das cs-601 SUCKT!

  • hi
    ich wollte mein 60.- case ersetzen und hab mir ein cs-601 gelöst. ich kann beim besten willen nicht verstehen, was an dem case geil sein soll! *bereu* ich will mein 60.- mbudget case zurück!


    contra
    -das case ist nicht wirklich "schön" (ja ich weiss geschmackssache)... okeeh vielleicht bin ich verwöhnt mit dem lianli aber das cs601 gefällt mir optisch nicht so, ist etwa gleichauf wie das beige 60.- gehäuse
    -das cs601 ist ca. 30 kg schwer und aus gusseisen oder so (welcher depp schleppt das teil an ne lan?)
    -die wände des cases sind ca. 5mm dick, muss schauen dass ich in dem teil ein paar anständige lüfters einbaue sonst hab ich ein temp-problem (vorhin hat ein lüfter gereicht, von dem temps war das 60.- gehäuse wie ein alu-tower
    -die hässlichen füsschen, die ich jetzt nach innen geklappt habe sind nicht gleich lang, das scheissteil wackelt (auch nach dem an- und wieder abschrauben). dafür muss ich jetzt extra in den DIY so gumminoppens kaufen
    -die front und der an/abstellknopf sind billig verarbeitet und sieht scheisse aus, das klappteil ist unpraktischer als ich dachte
    -der anthrazit-farbton ist äzend, ich wollte ein schwarzes case, das teil ist aber grau. super ich darf meine cd-roms wieder umspritzen
    -ich hab mich mit meinem billig case nie geschnitten, aber am cs601 schon
    -um das mainboard zu befestigen hats die schrauben, die ich so hasse und nicht diese praktischen plastik-noppen


    geht so:
    -das system mit den klammern und dem cd-rom ist echt nicht grad der hammer!


    pro
    -das einzig praktische sind die lüfterklammern und die 3.5 zoll einschübe die man mit dem hebelchen wegnehmen kann....


    ich überleg mir, ob ich das teil nicht verkaufe und mir wieder ein billig-gehäuse (welches vor allem LEICHTER ist) zuleg, da das case für meinen "ich pack kurz meinen comp ein und komm zu euch zocken" comp war.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    contra
    -das cs601 ist ca. 30 kg schwer und aus gusseisen oder so (welcher depp schleppt das teil an ne lan?)


    Zugegeben, es ist verdammt schwer, aber siehs von der Seite: 10 Stunden lang sitzen und in den Sessel furzen, 2x5 Minuten Fitness-Training. Und so wie ich verstanden habe, bist Du ja nicht gerade der unsportlichste. Ich hab mich nie gross am Gewicht gestört und bin definitv eine Fitness-Banause (und Pringels Experte :) ).


    Zitat


    -die wände des cases sind ca. 5mm dick, muss schauen dass ich in dem teil ein paar anständige lüfters einbaue sonst hab ich ein temp-problem (vorhin hat ein lüfter gereicht, von dem temps war das 60.- gehäuse wie ein alu-tower


    Temp Problem wird es keines geben. Mein Case war Ewigkeiten lang nur mit einem ultralangsamen Papst 80mm im PSU und einem 120mm am Radi belüftet worden. Beide liefen mit 50% Leistung. Reichte absolut aus. Und, lieber anständig dicke und stabile Case-Wände, als so Schwabbelzeug, das man kaum aufheben kann.


    Zitat


    -die front und der an/abstellknopf sind billig verarbeitet und sieht scheisse aus, das klappteil ist unpraktischer als ich dachte
    -der anthrazit-farbton ist äzend, ich wollte ein schwarzes case, das teil ist aber grau. super ich darf meine cd-roms wieder umspritzen
    -ich hab mich mit meinem billig case nie geschnitten, aber am cs601 schon
    -um das mainboard zu befestigen hats die schrauben, die ich so hasse und nicht diese praktischen plastik-noppen


    - Frontabdeckung ist halt stinknormaler Plastikspritzguss, das sieht IMHO nie speziell aus. Billig verarbeitet wäre, wenn noch Gräten und dergleichen rausschauen würden. So gesehen ists einfach Standart-Qualität. Nix was einem die Schuhe auszieht.
    - Ja hast Du Dir das Ding nie am Licht angesehen? Case einfach so gekauft, Katze im Sack? Und Anthrazit ist ja auch per Definition nicht schwarz. Drum hab ich mir ein beiges gekauft und daraus in einigen Stunden arbeit ein schwarzes gemacht.
    - Wo hats denn scharfe Kanten????????? Jede Ecke und Kante, an die ich mich erinnern kann, ist ja gefalzt.
    - Poor you, aber für Deine Schrauben-Manie kann das CS ja wohl nix. Ich zieh z.B. Schrauben vor.


    Zitat


    geht so:
    -das system mit den klammern und dem cd-rom ist echt nicht grad der hammer!


    D.h.? Ich fand es eigentlich noch praktisch, auch wenn die CD-Laufwerke nicht gerade zu den Komponenten gehören, die ich viel ausbaue.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Freak
    Wer kauft heut schon ein CS 601 Alu muss es heute sein 8)


    lol ja ich hab n alu case danke


    armitage: danke für die mühe wg. dem post - zitat!
    jetzt lass mir doch meinen ärger :D
    ich wollte nur sagen, dass ich enttäuscht bin weil das case immer so in den himmel gelobt wird. aber es stimmt, ist eigentlich alles standardqualität, und für 130.- ist das noch akzeptabel. aber das lianli hängt das cs601 DEUTLICH ab!


    ich hab mich beim rausdrücken der floppy-3.5 blende geschnitten, und zwar zünftig...


    Zitat

    Original von Armitage:
    Zugegeben, es ist verdammt schwer, aber siehs von der Seite: 10 Stunden lang sitzen und in den Sessel furzen, 2x5 Minuten Fitness-Training. Und so wie ich verstanden habe, bist Du ja nicht gerade der unsportlichste. Ich hab mich nie gross am Gewicht gestört und bin definitv eine Fitness-Banause (und Pringels Experte :) ).


    wegen dem gewicht: ich hab schon nen 19" moni! training ist das eine, kaputte bandscheiben das andere :D will hier ja nicht die sissy raushängen und hast ja recht, aber n 19" monitor UND ein cs-601 in den 5. stock raufzutragen ist nicht grad praktisch! und pringles sind voll oK!


    ich hab das sys noch nicht eingebaut, vielleicht bewährt sich ja das case noch, aber schon alleine die wackeligen füsschen haben mich genervt! ausserdem hab ich vorher echt noch nie ein schwarzes 601 gesehen (schäm) ich geh halt nicht auf lans...

  • Zitat

    Original von trusk
    jetzt lass mir doch meinen ärger :D


    LOL! Wusst' ichs doch... :)


    Zitat


    ich wollte nur sagen, dass ich enttäuscht bin weil das case immer so in den himmel gelobt wird. aber es stimmt, ist eigentlich alles standardqualität, und für 130.- ist das noch akzeptabel. aber das lianli hängt das cs601 DEUTLICH ab!


    Gut, DAS ist ja wohl unbestritten. Aber das entscheidet schon alleine der Preis. Man bedenke auch: der Hype um die CS Serie kam auf, bevor LL Cases gross in der "Szene" aufkamen. Da hat sich das Gehäuse natürlich einen dicken Zeitvorsprung rausgeholt und so einen sehr guten Ruf erarbeitet. Die Konkurrenz schläft natürlich auch nicht und so gibt es heute relativ viele gleichwertige oder bessere Cases auf dem Mark. Seis nun aus Stahl oder Alu.


    Zitat


    ich hab mich beim rausdrücken der floppy-3.5 blende geschnitten, und zwar zünftig...


    Stimmt, die Frontpartie dort ist nur gestantzt... da muss man schon etwas vorsichtig dahinter.


    Zitat


    ausserdem hab ich vorher echt noch nie ein schwarzes 601 gesehen (schäm) ich geh halt nicht auf lans...


    Ein Fehler! Nicht an LANs zu gehen, mein ich :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • okeeh, sobald ich mal ein wochenende mal nix los hab, komm ich an ne lan :D oder so...


    also an die nächste tweaker-lan bestimmt!


    nee momentan will ich eh ein bisschen runterschrauben, vor allem was zeit vor dem comp, die ganze bastelsauerei, geld für hw angeht! ich vernachlässige sonst dinge, die mir fast wichtiger sind!

  • LOL


    also ich hab CS901 und bin sehr zufrieden damit !!


    das gewicht stört mich überhaupt nicht, bin nicht so faul das ich nicht ein 13 kilo case tragenkönnte ;)


    die optik find ich voll in ordnug..der farbton trifft mein geschmack :)


    dicke wände sind ich..nicht so scheissbillig schwabbelwände und temp probs hatte ich auch nie.. nur mit 1 NT und 1 Prozilüfter hatte ich angenehme 34C° im case


    die füssli rocken ;) die stimmt beim mir 100%


    front ist halt normal aber NICHT billig...billig ist viper tower


    der tower ist NICHT grau....aber auch nicht ganz tiefschwarz....


    also wenn du die an dem case schneiden tust dann liegt das an dir und nicht an dem case... ich hab m,ihc schon an vielen cases geschnitten aber an nem CS ist das nicht mal an dem floppy teil möglich


    schrauben für mobo sind ok alles andere find nicht noobmässig ..so billig plastikteils...


    das einschubsystem für die laufwerke ist einfach nur genial ...


    die lüfter und HD käfige sind sogar noch genailer !!!!


    :P:P:P:P:P:P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich find das Case eigentlich recht gut!
    Naja es ist recht schwer, hab ich gemerkt aber wir sind ja junge strake Tweaker ;)
    Das System für die 5.25" ist doch gut, was findest du daran so scheise ?(


    Und das wegen der Farbe ist billig! Es gibt da ja über 5 verschiedene.

  • sagmal da steht überall sieht scheisse aus das sieht scheisse aus warum kaufst es dir dan ? wie ein CS aussieht weiss man glaub oder..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Bisch uf Droge oder so ?(


    Das ist ja Kinderligetue hier von dir. Ja, wieso kaufst du es, wenn du weisst, dass die Farbe dir nicht passt. Und wieso hast du es nicht vor dem Kauf genauer betrachtet. Wenn du dich daran schneidest bist du wirklich selber schuld, also ich wüsste nicht woran man sich da schneiden soll. Und die Schienen für 5.25" Laufwerke finde ich ein ausgeklügeltes System. Die Füsse stimmen bei meinem auch und wakeln tun sie auch nicht - auf dem Teppich ;)

  • okeh ich gebs zu vielleicht war ich etwas zu vorschnell, aber das gehäuse wird und wurde über sooo gehyped und das finde ich persönlich nicht gerechtfertigt!


    ich habe einfach mehr erwartet nach x überschwenglichen reviews und tests!


    die farbe und das schneiden ist sekundär, aber das mit den wackelfüssen (auf parkett und auf dem schreibtisch) finde ich schlecht.


    ich wusste ja nicht, dass es hier soviele frenetische 601 anhänger hat! ich halt ja meinen rand!


    p.s wg. drogen musst du dir keine sorgen machen, und wg. kinderligetue gibts hier noch ganz andere.


    Zitat

    Original von sintek
    sagmal da steht überall sieht scheisse aus das sieht scheisse aus warum kaufst es dir dan ? wie ein CS aussieht weiss man glaub oder..


    ich hab das teil erst auf fotoz und einmal in weiss gesehen, und dort hats mir gefallen.

  • Ich hab selber auch kein CS da alle so eins haben! über das Design lässt sich streiten. Doch ich find extrem praktisch. Auch der Lüfter in der Seitenwand ist ein netter Zusatz. Und für 130.- ists auch nciht so teuer.

  • Zitat

    Original von trusk



    p.s wg. drogen musst du dir keine sorgen machen, und wg. kinderligetue gibts hier noch ganz andere.


    Jo easy, das stimmt :D


    Ich denke, wenn jemand vorher ein Viper oder einfach ein Billigcase hatte, wird er begeistert sein vom CS-601. Das bin ich auch und ich finde immer noch einige Sachen beim CS-901 besser als beim LianLi.


    Wie montiert man denn die Laufwerke beim LianLi?

  • wenn man die front (klickverschluss) abnimmt, hats dort 3 thumbscrews. dann kann man das laufwerkgitter rausnehmen, die laufwerke easy wechseln ohne beide seitenwände abnehmen zu müssen. geht nicht soo schnell wie mit dem cs601, aber auch ruckzuck!

  • na ich find die Feautures gar niht so schlecht, aber langsam könnte man das Case mit Mainboardschlitten neu auflegen.