Babykrankheiten

  • Sodele. Vielleicht hat hier einer einen sehr hilfreichen Rat!


    Habe ein Komplettsystem. Drucker, Maus, Tastatur, Bildschirm.


    Eingesteckt - läuft. Frisch aus dem Laden halt.


    Nach ca. 1 Tag kommen erste spontane reboots. Andauernd. Somit kommt er zurück ins Geschäft und es wird eine defekte Harddisk diagnostiziert. Dann hat man die ausgewechselt und noch n paar tests gemacht - läuft.


    Zuhause wirds dann wieder eingesteckt und nach ca. 10min kommt ein spontaner reboot. PC wieder ins Geschäft und nochmal alles durchschauen. Niente gefunden. Ok es wurden Viren entdekt und solche Software-Sachen. Diese wurden dann behoben und das System wurde im laden danach noch weitere 4 stunden durchgetestet. Man hat keine Fehler bemerkt.


    Zuhause dann wiederum das gleiche Spiel. Nach nur 5min kommt ein erneuter spontaner reboot.


    Danach habe ich den Drucker ausgesteckt (USB). Nun ging es ca. 24h ohne Fehler. Aber heute nachmittag kommt wieder ein spontaner reboot.


    Hat hier jemand schon einmal sowas erlebt?? Gibts da einfache Lösungen?

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Virenkiller installiert ?
    Firewall installiert ?


    Wie gehst du ins Internet ?


    Jepp die Viren haben wir komplett entfernt gehabt. danach AntiVir, ZoneAlarm. Ins Internet gehts mit dem Firefox.


    Es ist noch so: Im Laden stürzt er nie ab! Es ist nur zuHause. Könnte gut an der Peripherie liegen. Aber der Drucker ists ned.

  • war der PC im laden immer offen und zuhause wieder zu? könnte ev. überhitzung sein.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    war der PC im laden immer offen und zuhause wieder zu? könnte ev. überhitzung sein.


    Ne ises ned. Ist ein original System mit normaler Kühlung und nach 5min Betrieb bestimmt ned überhitzt. Und danach gehts ja.....es ist nur dieser dumme, eine spontane reboot.

  • Auch ein originales System mit normaler kühlung kann sich bei falscher installation des Kühler überhitzen ;)


    Ja ok so wie ich das jetzt verstanden habe, rebootet der 1 mal und danach laufts wieder ohne probleme, bis man den PC wieder herunterfährt und erneut startet?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Auch ein originales System mit normaler kühlung kann sich bei falscher installation des Kühler überhitzen ;)


    Ja ok so wie ich das jetzt verstanden habe, rebootet der 1 mal und danach laufts wieder ohne probleme, bis man den PC wieder herunterfährt und erneut startet?


    zu 90% ja. Keine Regel ohne Ausnahme. Und der Zeitraum dieses einen reboots ist so zwischen 3.5 und 7.8min nach dem ersten normalen booten.

  • Jaja, das Murphygesetz.. Wenn du im Laden stehst, funktioniert es.
    Hmm. Natürlich mal alles ausstecken, bzw nicht anstöpseln und nur den PC betreiben. Dann mal Temperatur kontrollieren. Kabel kontrollieren. IDE Kabel tauschen.


    Bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig.
    Oder du verlangst beim Händler einen komplettersatz.
    Wenn der nicht will, machst ihm Druck. Denn du hast ein recht auf die Frunktionalität gekaufter Ware.

  • Zitat

    Original von aixo
    Jaja, das Murphygesetz.. Wenn du im Laden stehst, funktioniert es.
    Hmm. Natürlich mal alles ausstecken, bzw nicht anstöpseln und nur den PC betreiben. Dann mal Temperatur kontrollieren. Kabel kontrollieren. IDE Kabel tauschen.


    Bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig.
    Oder du verlangst beim Händler einen komplettersatz.
    Wenn der nicht will, machst ihm Druck. Denn du hast ein recht auf die Frunktionalität gekaufter Ware.


    Der Verkäufer ist ein lieber Kerl! ;) Hilft mir wo er kann! ; )



    Jepp wir tauschen heute das SYS mal mehr oder weniger Komplett aus.


    Wenns dann immernoch passiert ist's ja vielleicht ein Unterirdischer Wasserlauf der komische Strahlung aussendet oder weis ich ned was

  • Zitat

    Original von Saemu


    Wenns dann immernoch passiert ist's ja vielleicht ein Unterirdischer Wasserlauf der komische Strahlung aussendet


    sowas gehört in den witze-Thread :P

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hats glaubich sogar schon gegeben.
    Ah, dann ist gut, wenn dich der Verkäufer unterstützt.


    Hatte auch mal einen älteren Kunden, dessen Büro sei meist unter 20° und er denke eben, dass der PC deshalb nicht laufe. Bei uns im MS lief er immer einwandfrei. Jedenfalls vieles ausgetauscht, da das Zeugs ja eigentlich gefunzt hat. Dann liefs, frag mich nicht wiso ^^

  • Zitat

    Original von Black1ce
    könnte es sein, dass er im laden nie unter last stand, sondern nur zuhause? dann wäre es evtl netzteil oder mobo..


    Doch er stand über 4h dauerhaft unter Last. Ich würde sagen das eher zu hause KEINE Last vorhanden ist! ;)

  • Wenn du in einem älteren Haus wohnst und das Netzteil nicht gerade ein teures Markennetzteil ist, könnte es an Stromschwankungen im Hausnetz liegen. Sowas kann von einer Lampe oder einem alten Radio verursacht werden. Evtl. mal an einem andern Stromkreis probieren oder am besten in einem andern Haus.


    Gruss
    Cyberlord

  • Jepp ist ein altes Gebäude. Aber der alte PC davor hatte nie solche Probleme. Glaube also, dass es nicht daran liegen kann!

  • Poste mal von deinem Sys die Marke, genaue Bezeichnung und was alles noch dranhängt :D


    Ev. hilft das weiter: Nach dem Rauffahren im Everest einen Screenshoot von den Sensoren machen und hier im Forum posten.


    Steigt z.B. Gewitter bei euch auch mal der TV aus oder die Zimmerlampen flackern?

  • also ich hatte auch mal ein fertig pc(vor ca. 4 Jahren war das :D), und der lief mit dem mitgeliefertem MS Windows Millenium nicht. Weis immer noch nicht was es war. GraKa getauscht nichts... Dann hat mein Vater ein Windows 2000 installiert und die Kiste lief ohne irgendwelche probs :banana
    bis er mir zu langsam wurde :nope

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35