Sony - XCP 'Kopierschutz'

  • huiuiui, sony kommt ja aus den negativschlagzeilen gar nicht mehr raus. die neusten erkenntnisse sind nun, dass dieses rootkit sogar sourcecode enthaelt, welcher unter einer freien lizenz steht (in diesem fall LGPL). irgendwie haben sich diese leute da ganz komische sachen ueberlegt... ?(


    ganto


    quelle: slashdot.org - Sony Rootkit Allegedly Contains LGPL Software


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Sony BMG ruft CDs mit XCP zurück
    (dpa) - Sony BMG ruft in den USA mehrere Millionen Musik-CDs mit dem umstrittenen Kopierschutz XCP zurück. Jeder, der eine der CDs erworben habe, könne sie umtauschen, zitiert der Branchendienst "c'net" das Unternehmen.



    Sony ruft CDs mit umstrittenen XCP zurück.
    Sony wolle auch noch vorhandene Exemplare im Handel entfernen lassen. "Wir bedauern zutiefst alle Unannehmlichkeiten, die dem Kunden dadurch entstanden sind." In den vergangenen acht Monaten seien insgesamt mehr als 4,7 Millionen CDs mit dem in die Kritik geratenen Kopierschutz an den Handel ausgeliefert worden, mehr als 2,1 Millionen davon sollen bereits verkauft worden sein. Sie waren ausschließlich in den USA erhältlich. Der Kopierschutz war unter heftigen Kritik geraten, da er ähnlich wie ein Computervirus arbeitet. Ende vergangener Woche hatten Sicherheitsexperten die erste Welle von Computerschädlingen im Internet registriert, die die durch XCP geöffnete "Hintertür" auf den Computern zum Eindringen ausnutzen


    quelle: gmx.de

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich finde es eine frechheit!
    habe mir heute die neue Korn Single GEKAUFT, möchte die auf den PC schmeissen aber nein, das ding installiert einfach n player und ich kann nur die CD so hören, kann ich den sound gleichwohl irgendwie auf den laptop bringen, da ich nicht immer die CD dabei haben möchte...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    ich finde es eine frechheit!
    habe mir heute die neue Korn Single GEKAUFT, möchte die auf den PC schmeissen aber nein, das ding installiert einfach n player und ich kann nur die CD so hören, kann ich den sound gleichwohl irgendwie auf den laptop bringen, da ich nicht immer die CD dabei haben möchte...


    versuch es mal mit dem itunes zu rippen. das hat bei mir meistens geklappt.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja ist doch echt zum kotzen... was wenn man n MP3player hat? dann ist eigentlich die CD für nix... versuche es nun mal mit itunes danke fürn tipp :)
    andere frage? wie rippe ich es?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    ja ist doch echt zum kotzen... was wenn man n MP3player hat? dann ist eigentlich die CD für nix... versuche es nun mal mit itunes danke fürn tipp :)
    andere frage? wie rippe ich es?


    cd einlegen, anwaehlen, oben rechts auf importieren klicken :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • mit CD n Go kann ichs zwar rippen, aber es verzerrt es verdammt, wie die CD springen würde...
    mit audiograpper das selbe spiel

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von Saemu
    und schon ist er geknackt. Ein Isolierband machts möglich :)


    geknackt ist er schon lange, und das auch ohne isolierband... ;)



    Zitat

    Posted by Matti Nikki (November 05, 2005):
    If you want a more concrete proof, try to rename your favourite ripping software as $sys$whatever.exe and then run it again. You'll notice that the DRM system can no longer detect it, and thus you'll get good copy of the track you try to rip instead of one filled with noise.


    quelle: http://www.sysinternals.com/bl…dangerous-decloaking.html


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ihr würdet euch wundern wie sehr ich gegrinst habe als ich das alles gelesen haben ( ab der 2. letzten seite).


    Sony hats verdient. So einen "Kopierschutz" ist doch echt für die katz. Es wird immer eine lösung geben "Ihn" auszutricksen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Die haben doch einen grossen Zacken ab, die Musikindustrie...
    Statt sich um gute Musik zu kummern investieren sie in die Raubkopiererbekämpfung, schaden sich selber..., und bewirken nicht gerade viel da es in der Zukunft neue, bis hin zur Anonymität, Tauschbörsen geben wird und jeder Kopierschutz kann früher (oder später) geknackt werden.
    Sie rennen wie blinde ihrem Geld nach (das so viel wie sie denken gar nicht ist).... :stupid