geschwindigkeit, was viele nicht machen.


    Viele behaupten das Mofa lauf 70, Tatsächliche Geschwindigkeit 55km/h! Da muss ich schon lachen...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • lol ja das sind die, die nicht mal wissen was ein Vergaser ist. Und wie es aussieht weisst du wohl nicht, bei was es bei einer Vorzünding drauf an kommt. Also Feineinstellung ist nicht nur 0.5cm nach hinten. Das ist ne Spule, ums Schwungrad sind Magnete....Die Kerze(und abstand der Kerze), der Unterbrecher die Position der Spule/Unterbrecher und natürlich auch das Gemisch. ;) Junge das ist nicht so einfach, nur die meisten meinen es währe alles... ;) Das miter Geschwindigkeit ist normal. Mein orginales fährt bei 45kmh +. Und praktisch nichts gemacht, nur sehr gut eingestellt! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Er hat ja noch keine Rennzündkerze drin, darum fährt es nur ca. 50km/h. Mit Rennkerze wird es sicher etwa 60ig laufen ;) Aber unbedingt noch Rennbereifung drauf tun, den ohne die ist man echt voll lahm.


    greetz

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ..nicht vergessen: rennsattel und rennlenker, das macht auch nochmal zünftig was aus! :gap

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hehe genau leute.. so hörts sichs an.. ;) einfach schade! :D


    btw. Bereifung ist wichtig.. slicks, bessere Bodenhaftung, weniger widrstan! :D Man merkt schon was wenn man so Pneus montiert.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Besserwisser...
    Du meinst schon, wer du bist!
    Mir kommts vor, wie du alles weisst! Und das du der besste bist und alle andern sind nichts!


    Auf so ein niveau lasse ich mich nicht ein!


    Zitat

    Original von casemoda
    lol ja das sind die, die nicht mal wissen was ein Vergaser ist. Und wie es aussieht weisst du wohl nicht, bei was es bei einer Vorzünding drauf an kommt. Also Feineinstellung ist nicht nur 0.5cm nach hinten. Das ist ne Spule, ums Schwungrad sind Magnete....Die Kerze(und abstand der Kerze), der Unterbrecher die Position der Spule/Unterbrecher und natürlich auch das Gemisch. ;) Junge das ist nicht so einfach, nur die meisten meinen es währe alles... ;) Das miter Geschwindigkeit ist normal. Mein orginales fährt bei 45kmh +. Und praktisch nichts gemacht, nur sehr gut eingestellt! :)

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • warum reagierts du so? Stimmt was nicht, oder kannst dich nicht äussern?
    Ich spreche nur von deinen Themen bzw Fragen. Ich denk nur, du bist so einer der rum erzählt und eigentlech kA von der Materie hast.Ich war sehr lange mit Solchen Sachen beschäftigt und verbrach einige Jahre damit.(Finder verletzt,Motoren-Teile Kaputt usw.) So bekommt man halt Erfahrung!
    Hör doch auf solchen Mist raus zu lassen!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich bastle jetzt auch seit 4 Jahren an Puch's herum, noch nie zu einem Mech gebracht! und du willst mir erzählen ich habe keine ahnung?


    Ich weis nur, bei mir ging die Vorzündung immer!


    Wen man die Voründung genau machen will, geht es mit einer Birne und einer Flache 9V Batterie! Das weis du ja sicher wie das funktioniert.... Du kannst ja alles ;-)


    Zitat

    Original von casemoda
    warum reagierts du so? Stimmt was nicht, oder kannst dich nicht äussern?
    Ich spreche nur von deinen Themen bzw Fragen. Ich denk nur, du bist so einer der rum erzählt und eigentlech kA von der Materie hast.Ich war sehr lange mit Solchen Sachen beschäftigt und verbrach einige Jahre damit.(Finder verletzt,Motoren-Teile Kaputt usw.) So bekommt man halt Erfahrung!
    Hör doch auf solchen Mist raus zu lassen!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • yeah! schlammschlacht :applaus



    wer von euch hat den jetzt den grösseren?!


    das könnt iht doch nicht so belassen?!?



    aber back2topic,
    hat auch mal ein puch das fuhr 75! wirklich.


    aber ich habe es von meinem bruder und der hatte es von irgend nem freak.


    ich kann nur vergasser und luftfilter wechseln, bremsen nachziehen, zündung in gang bringen , etc. :))



    also macht mal nicht so n drama.



    Zitat

    original von Game-Freak
    Ich bastle jetzt auch seit 4 Jahren an Puch's herum



    willst du nicht mal auf autos umsteigen?!

    de wär-bär & de madi-adi chömed wo wiiit herr und wössed vo nüt!

  • Zitat

    Original von r_sa2d



    willst du nicht mal auf autos umsteigen?!


    Hehe... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Hehe... :D



    Doch doch, bin jetzt an der Autoprüfung ;-)


    hier mein Auto


    VW Scirocco GT 1.8L 112PS
    920kg
    0 - 100 = 9.1Sec
    153Nm bei 3500
    Max. Geschwindigkeit: 191km/h
    5-Gang Getriebe

    Bilder

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • Im Dezember hab ich das Auto.


    Machte am Sonntag eine Testfahrt.
    Lauft gut, diese Maschine. Bin vollzufrieden.
    Gut finde ich, man sieht die Scirocco's nicht so viel.
    Eher eine seltenheit ;-)


    Geil finde ich, im 5Gang mit 50 km/h ca. 1500 Touren oder 4Gang ca. 1850 Touren so kann man Benzinsparen.


    Benzinverbrauch ca. 8 bis 9 Liter, beim normalen fahren. Mit einem Vollen Tank ca. 750km;-)

    Bilder

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

    3 Mal editiert, zuletzt von Game-Freak ()

  • find irgendwie alle leute sympathisch, die sich ältere occasionen zutun. viele alten karren haben style und genug power, für jene man bei einem neuen fahrzeug das x-fache hinblättern müsste.


    jep, die sieht man nicht mehr so oft (immer weniger) und laufen auch recht gut dank des niedrigen gewichts hats mich gedunkt. bin meistens mit <7l/100km unterwegs, auch bei nicht ganz "normalem" fahren ^^

  • willst du nicht lieber wieder aufs töffli umsteigen? :D


    mir gefallen die Scirocco jetz nicht wirklich, stehe nicht so auf alte autos. kollege hatte mal so einen... hab da lieber occ. im alter von 2-3 jahren, kostet zwar etwas mehr, dafür hat man auch mehr ausstattung und bequemer usw...


    unter 2000 Touren sollte man gemäss meinen Mech. kein Auto fahren ,das sei nicht gut für den Motor. im übrigens sparst du nicht wirklich benzin wenn du extrem tieftourig fährst, schau mal benzinverbrauch an wenn du mit 1500 oder mit 2000 fährst... zumindest der BMW, Volvo, Saab und Renault brauchen mit 2000 Touren weniger benzin (natürlich nicht nur standgas rollen lassen, auch fahren...)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    unter 2000 Touren sollte man gemäss meinen Mech. kein Auto fahren ,das sei nicht gut für den Motor.


    ja, die lagerbelastungen nehmen bei niedrigen tourenzahlen zu afaik ;)

  • Mir reicht dieses Auto!


    Die ausführung reicht mir, finde ich angenehm zum fahren, braucht nicht zu viel Benzin.


    Bin nicht zu anspruchsvoll, brauche nur eine gut anlage...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V


  • Das ist ziemlich viel bei so einer Schüssel. 8-9 Liter Verbrauch bringe ich auch locker hin mit meinem 2.8 Liter 30V Automat ;

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Das ist ziemlich viel bei so einer Schüssel. 8-9 Liter Verbrauch bringe ich auch locker hin mit meinem 2.8 Liter 30V Automat ;


    Nur so als hinweis, die alten Autos (19Jährig) hatten einen höheren Verbrauch;-) Und finde ich keine Schüssel..

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V